Seite 1 von 1

Kühlerabdeckung

Verfasst: 4. Jan 2018, 09:28
von Wolle
Hallo Freunde und ein frohes und unfallfreies Jahr.

Über die Feiertage habe ich mir ein paar Aufgaben/Projekte für meine Maschine gesetzt.
Weiß jemand wo ich für den Kühler neue Abdeckungen herbekomme? Ich habe noch den Originalen drauf, welcher aber teilweiße schon sehr mitgenommen ist.
Bisher habe ich im Netz nichts gefunden. Kann mir vorstellen, dass das Anfertigen einiges kosten wird.

DLzG

Wolle

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 4. Jan 2018, 09:55
von Wolfgang
Du könntest - wie da ja schreibst - ein Projekt (wie ich dieses Wort hasse ;) ) daraus machen und selbst eine anfertigen 8)

Oder schau mal da, vielleicht passt was.
https://www.cmsnl.com/honda-vf1100c-mag ... k3ptnkiGUk

Natürlich kannst auch andere Typen finden wenn diejenige die ich hier auf die Schnelle geklickt habe nicht zutrifft.
Und du findest auch die Originalteilenummer, die hilft manchmal auch bei der Suche.

Letztlich bliebe die Restaurierung der alten z.B. lackieren evtl. auch mit Chromlack

Viel Glück

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 4. Jan 2018, 12:22
von RudolfDiesl
Servus Wolle,

bezüglich Kühlergrill - Projekt...
Soll es ein neuer oder gebrauchter Originaler sein?
Oder eher was individuelles?

Du hast die RC09, da könnte ich evtl. einen gebrauchten rum liegen haben. Werde mal Abends zuhause schaun.
Auf der IMOT in München gab´s eine Firma, die mit Laser die schönsten Teile anfertigte, jedoch habe ich da keinen Kontakt.


Gruß
RudolfDiesl

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 4. Jan 2018, 15:53
von Wolle
Am liebsten wäre mir ja ein Einzelstück. Aber guck gerne mal bei dir daheim. Eventuell sieht der besser aus als meiner.
Danke für den Tipp. Ich kann ja im Netz mal schauen ob ich die Firma finde.

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 4. Jan 2018, 18:30
von RudolfDiesl
Servus Wolle,

also der schwarze Kunststoffgrill ist noch da, jedoch ist er auch nicht mehr der Beste (Patina und in der mitte ein Steg durchtrennt).
Des weiteren schaut meiner etwas anders aus, als der von dem Link oben, da meine RC09 Bj. 1985 ist.
Den könntest Du haben. Bei mir flakt er nur rum.
Evtl. kleben und Lackieren oder so....

Gruß
RudolfDiesl

PS: Bilder einstellen geht irgend wie hier nicht :roll: . Evtl. über eMail?

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 4. Jan 2018, 22:19
von Wolfgang
Der Link kann/muss nicht exakt auf Wolles Magna zutreffend sein da ich gar nicht weiß was für ein Bj er hat.

Es ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Man kann sich ja - wie schon gesagt - den richtigen Typ und das Bj raus suchen und findet dann die passende Info.

P.S.
Warum geht Bilder einstellen nicht?

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 5. Jan 2018, 00:03
von Hirbel
Also Ich wollte hier schon mal Bilder von mir einstellen - das ging auch nicht - es kam die Meldung - zu Hässlich :lol: :lol: :lol:

Ich

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 5. Jan 2018, 09:07
von Hirbel
Moin

In der Bucht wäre gerade eine gebrauchte für 12 Euronen drin - suche nach "Kühlergrill Magna".

Gruß

Hirbel

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 8. Jan 2018, 09:05
von Wolfgang
Hirbel hat geschrieben:Also Ich wollte hier schon mal Bilder von mir einstellen - das ging auch nicht - es kam die Meldung - zu Hässlich :lol: :lol: :lol: Ich
Stimmt doch nicht - bist doch nicht zu hässlich ;)

Glück gehabt :lol:
Geht doch.JPG
Geht doch.JPG (65.84 KiB) 1929 mal betrachtet

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 8. Jan 2018, 10:02
von Hirbel
So kann man das natürlich auch lösen :lol: :lol: :lol:

Und Wolle schon was gefunden ?

Hirbel

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 13. Mär 2018, 15:37
von Wolle
Habe eine in den Untiefen des WWW gefunden.

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 13. Mär 2018, 23:21
von Oberbazi
Wolle hat geschrieben:Habe eine in den Untiefen des WWW gefunden.
Willst du deine Erfahrung mit uns teilen und die Internetadresse posten?

Re: Kühlerabdeckung

Verfasst: 14. Mär 2018, 20:18
von caddy
Ja büdde. Im Netz bin ich immer zu doof. :cry:
Meine zerlegt sich langsam und ich brauche Inspiration.