Kühler wechseln

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Roady

Kühler wechseln

Beitrag von Roady » 21. Aug 2011, 10:28

Hi Leute,
ich möchte an meiner RC21 Supermagna den Kühler wechseln.
Da ich als Teilespender noch eine RC07 VF 750 C stehen habe,
würde ich gerne davon den Kühler nehmen.
Jetzt hat aber die RC07 den Einfüllstutzen am Kühler auf der
anderen Seite. Kann ich den trotzdem verwenden.
Weiß das hier jemand und kann mir Auskunft geben?
Wenn nicht, würde ich erstmal beide Kühler abbauen und vergleichen
ob es Unterschiede bei den Anschlüssen gibt.

Grüsse vom Roady

jannker

Re: Kühler wechseln

Beitrag von jannker » 24. Aug 2011, 19:44

Moin Roady,
hat das mit deinem Kühler geklappt?

Gruss--Frank

Roady

Re: Kühler wechseln

Beitrag von Roady » 25. Aug 2011, 08:43

Moin Frank,
bin noch nicht dazu gekommen. Wenn es soweit ist werde ich hier berichten.
Wenn ich mir das WHB von der VF 750 C RC07 ansehe und mit den Microfiches, die
ich von der VF 700 C RC21 habe vergleiche, sollte es passen. Der einzige Unterschied
scheint tatsächlich nur die Position des Einfüllstutzens zu sein.

Gruss vom Roady

Roady

Re: Kühler wechseln

Beitrag von Roady » 12. Mai 2014, 11:53

So inzwischen ist der Kühler im Zuge eines kompletten Motorwechsels zumindest teilweise
ausgetauscht. Da die Befestigungspunkte des Kühlers unterschiedlich sind konnte ich den
Kühler nicht komplett übernehmen. Da ich auch den kompletten Kabelbaum der RC07 über-
nommen habe und die Anschlußstecker für das Gebläse nicht ändern wollte, habe ich den Lüfter
ausgetauscht. Erst nach dem Wechsel des Flügelrades vom Lüfter (also Lüftermotor von der
RC07 und Flügelrad von der RC21) funtionierte die Sache. Das Lüfterrad von der RC07 schleifte
am Kühler und war deshalb nicht funktionsfähig.

Antworten