Kopfdichtung durchgeballert

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Gonzo64

Kopfdichtung durchgeballert

Beitrag von Gonzo64 » 9. Feb 2010, 16:34

Hallo Jungs,
nach langer Zeit mal wieder Online.

Im letzten Jahr zum Ende der Saison ist mir meine Kopfdichtung durchgebrannt. Da meine keine Benzinanzeige hat bin ich im ersten Moment von ausgegangen, das dass Benzin umgestellt werden muss auf Reserve...... habe etwas Gas gegeben und als ich in den Rückspiegel sah..................weißer Qualm ohne Ende. Motor sofort aus und erstmal beim Kumpel vor der Tür abgestellt.
Nach dem ich festgestellt habe war mein Lüftersensor (?) am Kühler ausgefallen und somit ist der Motor zu heiß geworden.
Guter Freund und Motorschrauber hat dann den Motor aufgemacht und den Motor repariert nun ist er wieder am laufen.
Ich hatte mich ja immer gewundert warum sie erst immer nur auf 3 Pötte lief,(verdacht auf Vergaser Verstopfung) nun haben wir mal genauer nachgedacht und sind zum Schluss gekommen, dass die Kopfdichtung schon seit meinem Kauf des Motorrades defekt war. Also wenn der Motor warm war hat er nichts in den Brennraum gelassen aber nach abstellen des Motors muss Kondenswasser oder Kühlwasser hinein gekommen sein. Na ja irgendwann ist halt Schluss. Hat zum Glück nicht den Motor zerstört.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kopfdichtung durchgeballert

Beitrag von webmaster » 9. Feb 2010, 22:36

Schön, das alles nun wieder heile ist...dann kann die Saison ja kommen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

sumos_weib

Re: Kopfdichtung durchgeballert

Beitrag von sumos_weib » 12. Feb 2010, 12:39

:mrgreen: na ja..jetzt kannste dich ja mal sehen lassen!!!!!!!! ;)

Hubert

Re: Kopfdichtung durchgeballert

Beitrag von Hubert » 23. Okt 2010, 22:12

:mrgreen: läuft alles wieder :?:

Antworten