Kaufberatung VF 750 C RC09

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
wolle

Kaufberatung VF 750 C RC09

Beitrag von wolle » 12. Jun 2006, 11:17

Hallo,

möchte mich der Fangemeinde Magna anschließen und habe auch schon einen Besichtigungstermin für eine 84er mit 30000 km.

Habe allerdings im Internet gelesen, daß die VF Motoren bis 1984 Probleme mit der Nockenwelle haben.

Wer kann dazu etwas sagen?

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 12. Jun 2006, 15:17

Hallo Wolfgang,



mir ist von diesem Problem nichts bekannt, habe auch noch nie davon gehört.



Linke Hand zum Gruße



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 12. Jun 2006, 18:03

Hallo Wolfgang,



das Problem betraf die Maschinen RC07 und RC15 bis jeweils Fgst.-Nr. 2199999 (Bj. 83) und SC15 und SC16 bis 2099999. Hier traten und treten immer wieder Schäden an Nockenwelle und Schlepphebeln auf. Umgerüstete Motorräder bekamen von der Hondawerkstatt einen ovalen weißen Aufkleber auf die obere Gabelbrücke.

Ebenfalls Probleme, aber mit der Kurbelwelle, hatten die PC12-20xx und 40xx



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Probleme

Beitrag von Käseecke » 14. Jun 2006, 23:48

Hallo Wolle



Herzlich willkommen bei den Magnaten,bin ja froh das meine Fahrgestellnr. nicht dabei ist :D ,fahre ein Grauimport von 1982,ok manchmal macht sie Probleme(aber meistens Atersschwäche,hat ja auch fast 80.000 km auf dem Buckel)Aber einmal Magna fahren,immer Magna fahren.



Gruss Heike

RolandM5

Kaufberatung VF750C RC09

Beitrag von RolandM5 » 18. Jun 2006, 22:06

Hallo,

habe schon 10 Jahre eine RC09 und motorenmäßig null Probleme. Ein Honda Techniker hat mir mal gesagt, die die Probleme hatten, hatten sie gleich am Anfang, wenn der Motor mal ein paar Tausend Kilometer auf dem Buckel hat, dann läuft er tadellos. Einzig allein die Elektrik macht manchmal Probleme. Momentan läuft sie nach ein paar Kilometern nur noch auf 2 Zylindern. Zündspulen sind OK. Vielleicht weiß einer Rat.



Gruß Roland

wolle

Kaufberatung VF 750 C RC09

Beitrag von wolle » 21. Jun 2006, 19:35

Hallo,

danke für eure Entscheidungshilfe.

Habe den Kauf der RC09 nicht bereut und bin nach knapp 1000km rundherum zufrieden.

Meine erste Tour vom Wohnort Verkäufer bis Heimatstadt Essen (511 km und 6 Stunden Fahrzeit) hat zwar meinem Hintern einiges abverlangt, aber das lag wohl auch daran, daß ich mit Rucksack und Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 140 kmh unterwegs war.



Aber es hat sich gelohnt.

Hoffe, man sieht sich!



Gruß

Wolfgang

Manne750

Entscheidung für eine VF750 C

Beitrag von Manne750 » 26. Sep 2006, 20:41

Ich habe seit 4 Jahren eine Vf750 C RC09 Bj 82 Crystom US-Re-Import.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, habe auch schon einige Kilometer damit zurückgelegt. Habe jetzt Metzler-Reifen drauf, womit die Straßenlage und

Kurvenlage wesentlich verbesset ist.

Ich kriege jetzt Probleme mit dem Auspuffsammler !

Stoßdämpfer hinten könnten für Soziusfahrt auf schlechten Straßen

härter sein.

Motor ist unverwüstlich und hat einen guten Sound.

Nachteil, man muß bei schnellen Fahren oft Tanken, bei Ausfahrten in der

Gruppe reicht es allemal.



Manne.

Antworten