Kupplung????

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
-Welle-

Kupplung????

Beitrag von -Welle- » 10. Mai 2011, 18:56

Hey Leute,
ich habe eine supermagna und habe meine letzte tour vor 2 wochen gemacht.
als ich gestern den hobel wieder angeschmissen habe viel mir auf das das öl aus der Hydraulischen kupplung weg ist!!!
Jetzt frage ich euch wie kann das auf einmal passieren?
Ich hatte das mopet voll fuktionstüchtig vor 2 wochen abgestellt.
Was muss ich nun beachten, wenn ich öl nachfülle?
und vorallem welches öl?ich hoffe ihr könnt mir helfen.
gruß welle

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kupplung????

Beitrag von webmaster » 10. Mai 2011, 20:33

Ich denke, es ist Bremsflüssigkeit für die hydraulische Kupplung und gehe mal davon aus, dass das System irgendwo undicht ist.

Hier im Forum findest Du auch das WHB, Werkstatthandbuch zum Dowload. Siehe Technik der RC09.

LG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

-Welle-

Re: Kupplung????

Beitrag von -Welle- » 10. Mai 2011, 21:17

Hey,
warum denn technik der RC09?
sind die baugleich?
gruss welle

Charly67125

Re: Kupplung????

Beitrag von Charly67125 » 10. Mai 2011, 22:17

Bremsflüssigkeit DOT-3 oder SAE J1703, lt. WHB für die RCo9...

Denke auch, dass zumindest dieser Bereich baugleich ist.
Hast Du Spuren von der alten Brühe am oder unter dem Motorrad (Bereich linke Fußraste) bzw. irgendwo an der Leitung?
Falls nicht, ist der Saft evtl. in den Motor gelaufen.

-Welle-

Re: Kupplung????

Beitrag von -Welle- » 10. Mai 2011, 22:31

ok
mh hab nur minimal was gefunden,
das kann auf jeden fall nicht alles gewesen sein.
Wenn das im motor ist, wie schlimm ist das dann?

Charly67125

Re: Kupplung????

Beitrag von Charly67125 » 10. Mai 2011, 23:01

Sollte die Öldichtung bzw. Kolbendichtung im Nehmerzylinder undicht sein, würde die Flüssigkeit irgendwo in den Motor laufen und evtl. das Motoröl verdünnen.
Allerdings müsstest Du die Kupplungsflüssigkeit mit dem Hebel durchgedrückt haben, von alleine kann es nicht komplett durch die Dichtung laufen.

Wenn Du fit bist beim Schrauben, mach halt mal den Nehmerzylinder raus und überprüfe alles, Ölwechsel wäre dann auch fällig, wenn nicht, bring die Maschine lieber in die Werkstatt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

-Welle-

Re: Kupplung????

Beitrag von -Welle- » 11. Mai 2011, 14:47

hey johr das klingt ja schon mal ziemlich plausibel :)

wo befindet sich denn der Nehmerzylinder?

Charly67125

Re: Kupplung????

Beitrag von Charly67125 » 13. Mai 2011, 11:11

webmaster hat geschrieben:Ich denke, es ist Bremsflüssigkeit für die hydraulische Kupplung und gehe mal davon aus, dass das System irgendwo undicht ist.

Hier im Forum findest Du auch das WHB, Werkstatthandbuch zum Dowload. Siehe Technik der RC09.

LG

Oliver

Dort findest Du Alles, was Du speziell wissen musst, wenn es an allgemeinem Wissen oder dem Werkzeug fehlen sollte, suche Dir bitte eine Werkstatt, ist nicht ganz Ohne, die Reparatur und ein Fehler kann Dir nachher beim Fahren mächtig Ärger bereiten!

-Welle-

Re: Kupplung????

Beitrag von -Welle- » 15. Mai 2011, 19:38

ok leute besten dank für eure hilfe
gruß welle

Antworten