Unterschied RC 07 zu RC 09

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Redtom

Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Redtom » 13. Mär 2020, 10:38

Hallo zusammen und bleibt schön gesund!
Habe gestern an mein RC09 geschraubt( Lenkerwechsel und so weiter). Da ist mir aufgefallen, das auf dem Motorblock eine RC07 steht, ist das normal?
Wie bekomme ich raus, welches BJ der Motor hat und wo steht die Rahmennummer, habe im Lenkkopfbereich nichts gefunden?
Danke für eure Antworten und geht ruhig die Saison an!
Der Paul.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Hirbel » 13. Mär 2020, 18:27

Hi

Du kannst es hier mal mit deiner Fahrgestellnummer versuchen, wenn du sie am Rahmen gefunden hast ;)

https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... ahrgestell

Hab das selbst noch nicht probiert was dann alles angezeigt wird aber da sollte es dann verschiedene Nummern anzeigen - Motornummer von bis ect.

Ich glaube da war mal was das hier auch die Nummer von der RC 07 drauf sein kann ohne das mal ein anderer Motor eingebaut wurde - bin mir aber nicht sicher.

Wieso hast Probleme oder brauchst ein bestimmtes Ersatzteil oder ist es einfach nur "Ahnenforschung"

Gruß

Hirbel

Redtom

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Redtom » 13. Mär 2020, 21:28

Hei Hirbel,
es ist Neugierde, sie hat fast 80000 auf der Uhr ist Bj 82 und Anfangs hatte sie doch das Nockenwellen problem und da wollte ich wissen ob das der Original oder ein Austauschmotor ist. Die Rahmennummer ist leider ohne abbauen der Vorverlegten nicht lesbar. In den Papieren steht eine europäische Rahmennummer, die des Motors ist zum Beispiel eine grauimportierte. Habe eine Seite gefunden wo man die Nummern nachschauen kann.
darf ich hier einen Link reinstellen?
mfg,
Paul.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Hirbel » 13. Mär 2020, 22:30

Moin

Nicht darf du sollst sogar damit alle was davon haben, machen wir ja alle, derartige Seiten kann man immer gebrauchen ;)

Hast mal in der Seite von mir die Nummer aus den Papieren probiert ?

Was kommt da ?

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Erich » 13. Mär 2020, 22:33

Hallo Paul,

natürlich darfst Du hier einen Link veröffentlichen. Es könnte doch auch für andere Magna - Liebhaber bzw. Liebhaberinnen interessant sein sein. Also - hau rein!

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Redtom

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Redtom » 13. Mär 2020, 23:35

Hallo, habe ich ausprobiert, könnte dabei sein.
hier der Link.
https://www.kleinjung.de/techdata/
ist ja auch egal neue Reifen rauf eine Gabel abdichten und mal sehen wie sie durch den Sommer kommt.
fg Paul.

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von alex09 » 13. Mär 2020, 23:52

Hallo Paul das ist Normal weil der Rahmen und der Motor nicht die selbe Produktionsnummer haben,
ist sie aus dem USA/ Canada ist sie als RC07 getypt und dass verwirrt.

Schaust du hier dann siehst du wo sie herkommt:::

http://www.honda-v4.com/sabmag/mcdata.html

Aber auch für alle anderen Interessant.

LG Alex
Honda come ride with us

Redtom

Re: Unterschied RC 07 zu RC 09

Beitrag von Redtom » 26. Mär 2020, 19:48

Hallo, danke da muss man ja nicht allzusehr suchen, bessere Seite als die, die ich gefunden hatte,
andere Frage bin heut mal gefahren, habe alle Zündkerzen gewechselt, kann es sein das der Krümmer vorne rechts in Fahrtrichtung nicht so heiss wird wie die anderen 3. Hatte Zündproblem, jetzt ist sie sauber gefahren, aber ich hab das Gefühl das sie nicht heiss wird. Waren ja 10grad heut, schafft derMotor da nicht über 60 Grad zu kommen?
Wie sind eure Erfahrungen.
Lieben Gruß und gute Fahrt in die Saison,
der Tom.

Antworten