RC 09, gekürztes Heck

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
KarlStein

RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 1. Sep 2019, 17:35

Hallo Gemeinde, ich habe da einen Umbau mit Zulassung entdeckt, der mich brennend interessiert.
Kennt jemand den Eigentümer oder ist der vielleicht sogar hier im Forum.
Letzte Bekannte Zulassung war in Schleswig-Flensburg.

Das Bild hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das Motorrad könnte inzwischen also auch etwas anders aussehen.
6A958B95-C025-4B16-A91C-57B3AAE4F303.jpeg
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß
Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KarlStein

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 5. Jun 2020, 13:34

Hallo Charst, das Thema ist aktueller denn je. Ich hab schon einiges gemacht, das Heck ist aber leider immer noch sooooo lang.
Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen kannst, ein paar Bilder vom Umbau, vielleicht ein Bild von der Eintragung und was er sonst noch an Dokumenten dazu hat.
Natürlich könnte ich das auch machen lassen, es geht mir aber auch um das selber machen 😀 und ist weniger eine Geldfrage.
Ich stelle in den nächsten Tagen mal ein aktuelles Bild ein. Liebe Grüße karlstein

KarlStein

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 5. Jun 2020, 14:51

Respekt, saubere Arbeit!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 6. Jun 2020, 08:46

Aufgeräumt.....Blech und Garage.....soviel Platz....

Ist das blaue Teil eine Biegebank :?:

Neid, neid, neid, neid....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 6. Jun 2020, 23:00

Neiiiiiinnnnnn....noch mehr Neid..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Oberbazi » 7. Jun 2020, 00:51

Kann man damit bügeln? 🤓😂😇
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

KarlStein

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 7. Jun 2020, 22:04

Bügeln? Das wird dann eher rund 😂

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1106
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von caddy » 8. Jun 2020, 20:47

Hausmannstrick, erst auf links drehen :o
Ik will ne Haxe :(

KarlStein

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 9. Jun 2020, 11:44

@Charst, hast du zusätzlich eine Sickenmaschine oder machst du das mit der Rollenstreckmaschine und anderen Rollen?
Liebe Grüße
Karl

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Wolfgang » 10. Jun 2020, 12:56

Ist das deine Privatwerkstatt, denn Rollenstreck- und Sickenmaschinen stehen ja eher selten in Privaten Kellern - obwohl ich das durchaus auch kenne 8)

Oder in welchem Gewerbe werkelst du für gewöhnlich ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Wolfgang » 15. Jun 2020, 11:29

Charst hat geschrieben:
10. Jun 2020, 17:48
... Komisches Hobby, ich weiß. ..............
Keinesfalls 8)

Charst hat geschrieben:
10. Jun 2020, 17:48
Sonst: Engineering Management
Kommt mir bekannt vor ;) .......... bin aber GsD im (verdienten) Ruhestand :-D
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 15. Jun 2020, 13:00

Leider habe ich "nur" eine Garage, ein zweite Garage wäre besser :mrgreen: , da gäbe es noch jede Menge Platz für Maschinen (Will ja nicht jammern, viele haben überhaupt keine Möglichkeit geschützt zu schrauben).

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

KarlStein

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 15. Jun 2020, 18:37

Hallo Charst, tausend Dank für den Tip. Ich fahr demnächst mal zu unseren Prüfern und zeige denen die Bilder und warte auf die Reaktionen 😊.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Wolfgang » 16. Jun 2020, 06:49

Charst hat geschrieben:
15. Jun 2020, 20:06
GsD = Gebärdensprachdolmetscher?
:lol: :lol: :lol:

"Gott sei Dank" ;)
Servus aus München

Wolfgang

Janni155

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Janni155 » 21. Mär 2021, 17:59

Ich weiß das hier ist ein paar Tage her... Aber bin auf der Suche nach solch einer gabelbrücke wie auf den Bild...
Und bisher garnicht fündig geworden... Vielleicht weiß ja hier einer was.....
Danke

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 24. Mär 2021, 16:16

Vielleicht hilft dir das hier.

Die von den VT - Modellen passen auch :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Janni155

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Janni155 » 3. Apr 2021, 19:08

Sorry das ich jetzt nochmal frage...
Also kann ich einfach die obere Gabelbrücke ausbauen, und eine aus eine vt 600 zum Beispiel einbauen?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 3. Apr 2021, 23:36

1 zu 1 wird nicht gehen, wegen der Instrumente, du musst die Abstände Standrohre und Gabeljochachse ausmessen. Die Durchmesser der Standrohre sind bei beiden 39 mm und auch der Durchmesser der Gabeljochachse wird, nach meiner Erfahrung, gleich sein.

Mir ging es um die Riser.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Janni155

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Janni155 » 4. Apr 2021, 07:22

Die Instrumente kommen alle weg und werden durch neue ersetzt. Mir geht es nur um die obere gabelbrücke.
Wenn diese 1zu 1 passt ist das super :-D.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 4. Apr 2021, 09:43

Ich habe mir das Bild von deinem Motorrad noch einmal angesehen und soweit ich das erkennen konnte ist sie in einem sehr guten Zustand.

Beschreibe doch mal was du vorhast.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Janni155

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Janni155 » 4. Apr 2021, 20:01

Ja der allgemeine Zustand ist klasse, habe die Maschine für 500€ bekommen. Sie ist erst 31 tausend Kilometer gelaufen. Das chrom sollte mal bearbeitet, dann sieht sie um einiges besser aus.
Ich möchte vorne die Armaturen ausbauen, da ich diese
Etwas "too mutch"finde...
Desweiteren möchte ich die sitzbank flacher und etwas länger machen.... Kollege ist gerade dabei eine Grundplatte dafür zu entwerfen....
Soll aber ein 2 sitzer bleiben.
Und hinten soll sie etwas tiefer werden....
Dann noch 3in 1 blinker... Seitlicher Kennzeichenhalter...
Und der lenker soll mal ein anderer werden.

KarlStein

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von KarlStein » 26. Apr 2021, 19:33

Ich bin in letzter Zeit auch nicht wirklich weiter gekommen. Andere Sitzbank, anderer Lenker, Ochsenaugen und den Seitendeckel geflickt.
Der Hintern der schönen ist immer noch nicht wirklich nicht berauschend.
app.php/gallery/image/201
app.php/gallery/image/204
app.php/gallery/image/203
app.php/gallery/image/202
app.php/gallery/image/205

Janni155

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von Janni155 » 12. Dez 2021, 22:51

So ein kleines Update von mir... Die Gabelbrücke von der VT 600 passt nicht... Zumal die Rohre von der VT 39mm sind.. Und von der VF 37mm....der Abstand der Holme ist auch anders...
Heißt VT Gabelbrücke wieder verkaufen :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC 09, gekürztes Heck

Beitrag von webmaster » 13. Dez 2021, 22:40

Lese bitte den Thread „Wiederaufbau meine VF“, dort sollte alles beschrieben sein um einen Umbau vorzunehmen, du musst nur die Begebenheiten bei deine RC09 berücksichtigen.

Länge der Gabeljochachse RC09 und deren Gewinde und Lagersitzlängen, ebenso wie du das Motorrad zukünftig gegen Diebstahl sicherst. Gegebenenfalls musst du ein Einschweisschloss verbauen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten