Tüv Seitenständer

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Gonzo64

Tüv Seitenständer

Beitrag von Gonzo64 » 22. Mai 2012, 08:00

Moin Jungs,

der Tüv kotzt rum.....ich soll einen Schalter anbauen damit ich bei ausgeklappten Seitenständer nicht losfahren kann................

Kann mir jemand einen Tip geben.....

Hatte schon doppelte Feder montiert.....klappt aber nicht ein, habe dann gesagt, dass ist doch Original !!!!! Das wohl egal muss es ändern.

Gruß Gonzo

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Tüv Seitenständer

Beitrag von webmaster » 22. Mai 2012, 09:44

Wenn original, dann original, dann bauartbedingt so im Sammelverfahren zugelassen.

Ich weiss aber nicht, obe es WIRKLICH original ist.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rocky

Re: Tüv Seitenständer

Beitrag von Rocky » 22. Mai 2012, 09:48

Hi gonzo,

ich hätte jetzt gesagt der vom tüv ist ein trottel!

wenn das baujahr des bikes so alt ist das man damit vor der zeit liegt wo diese vurschrift erlassen wurde,
dann isses erlaubt das du mit ihr fährst ohne diesen seitenst.- schalter....

frog beim ADAC nach dort sollte es möglich sein wen zu finden der kompetent auskunft geben kann
(ist ja sehr einfach anhand des Bjahr)
gruss godi

(es ist fragwürdig sinnvoll sowas zu basteln nachdem es original nie vorgesehen war....) sondern es muß das
mopperl im originalzustand sein (bleiben), jede veränderung wäre dann wirklich ein fall für den tüv

d.h. wenn du ihn nicht einbaust gibts keine arbeit fürn tüy wenn ja dann muß genehmigt werden.

Textildruckerei24

Re: Tüv Seitenständer

Beitrag von Textildruckerei24 » 22. Mai 2012, 16:58

wenn es eine Abnahme nach §21 ist der TÜV-Prüfer leider im Recht.
Er kann alles verlangen was nach Deutschen Vorgaben erfüllt werden muss.
Beispielsweise Beleuchtung mit E-Prüfnummer oder seitlich keine roten Katzenaugen usw.

beim Seitenständer kann ich Dir einen Tip geben.
Bei meiner VF1100C SC12 habe ich den seitenständer einer CBX650E verbaut.
Der Unterschied ist einfach nur ein Umlenkstift der in der Befestigungsschraube integriert ist.
Um diesen Stift läuft die Feder herum und wird gespannt. Durch den Zugwinkel der entsteht wird
der Seitenständer bei Entlastung sofort hochgezogen.

Vieleicht bekommst Du so einen seitenständer im Auktionshaus.
Eigentlich haben alle Bj. vor 90 glaube ich so einen Klapp-Seitenständer.
Also alle Modelle die keine Seitenständeranzeige haben.

Hoffe Du kannst mit dem geschriebenen etwas anfangen.

Gonzo64

Re: Tüv Seitenständer

Beitrag von Gonzo64 » 27. Mai 2012, 17:31

Danke für die Antworten.......habe den Tüver einen erzählt....das Rückrufaktion bei den Europäischen Modellen war aber nicht bei den US Modellen.......Glück gehabt....sie hat Tüv. Werde aber den Tip annehmen und einen anderen Seitenständer aus der Bucht versuchen zu ergattern.....Danke euch.

Gruß und schöne Pfingsten noch

kopje

Re: Tüv Seitenständer

Beitrag von kopje » 29. Jun 2012, 21:03

Zuletzt geändert von kopje am 29. Jun 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

kopje

Re: Tüv Seitenständer

Beitrag von kopje » 29. Jun 2012, 21:04

http://europa.eu/legislation_summaries/ ... 035_de.htm


:evil:

Naja......doppeltgemoppelt ``Schulterzuck

Antworten