Füllmengen VF 700 C

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Gonzo64

Füllmengen VF 700 C

Beitrag von Gonzo64 » 24. Feb 2009, 08:01

Hallo Jungs und Mädels,
die ersten Sonnenstrahlen lockten mich vom Sofa hervor :-D , nun wollte ich neues Öl auf der Kardanwelle, Motor, sowie Gabel wechseln. Habe aber kein Handbuch von meiner RC 21.
Kann mir jemand bitte die Daten Füllmengen usw. geben.

Gruß Thomas

Grazer

Beitrag von Grazer » 24. Feb 2009, 10:14

mengenangabe kann ich leider auch keine machen, aber vielleicht ein paar kleine tips:

am kardan hast ja zwei schrauben, die untere ist die ablaßschraube, da saugst vielleicht, wenn du hast, den letzten rest altöl mit einer pumpe und einem schlauch ab, damit auch wirklich der ganze dreck draußen ist... dann frisches öl einfüllen, bis es an der einfüllschraube langsam wieder raus kommt, dann hast genug drinnen... gilt mal für meine ville und auch für meine wing, und da beide wie deine magna kardan haben, gehe ich davon aus, daß das für alle gleich sein wird...

motoröl, nun, da würde ich vorsichtig einfüllen, menge steht theoretisch mal als anhaltswert sowieso am getriebegehäuse, ist zumindest bei der rc43 so... (wenn ich mich recht erinnere, es ist schon soooooo lange winter...)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 24. Feb 2009, 14:30

Hi, mal da geschaut?
http://www.kleinjung.de/techdata/

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Gonzo64

Beitrag von Gonzo64 » 24. Feb 2009, 19:04

@ Robert, da habe ich nichts gefunden über die RC21.
@Grazer, danke für deine Tipps

:-D :-D :-D :-D
Habe einen Motorradhändler in meiner Gegend angerufen :-D und der hatte ein Werkstatthandbuch für mich über , 40 Euronen hab nun eins und alle Daten.

Info Füllmengen RC 21 VF 700 C Bad Mobil:

Gabelöl 415 cc je Holm,
Motoröl 3 L Normal nur Mineralisch gibts wohl aber nicht mehr, habe teilsyntetisches SAE 10W-40 genommen.
Kardanöl Shell Advance Transmission SAE 80W-90 API GL-5 o,2 L,
NGK Kerze ELV2

Gruß Thomas

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 24. Feb 2009, 21:29

Hallo Thomas,

Du kannst es ja mal einscannen und an Oliver schicken, er hat da eine allgemeine Verwendung für.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Gonzo64

Beitrag von Gonzo64 » 24. Feb 2009, 21:49

Habe die nächsten 2 Tage Dienst kann es dann Freitag einscannen.Wie kann ich dann die Datenblätter hier einfügen oder per EMail an Oliver, dann bräuchte ich seine Adresse, gerade gesehen :mrgreen: ist ja der Admin.


Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Gonzo64 am 24. Feb 2009, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gonzo64

Beitrag von Gonzo64 » 24. Feb 2009, 21:51

Mal Test ob ich hier ein Bild einfügen kann.


Bild
Bild

Gonzo64

Beitrag von Gonzo64 » 24. Feb 2009, 21:52

Klasse funzt :-D :-D :-D


Habe es hiermit eingefügt:

http://imageshack.us/
auf durchsuchen,800x600,hochladen und unter dem Bild für Hotlink for Forum (1) kopieren und hier einfügen.


Ist mein anderes Hobby ;)

Grazer

Beitrag von Grazer » 25. Feb 2009, 09:22

du weckst jugenderinnerungen in mir... ich bin nämlich in der geburtsstadt der puch-mopeds geboren... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 25. Feb 2009, 12:26

Hey Gonzo,

danke für den Tipp!

So hab selbst ich es verstanden :mrgreen:

Als Dankeschön gibt's ein Bild von meiner Septembertour Koblenz-Genfer See, hier in den Vogesen

Liebe Grüße

Oberbazi

Bild

Antworten