Gleichrichter/Laderegler aus Fernost für RC09

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Moritzberg
Beiträge: 3
Registriert: 2. Nov 2021, 15:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Gleichrichter/Laderegler aus Fernost für RC09

Beitrag von Moritzberg » 19. Dez 2023, 15:56

Servus Zusammen,
hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema 'günstige' Gleichrichter/Laderegler aus Fernost.
Trotz intensiver Nutzung der Such-Funktion habe ich in diesem Forum keinen Hinweis zu diesem Thema gefunden. Fall doch darüber bereits berichtet wurde, bitte seht es mir nach und übergeht die nächsten Zeilen.
Mein Moped hatte Startprobleme. Ursache war ein defekter Gleichrichter/Laderegler. Diesen hatte ich im Mai 2021 durch ein günstiges Teil aus Fernost ersetzt. Nach 2,5 Jahren und ca. 600km erfüllt das Bauteil noch immer seine Funktion zuverlässig. Ich hatte damals 2 Regler besorgt, einen für 6€ plus 4€ Versand bei AMAZON und einen für 16,54€ inkl. Versand bei EBAY. Bei einem waren die Anschlusskabel kürzer (zu kurz).
Der neue Regler musste mechanisch adaptiert werden, um am gleichen Ort zu sitzen. Wie gesagt, ich kann über die Qualität des Fernost Reglers nicht klagen. Siehe die angefügten Bilder.

Gruß, Robert aus der Opf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gleichrichter/Laderegler aus Fernost für RC09

Beitrag von caddy » 19. Dez 2023, 17:26

Warum sollen die nicht funktionieren, werden doch fast alle da hergestellt.
Mit deiner Lösung bin ich nicht ganz zufrieden. Eine Seite hast du schön den Steg weggebohrt damit es passt, prima. Warum dann die andere Seite so eine Klemmverbindung ala keine Lust mehr und schnell schnell schnell? Ich hätte da auch den Steg weggebohrt und mit Stück Metall rüber, ist eine stabilere Klemmung.

Selber hätte ich noch ein Gewinde ins Loch gebohrt, denke M8 dürfte gehen. Dann ne schöne Verbindung rüber zu der M6 mit deiner Passhülse darunter. Das Metall natürlich dann Poliert ;) :mrgreen: in Edelstahl oder Alu ;)
Nun ist Zeit dafür, also husch husch husch.
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 830
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gleichrichter/Laderegler aus Fernost für RC09

Beitrag von rocky » 21. Dez 2023, 11:39

der Regler wird verkauft als für VF 750 passend (oder wurde vor 5J) :!:
genau diesen Regler hab ich in dei Rc43 verbaut, hat so 30km gefunzt dann war sense..... :twisted: Ich rate dringend ab das Teil in die RC43 zu verbauen.

In die RC09 scheint zu funktionieren :!:
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gleichrichter/Laderegler aus Fernost für RC09

Beitrag von caddy » 21. Dez 2023, 19:06

Wundert mich garnicht, so wie du Gott geleugnet hast. Ketzer :evil:
Ik will ne Haxe :(

Antworten