Eine 1100er eindeutschen

Alle Themen, die die VF1100C-SC12 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von TR6 » 22. Jun 2014, 16:30

Hallo Freunde,

was haltet ihr von der?
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 00&asrc=st

Wäre es ein Problem die in Deutschland zuzulassen (Vollabnahme, Papiere, ...)?

Schöne Grüße

Stefan

langer66

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von langer66 » 22. Jun 2014, 20:48

Da aus EU kein großes Problem,
Wenn du dann noch eine Kopie mit Deutscher Zulassung besorgen kannst geht es noch einfacher.Die Deutsche ist meist ;) 98PS Eingetragen

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von TR6 » 22. Jun 2014, 21:39

Danke für den Hinweis. :-D

Textildruckerei24

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von Textildruckerei24 » 23. Jun 2014, 07:15

Da könnte ich Dir weiter helfen.
Habe mal genau ein solches Modell aus Belgien in Deutschland zugelassen.
Die Unterlagen habe ich digitalisiert und abgespeichert.
Bei Bedarf stelle ich sie Dir gern zur Verfügung.

Nun ein paar Worte zur VF 1100 C mit 125 PS Motor.
Dafür gibt es keine Unterlagen für Deutschland. Deshalb wurde meine damals auf 72 KW eingetragen.
Die europäische Version hat 1189ccm bei 72 KW und die amerikanische bzw. kanadische hat 1198 bei 92 KW bzw. 100 KW.
Das Teil ist der schnellste Serienchopper der Welt, war es damals und heute immer noch.
Bin nie wieder mit einem Chopper 240 Kmh gefahren. Damit kannst Du fast jeden Racer extremst ärgern.
Ein Hammer Drehmomment und das Fahrwek ist für extreme Schräglagen geeignet und somit ein echter Kurvenräuber.
Spritverbrauch zwischen 7,5 und 10 Liter je nach Fahrweise.
Macht auf jeden Fall süchtig, also Vorsicht.

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von TR6 » 23. Jun 2014, 08:31

Hallo Christian,

das mit den Unterlagen wäre prima, ich schick dir mal meine Mailadresse.

Jetzt mal etwas nüchtern betrachtet.
So ein Moped wird doch gerne gescheucht und somit ist es mit einem solchen Extremmotor doch risikoreich ein gebrauchtes zu kaufen.
Auf was sollte men bei der 1100er, Bj. 84 besonders achten?
Bei den 750ern ist es z.B. der Nockenwellenverschleiß, oder dass gerne ein Gang raus springt.

Schöne Grüße

Stefan

Textildruckerei24

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von Textildruckerei24 » 23. Jun 2014, 10:40

Welche Schwachpunkte speziell bei der 1100er zu begutachten sind kann ich Dir nicht sagen.
Dafür habe ich sie nur zu kurz gefahren.
Der Käufer meiner 1100er hatte nach ca. 2 jahren und insgesamt 60.000 Meilen Gesamtlaufleistung Probleme mit dem Getriebe.
Mehr weiß ich auch nicht.
Für solche Fragen habe ich eine kompetente Usergemeinde. Ich schicke Dir per PN den Link dort hin.

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von TR6 » 23. Jun 2014, 11:02

Danke Christian

Gruß

Stefan

Honka01

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von Honka01 » 23. Jun 2014, 15:53

Hallöchen, alle miteinander!
Ich habe zwar nur das kleinere Gegenstück (750er) und bin voll zufrieden mit der KW die Sie hat. Aber zu Deiner Frage mit dem „Herumscheuchen“?, bei der Power die da drinsteckt, kann man ja nur gelegentlich „volle Kanne“ fahren. Das verhält sich so ähnlich wie bei einem Porsche, der wird ja auch nicht immer Vollgas gefahren (zu mindestens auf der öffentl. Straße nicht)!.
Ich würde zum Kauf raten. Damit bist Du der King, weil das Ding nur noch eingefleischte Biker kennen. Mit den „TÜV-Kaspe....“ kann man doch inzwischen reden und dank I-Net dürfte das mit den Papieren auch klappen. Ich habe bei meiner VF alles entfernt und unkenntlich gemacht, was auf Honda hindeutet und werde da auch immer gefragt „was ist es denn“? Ich sage dann immer irgendwas was mir einfällt (z.B. Zündapp, Kreidler, Opel oder ähnliches).
Also viel Spaß bei dem Teil.
Grüße aus der Pfalz

UDI

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von UDI » 24. Jun 2014, 19:34

Hier kann ich dem Christian nur noch zustimmen. Ich habe mich für den Motor der VF 1100 interessiert und darüber nie schlechtes gelesen. Mein Vorhaben, was ich eigentlich immer noch im Hinterkopf habe, mir aber die Schrauberwerkstatt dazu fehlt, ihn in meine Supermagna zu implementieren. Ich habe das auch schon auf einer AmiWebseite gesehen.
Also ich denke damit hast Du keinerlei Probleme, wenn der Motor zuvor ordentlich behandelt wurde.
Gruß, Bernd

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von TR6 » 25. Jun 2014, 08:08

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. :-D
Ich möchte die Sache angehen, doch Nichts überstürzen.

Auch möchte ich mich mit dem Lutz Nähe Hannover unterhalten, der er sich auf die 1100er spezialisiert hat.
Ich hab' die Karre einmal in meinem Leben live gesehen, und das ist 25 Jahre her.

Momentan fahre ich mit der Wing, da die VF noch nicht fertig ist.

Schöne Grüße

Stefan

Magna-V65

Re: Eine 1100er eindeutschen

Beitrag von Magna-V65 » 23. Nov 2014, 10:11

Hallo Stefan

Wenn du beim Lutz vorbei fährst, bestelle ihm liebe Grüße vom Harald aus Gelsenkirchen, er weiss dann schon bescheid !!!!

Wir hatten ja schon mal kontakt wegen einer 1100er...
Ich habe immer noch eine ordendliche im angebot....

Viele Grüße aus Gelsenkirchen, Harald

http://www.ebay.de/itm/221605436242?_tr ... EBIDX%3AIT

Antworten