Vergaser RC09

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Tom482

Vergaser RC09

Beitrag von Tom482 » 27. Aug 2016, 11:44

Hallo Gemeinde
Ich hadere immer noch mit den Vergasern, da mein Alukasten für die Vergaser gebrochen war , hatte ich ihn (hatte noch einen liegen) gewechselt. Der ist aber geändert, es fehlen die zwei löcher für die Luft-Verbindungsrohre (gab es da Modelländerungen?). Nach meinem Verständnis müssen die doch in das Unterdrucksystem integriert werden, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
So läuft sie jedenfalls völlig überfettet.Kann ich die zwei Rohre mittels Schlauch auch oben an den Luftfilterkasten anchliessen?
Bin echt etwas ratlos

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vergaser RC09

Beitrag von Killykill » 27. Aug 2016, 12:27

Hallo Tom

kann Dir da im Moment noch nicht weiterhelfen, hab meine noch nicht so weit auseinander gehabt.

Die meisten sind diese Woche beim Magna Treffen,
also könnte eine Antwort etwas dauern.

Gruß Killy

der letzte Dinosaurier
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Tom482

Re: Vergaser RC09

Beitrag von Tom482 » 27. Aug 2016, 13:00

Danke für die Antwort, habe jetzt noch ein Gehäuse mit den zwei "Löchern" auftreiben können,
Baue jetzt alles noch mal um.....wir werden sehen :roll:

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vergaser RC09

Beitrag von Killykill » 27. Aug 2016, 15:26

Das ging aber schnell,

Viel Glück und sag bescheid ob sie wieder läuft
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Tom482

Re: Vergaser RC09

Beitrag von Tom482 » 1. Sep 2016, 22:18

Hab mir die Vergaser nochmal kompl.zur Brust genommen, hat gedauert aber jetzt läuft alles wieder wie es sein soll.
Jetzt konnte ich endlich mal ausgiebig das neue Fahrwerk testen. Bin begeistert, wollte es verbessern, das es so gut wurde, war ich selbst überrascht. Wenn die Lackierung neu fertig wird, setzte ich auch mal Bilder rein, wird aber wohl tiefer Winter werden.

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vergaser RC09

Beitrag von Killykill » 2. Sep 2016, 20:43

Glückwunsch Tom, schön zu hören
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser RC09

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2019, 10:48

Hier gibt es seitenweise Threads zum Thema Vergaser, das wurde hier ziemlich erschöpfend behandelt, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser RC09

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2019, 21:36

Nö, lesen musst Du schon selbst :roll:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser RC09

Beitrag von RGraefen » 4. Sep 2019, 08:25

Klar doch ;)
aber suche mal nach dem Stichwort "Bedüsung"

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vergaser RC09

Beitrag von webmaster » 4. Sep 2019, 12:52

Ich gebe dir einen guten Rat, reinige den Vergaser nur und lasse die Finger davon :!:

Kippe keine Additive in den Tank, sonst hast du den Dreck im Vergaser.

Lasse die Düsen so wie sie sind :!: :!: :!:

Nimmst du diesen trotzdem komplett auseinander, dann bitte nur mit gründlicher Dokumentation in Foto- und Schriftform, sonst geht das richtig schief.

Nimm keinen K&N - Filter, sonst bekommst du Probleme mit zu magerem Gemisch und dann geht das Theater los.

Kippst du ein Additiv in den Tank, verbaue bitte sofort einen Benzinfilter und reinige das Sieb am Benzinhahn :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vergaser RC09

Beitrag von RGraefen » 4. Sep 2019, 15:37

Tja, Oliver weiß, von was er spricht 8)
Trotzdem habe ich in meinen Moppeds K&N Filter drin, jedoch mit entsprechend in Richtung fett angepasster Gemischregulierung.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten