Teilesuche

Alle Themen die die VF700C-RC21 betreffen. (Amerikanischen Modell)
Antworten
Gecke

Teilesuche

Beitrag von Gecke » 1. Jul 2007, 18:44

Hallo zusammen,



ich bin garade an der Reparatur einer Rc21 700Magna. Wenn der Motor läuft, schlägt sie ziemlich laut aus den vorderen zwei Zylindern.



Heute habe ich mal den Ventildeckel abgenommen und nachgeschaut. Die Einlassnocke und die Auslassnocke haben auf den Nocken extrem Pittings.



Kennt einer das Problem bei der 700er Magna? Falls ja, ich bin mir im Moment noch etwas unsicher ob Nockenwellen mit Pittings ein solches Schlagen verursachen.



Und zuletzt, ich benötige natürlich Ersatz. Hat jemand Einlass- und Auslassnockenwelle und die 4 Schlepphebel für die RC 21 700er Magna zu verkaufen?



Ich danke für Euere Tipps.



Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 1. Jul 2007, 18:46

Für die RC21 ist Günni der beste Ansprechpartner....der kennt sich da bestens aus.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gecke

Beitrag von Gecke » 1. Jul 2007, 18:49

Hi Oliver,



danke für die schnelle Antwort.



Auch vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch. :-D



Viele Grüße, Markus

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

rc 21

Beitrag von Käseecke » 1. Jul 2007, 18:57

Hallo Gecke



Willst du jetzt doch auf Magna umsteigen?Aber für die RC 21 ist es noch schwerer Ersatzteile zu finden,wie für die anderen Modelle.Aber wer such der findet.



Linke zum Gruss



Heike

Gecke

Beitrag von Gecke » 1. Jul 2007, 19:03

Hallo Heike,



nein, ich bleib bei meiner Honda CB1000 Big-one. Obwohl, ich muss schon zugeben, die Magna ist ein tolles Bike. Sie sieht klasse aus und der V4 hat nen super Sound.



Ich reparier die Magna nur für einen Bekannten.



Naja, das mit den Teilen finde ich schade, dass die so selten sind. Muss ich eben bei www.hondaonline.de schauen, dort kann man alles bestellen, kostet meinen Bekannten dafür aber ein Vermögen.



Viele Grüße, Markus

Gecke

Beitrag von Gecke » 7. Jul 2007, 11:20

Hallo,



kann mir denn keiner von Euch helfen?



Gruß Markus

udi

Beitrag von udi » 8. Jul 2007, 01:24

Hallo Gecke, mit dem Pitting der Nockenwellen gab es bei den ersten Magnas anfang der 80er immer Probleme. Materialänderungen sowie größere Ölleitungen brachten leichte Besserung. Den besten Entwicklungstand von den 700ern hatte die Supermagna Baujahr 1987, den Motor erkennt mann an den schwarzen halbkreisförmigen Gummidichtungen außen am Zylinderkopf. Bei der sind die Pittingprobleme eigentlich unbekannt. Such mal rat bei http://www.maniacmotors.de

Gecke

Beitrag von Gecke » 8. Jul 2007, 13:35

Hallo Udi,



ich danke dir.



Viele Grüße, Markus

Antworten