Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Roady

Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von Roady » 20. Jul 2011, 12:52

Mal ne Frage in die Runde. Welche Reifenfreigaben gibt es für die VF 700 C Supermagna bzw. welche Reifen fahrt ihr?
Habe letzte Woche eine in Holland erworben .... die hat ne Mischbereifung drauf: Hinten Avon, vorne Bridgestone.
Würde gerne für vorne auch noch nen Avon aufziehen. Fährt die einer hier im Board und wenn ja, könnte ich da ne Kopie
vom Schein haben ? Da bei der Supermagna keine gescheiten Papiere dabei waren barauche ich ne Vollabnahme beim
TÜV :? . Habe bei Honda bereits ein Gutachten in Auftrag gegeben. Daraus gehen aber die Reifenfreigaben nicht hervor.

Also wer was weiß bitte melden ..... würde mir sehr helfen.

Grüsse vom Roady

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von RGraefen » 20. Jul 2011, 14:03

Die RC21 sieht man nun auch nicht an jeder Ecke, und auch hier hat (leider) nicht jeder eine. Zur Not fahr doch mal beim HH in Bürstadt vorbei. Dort lasse ich mir schon seit Jahren helfen, wenn ich es alleine nicht gebacken bekomme. Sind dort zwar sparsam mit dem Lächeln, aber Ahnung haben sie und sind bezahlbar.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Roady

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von Roady » 20. Jul 2011, 22:49

Hi Robert,
genau dort war ich gewesen. Der lässt gerade bei Honda ein Gutachten für die RC21 für mich erstellen. Kostenpunkt 120€
.... vorläufig, kann auch noch etwas teurer werden. Er hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass dieses Gutachten keine
Reifenfreigaben enthält, diese soll ich bei Honda Deutschland direkt anfragen. Habe ich auch getan .... heute Antwort per
eMail mit folgendem Wortlaut erhalten:

Sehr geehrter Herr Muth,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und können Ihnen hierzu wie folgt antworten.

Bei dem von Ihnen genannten Fahrzeug handelt es sich tatsächlich um ein Fahrzeug, das nicht durch die Honda Deutschland GmbH importiert wird bzw. wurde. Aus diesem Grund liegen uns hierüber keine weiteren Informationen bzw. Reifenfreigaben vor. Wir möchten Sie bitten, sich an die Reifenhersteller zu wenden, die Ihnen gegebenenfalls ein Gutachten für die von Ihnen gewünschte Bereifung zusenden können.
Eine Kontaktliste hierzu finden Sie im Anhang vor.

Gewöhnlich wird bei Grauimporten die Reifenkombination eingetragen, welche zum Zeitpunkt der Einzelabnahme aufgezogen ist.
Natürlich muß diese der korrekten Größe enzsprechen und vorne wie hinten vom gleichen Hersteller sein.
Hintergrund ist hierfür, dass in vielen Staaten , aufgrund der niedrigen Geschwindigkeitslimits, im Gegensatz zu Deutschland, meist keine Fabrikatsbindung besteht.

Wir hoffen Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben und verbleiben,


mit freundlichen Grüßen

Honda Deutschland GmbH
Homologation

...... übrigens Verne is ja grad bei mir umme Ecke, vielleicht trifft man sich ja mal zu nem Schnack und auf nen Kaffee.

Gruß Roady

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von RGraefen » 21. Jul 2011, 13:28

oder morgen Nachmittag beim HH in Bürstadt ;), meine Pan braucht mal wieder ein Teilchen :roll: .

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Roady

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von Roady » 21. Jul 2011, 16:06

.... wann ungefähr bist du dort :?:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von RGraefen » 21. Jul 2011, 17:52

ca. 15:30, rote (ungeputzte :oops: ) Pan

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Roady

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von Roady » 21. Jul 2011, 22:47

Jo .... wird leider nicht klappen, habe mein Datenblatt heute schon bekommen.
145 Teuros musste ich abdrücken :evil:

Gruß Roady

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von RGraefen » 22. Jul 2011, 09:18

Tja, das sind 120 plus Märchensteuer. Wegen der Bereifung könntest Du Dich ja in mobile.de umschauen, wer gerade so ein Teil verkauft und die Besitzer um eine Fz-Schein-Kopie bitten. Mit möglichst mehr als einer Scheinkopie gehst Du dann zum TÜV, der Dich bestimmt abwimmeln will. Da musst Du hartnäckig bleiben.
Moppedreifenkompetenz bei uns hat auch http://reifenhandel-vuidar.de/, die können Dir vielleicht auch helfen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Roady

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von Roady » 22. Jul 2011, 12:39

Reifen Vuidar in Biebelnheim ..... da fahr ich heute hin und lass mir den bestellten Avon Venom für vorne aufziehen.
Hoffe nur, dass sie beim TÜV das abnehmen. Vuidar konnte mir auch nicht weiterhelfen. Bei Baujahr 87 und US-Modell
sieht es sehr düster mit Infos aus. Dachte halt, dass sich hier im Forum einige Supermagna ahrer tummeln, die mir
Auskunft geben könnten.

Gruß Roady

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von RGraefen » 22. Jul 2011, 14:13

Wer suchet, der findet ;)
Schau mal hier, da hat einer seinen Fz-Schein mit in die Auktion gestellt
http://cgi.ebay.de/Honda-Supermagna-VF- ... 4cf8cae1b8

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Roady

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von Roady » 26. Jul 2011, 00:13

Jo ... danke für die Info :-)
Am Donnerstag gehts zum Tüv in Heppenheim und dann zur Zulassungsstelle.
Hoffentlich klappt alles so wie ich mir das vorstellen.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenfreigaben für RC21 Supermagna

Beitrag von RGraefen » 26. Jul 2011, 07:33

in HP vorher klären, ob der für Moppeds zuständige Prüfer da ist, die haben nämlich nur einen dieser Halbgötter.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten