Licht und Blinkerschalter sind defekt

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
nobbie

Licht und Blinkerschalter sind defekt

Beitrag von nobbie » 25. Mai 2016, 16:45

Weis jemand wo man diese Einheit noch bekommt? der Honda Händler hat mich vertröstet.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Licht und Blinkerschalter sind defekt

Beitrag von Kerl » 25. Mai 2016, 19:37

Hatte auch mal ein Problem, etwas WD 40 hat geholfen - da darf allerdings der Lichtschalter nicht durchgebrannt sein.

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Licht und Blinkerschalter sind defekt

Beitrag von Killykill » 25. Mai 2016, 19:53

Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Licht und Blinkerschalter sind defekt

Beitrag von Käseecke » 26. Mai 2016, 20:02

Also ich haette die noch,sind aber von einer RC 07,sieht jedenfalls genauso aus wie bei dem Link von Ebay!!

Gruss Heike

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Licht und Blinkerschalter sind defekt

Beitrag von Hirbel » 28. Mai 2016, 19:56

Hi

Ungewöhnlich - normalerweise bekommst du von Honda jede Schraube inklusive Beilagscheibe - du musst nur Geld mitbringen :?

Würde die Einheit mal vorsichtig zerlegen, man kann die Kontakte evtl. nacharbeiten/nachbiegen, natürlich sollte da ein bisschen Fingerspitzengefühl vorhanden sein.

Nacharbeiten meine ich im Sinn von nachfeilen mit Schlüsselfeilen (Nagelfeilen gehen auch ganz gut) oder bei Conrad, glaub ich, sind Schleifpapierfeilen erhältlich - das sind Holzstäbchen die mit feinem Schleifpapier bezogen sind.

Mit den Spielzeugen kann man fast jeden Schaltkontakt nachmassieren, so das er wieder funktioniert.

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Licht und Blinkerschalter sind defekt

Beitrag von Hirbel » 28. Mai 2016, 20:05

Nochmal

Hab mal nachgegraben - die Dinger heissen Kontaktfeile - man kann die auch selbst herstellen indem man ein dünnes (spitz zugeschliffenes) Holzstäbchen mit feinem Schleifpapier beklebt.

Und die gehen wie Sau - hab in meiner "Jugend" Musikboxen bei einem Automatenaufsteller repariert - is ausnahmsweise kein Witz :-D

Hirbel

Antworten