Erste Ausfahrt Fahrbericht

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Textildruckerei24

Erste Ausfahrt Fahrbericht

Beitrag von Textildruckerei24 » 28. Mai 2012, 13:52

Wie Ihr vielleicht bereits wisst, bin ich seit Freitag den 25. Mai 2012 stolzer Eigentümer einer VF700C Supermagna.
Da dieses WE ein langes war, meine Freunde aus dem Honda-Board ein Treffen veranstalteten und ich sowieso eine
ausgiebige Tour machen wollte habe ich dies am Sonntag auch gemacht.
Hier nun mein subjektiver Bericht darüber:
Es ging also am Sonntag vormittag los von Dortmund Richtung Kassel auf der A44. ja ich weiß Autobahn wie übel.
Allerdings hat die Süsse über 14 Monate gestanden und ich wollte ihr erst einmal in Ruhe so 100-120km bei mässiger
Geschwindigkeit gönnen sich wieder an das Arbeitsleben zu gewöhnen. Vorher habe ich beim Tankstop eine Dose Kraftstoffzusatz eingefüllt damit eventuelle Verunreinigungen beseitigt werden.
Immerhin war sie bei der Überführung bereits nach 75 Meilen auf Reserve. Das fand ich ziemlich happig.

Bis Warburg also auf der Autobahn und dann runter zum TANKSTOP. Da waren wieder 75 Meilen bzw. ca 120km auf der Uhr.
Und siehe da es gingen gerade 8,2 Liter in den Tank. Das war eine deutliche Verbesserung.
Jetzt ging es nur noch über die Landstrasse. Und muss ich erwähnen das mein Helm zu klein wurde?
Das breite Grinsen bekam ich einfach nicht mehr weg. Kurven sind einfach das Ding der Supermagna. Kein Unterschied zu meiner SevenFifty was die Strassenlage angeht.
Dazu kommt der unheimlich gute Durchzug auch oder gerade aus dem unteren Drehzahlbereich.
Plötzlich war ich auch schon bei meinen Freunden angekommen, eigentlich viel zu schnell.
Alle begrüßt, gegessen und Kaffee getrunken und gequatscht. Wie das eben so ist wenn man sich nach langer Zeit trifft.
gegen 17 Uhr habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht.
Ursprünglich wollte ich die Strecke zurück genauso wie hin fahren. Doch dann habe ich mich entschlossen komplett
über Land zu fahren da das so einen riesen Spaß macht. Somit war ich irgendwann gegen 22 Uhr zu Hause.
Völlig zufrieden und glücklich über meine SUPERMAGNA.
Der Spritverbrauch hat sich auf 6,8 Liter reduziert. Fahrweise flott bis sportlich.

Die Erkenntnis die ich gwonnen habe ist: der Tank ist zu klein!!!!! Aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Für den Sommer wünsche ich Euch allen genauso viel Spaß mit Euren Bikes wie ich habe.

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Erste Ausfahrt Fahrbericht

Beitrag von Käseecke » 28. Mai 2012, 20:53

Na denn gute Entscheidung und herzlich willkommen hier,dann steht unserer Sommerparty 2012 ja nix im Wege,guckst du hier =
http://www.magna-ig.de/html/sommerfest_2012.html ,mein Mann fährt auch die Supermagna.

Gruss
Heike

Textildruckerei24

Re: Erste Ausfahrt Fahrbericht

Beitrag von Textildruckerei24 » 29. Mai 2012, 06:51

Herzlichen Dank.
An einem der Tage werde ich als Tagesgast erscheinen. Hatte ich mir schon vorgenommen.
Das Dein Mann eine Supermagna fährt habe ich bereits gelesen.
Dein Beitrag war allerdings schon älter.
Wenn ich mich recht erinnere ging es da um einen Zusatztank oder Tankvergrößerung.
Hat es geklappt? Wenn ja schreib mir mal wie ihr das Problem gelöst habt.

Rocky

Re: Erste Ausfahrt Fahrbericht

Beitrag von Rocky » 31. Mai 2012, 21:26

so a supermagna geht ma schwer ob in meiner sammlung, owa in Ö finde ich keine auf dem Spotmarkt.

wünsche dir gute fahrt.

Textildruckerei24

Re: Erste Ausfahrt Fahrbericht

Beitrag von Textildruckerei24 » 1. Jun 2012, 19:41

Danke und Dir auch allzeit Gute Fahrt.

War bei mir auch ein Spontankauf bei dem guten Angebot.

Antworten