Chromabdeckungen gesucht!

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Mohawk

Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 10. Jan 2016, 10:25

Hallo Magna-Gemeinde,

ich suche mal wieder etwas für die RC09, gesucht werden diese...
1.) CHROMABDECKUNGEN für Inbus-Schrauben z.b. an der Lenkerhalterung zum Abdecken der Verschraubung, mit rotem Kreis markiert oder auch die Chrom Abdeckungen am Vorderrad oberhalb des Schutzbleches....ich brauche beide Abdeckungen, also für den Lenker und für die Abdeckungen oberhalb Schutzblech/Vorderrad...

2.) Eine Chromabdeckung für die orange markierte Kronenmutter der Gabel/Lenkkopflager oder wie auch immer das heissen mag....so ein offenes Loch sieht doch doof aus...

Wer kann mir sagen, wie diese Abdeckungen heissen und wo ich die kaufen kann, mir ist bei Demontage leider 2 Stück abgebrochen (Kunststoff).....

Danke vorab,
Gruss
Michael / Mohawk
DSCI1397.1.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Wolfgang » 10. Jan 2016, 12:50

Chromkappen = z.B. hier
https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... ory_id=410

Für die Mutter könnte es passende Abdeckkappen geben wenn du, wegen der Größe, bei Kappen für die Achsmuttern suchst.
Sorry habs jetzt nicht genauer.

Kannst aber auch die Mutter abbauen und zu einem Bikeverwerter gehen um eine passende zu suchen - die haben sowas oft in der Krabbelkiste für kleines Geld.
Servus aus München

Wolfgang

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 10. Jan 2016, 13:28

DANKE Wolfgang,
der Link zu Louis war Goldrichtig - habe nachgemessen und 2 x "6 Stück in Chrom M8 lang" bestellt, die sollten passen!

Wer noch eine Idee zur Kronenmutterabdeckung hat oder vielleicht schon was passendes weis, immer her damit.... ;-)
Gerade versucht zu messen, ging nicht so gut, wegen der Uhr etc, müsste aber 30mm sein...

Position 2 aus dem Erst-Post wird also noch gesucht, im Foto orange Markierung,
Gruss
Michael / Mohawk

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von webmaster » 10. Jan 2016, 18:40

Die Mutter bekommst du bei einem Verwerter => Gabeljochabschlussschraube.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 10. Jan 2016, 19:59

...nee Chef - Missverständnis:
die Mutter habe ich, ich suche eine Chrom Abdeckung, die auf die 30er Mutter drauf passt, damit das Loch oben im Bild (orange) geschlossen ist!

Gruss
Michael / Mohawk

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von webmaster » 11. Jan 2016, 08:35

Meister :mrgreen: :mrgreen: ....du meinst diese Schraube?
Gabeljochabschlussschraube.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Wolfgang » 11. Jan 2016, 09:50

webmaster hat geschrieben:Meister :mrgreen: :mrgreen: ....du meinst diese Schraube?
Auch Meister :mrgreen: ... das ist keine Schraube

.... genau genommen ist es eine Hutmutter mit Flansch. ;) :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von webmaster » 11. Jan 2016, 16:41

@Wolle

Ja, ja, ja, ja, ja, hast ja recht....Klugscheißer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Obwohl den Titel Klugscheißer hat schon jemand aus Aachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Winke, winke mit die Linke

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 12. Jan 2016, 10:21

Hi Chef,

ja die obere Markierung von Dir meine ich, die Mutter, also nicht die Kronenmutter!

Genau dafür hätte ich gerne eine Chromabdeckung, damit das doofe Loch zu ist! Normalerweise hatte ich dort die grosse schwarze Lenkerabdeckung drüber, aber durch die Uhrenmontage musste diese ja weichen und nun ist da ein Loch.......
.....ja ich weis, ne Uhr tut da nicht Not, aber ich selber trage keine Uhr und manchmal ist die Zeit doch wichtig und da passt die gut hin, siehe Foto oben.
Gruss
Michael / Mohawk

P.S.: Habe gerade eine Sissybar gebraucht erstanden, oh die wird sich gut machen an mein Mopped! :-D
....aber...das Mopped steht im Holzschuppen und sieht trotz Decken drüber wieder so angelaufen und hässlich aus, scheiss Feuchtigkeit - werde wohl im Frühjahr wieder ordentlich überarbeiten dürfen - jedes Jahr die gleiche Scheisse....

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von alex09 » 12. Jan 2016, 19:10

So sieht das im Orginal aus.
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda come ride with us

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von alex09 » 12. Jan 2016, 19:24

Honda come ride with us

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 12. Jan 2016, 23:30

...haste nicht alles gelesen Alex09? Macht nix, schreibe ich es halt noch einmal!

Ich hatte genau diese schwarze Abdeckung dran und habe sie immer noch! Da ich kein Uhrenträger bin, habe ich die schwarze Kappe entfernt, mir eine Uhr dort dran gesetzt und finde nun das LOCH der MUTTER hässlich und hätte gerne für diese Mutter eine CHROMABDECKUNG!

Nun sollte es klar sein, oder?
Gruss
Michael / Mohawk

gtr

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von gtr » 13. Jan 2016, 00:19

Ich habe mir eine Wasserdichte Damenarmbanduhr besorgt und die um die schwarze Abdeckung gelegt, mit dem Armband.

Alte Dame die Magna, daher auch Damen-Uhr...
uhr-unscharf.png
Besseres Foto hab ich grad nicht, da Moped in der Selbsthilfe-Werkstatt steht und ich da grad nicht hin komme.

Viele Grüße,
Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Wolfgang » 13. Jan 2016, 06:33

Fragt der eine "Wie spät ist es bitte?"
... Antwortet der andere "Danke habe schon gegessen!" :lol: :lol:

@Mohawk
hier gibt es etwas in der Richtung - aber leider nicht mit sw 30 - vielleicht hilft es dir aber trotzdem.

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike- ... -Stub.html
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Wolfgang » 13. Jan 2016, 06:42

Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Bumblebee » 13. Jan 2016, 07:43

Wolfgang hat geschrieben:Fragt der eine "Wie spät ist es bitte?"
... Antwortet der andere "Danke habe schon gegessen!" :lol: :lol:

@Mohawk
hier gibt es etwas in der Richtung - aber leider nicht mit sw 30 - vielleicht hilft es dir aber trotzdem.

http://shop.thunderbike.de/Thunderbike- ... -Stub.html
Total am Thema vorbei, aber netter Fun-Fact: Vom Haus meiner Eltern schau ich direkt auf den Thunderbike-Shop ;)

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 27. Feb 2016, 13:52

....hat lange gedauert, sorry, aber hier die überfällige Lösung - kam erst heute zum anbauen etc...viel Arbeit täglich, aber jetzt bin ich zufrieden:

1.)...die Mutter habe ich nun mit einer Chromkappe aus dem Sanitärbereich abgedeckt - ist nur lose draufgesteckt, aber wird dadurch das die Uhr oben aufliegt, perfekt gehalten und bewegt sich nicht!

2.)...neue Sissybar erworben und angebaut - leider war eine 5 mm Lücke zwischen Sissybar und unterer Halterung vorhanden. Da auch der Halter angelaufen war und die Sissy neu war, habe ich mit Textil-Lenkerband den unteren Halter umwickelt, Sissy montiert und dann eine Rolle dahinter angebracht! Lücke geschlossen und sieht jetzt nicht so schlecht aus.

3.)...ein paar Teile vom Kühler und die Seitendeckel sowie die Abdeckung Vordergabel/Schutzblech zum Pulvern gebracht, auch heute montiert - sieht wieder gut aus, hoffentlich hält das auch alles....

Habt Ihr 'ne Idee für den nächsten Winter?
Mein Mopped steht immer im Holzverschlag, diesmal habe ich mit vielen Decken abgedeckt, aber leider hat die Feuchtigkeit wieder überall Flugrost hochkommen lassen! Das ärgert mich sehr, jedesmal im Frühjahr muss ich das alles mühsam entfernen, polieren etc....ich will doch nur fahren ;-)

Jemand eine Idee, wie ich das Rosten grob verhindern kann?
Anbei ein paar Bilder,

Gruss
Michael/Mohawk
DSCI1422, klein.JPG
DSCI1420, klein.JPG
DSCI1423, klein.JPG
DSCI1424, klein.JPG

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Rainer » 28. Feb 2016, 10:36

Hi Michael,
Idee hab ich schon, bin mir aber nicht sicher welcher arbeitsaufwand der geringere ist.
Einfach vor dem einlagern ( solange sie trocken und sauber ist ) mit wd 40 oder vergleichbares einsprühen, der Oelfilm verdrängt das Wasser und wenn kein Wasser und keine Luft an die Teile kommen rostet das auch nicht. Im Frühjahr mit Haarshampoo Wasser ( Haarshampoo weils ein super guter billiger fettlöser ist ) abwaschen, nachpolieren und fertig.
Obs taugt ? Ich denke das könnte klappen oder zusammenklappen.

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von webmaster » 28. Feb 2016, 18:51

@Rainer

Ich finde, die alljährliche Putzaktion zum Beginn der Saison einen schönen Einstieg in die Saison.....

Viellicht legst du nicht dutzende Tücher im Winter über das Motorrad, sondern nur eines. Das hat den Vorteil, dass die Luftfeuchtigkeit genauso schnell wieder raus ist, wie sie reingegangen ist. Bitte NICHT unter eine Plane packen, dann bekommst du Probleme mit Kondenswasser.

LHzG

Olivef
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 29. Feb 2016, 07:44

Moin zusammen,

Danke für den Tipp Rainer, an was ähnliches dachte ich auch schon. Werde erstmal den Holzschuppen im Sommer "dichter" machen, so das Feuchtigkeit möglichst draussen bleibt.
Dann zum Winter alles reinigen und mit irgendwas einsprühen - was genau....da habe ich ja noch etwas Zeit.

Zu Webmaster:
Mit Tücher meinte ich 3 Wolldecken, die ich benutzte. Ich brauche 3, weil die eher klein sind - eins über Vorderrad und Lenker, eins für Tank etc. und eins für hinten....unten herum ist alles offen, so das auch Luft zirkulieren kann. Plane kommt mir nicht ins Haus, da setzt sich Kondenswasser gerne drauf ab.

Putzen und fertig machen zum Startbeginn finde ich auch gut, weil Vorfreude - aber wenn stattdessen tagelang Rost entfernt werden muss, dann ist das eher Frust, da kommen eher Gedanken auf wie z.b. ..."doch verkaufen? ....Was neueres kaufen, hat dann auch nicht so schnell neuen Rost..." usw....erstmal bleibe ich bei meiner Magna, aber wenn das nächtes Jahr trotz diverser Massnahmen wieder so endet, dann wird wohl eher ein Verkauf anstehen....
....im Moment gefällt sie mir gut....

Gruss
Michael/Mohawk

P.S.: Auf dem Foto sieht sie schöner aus, als sie tatsächlich ist, weil man die kleinen Rostpunkte nicht sieht, aber ich gebe zu, das ich diesbezüglich auch echt pingelig bin...
VF750C RC09 Februar 2016.JPG

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Rainer » 29. Feb 2016, 08:34

Hi Michael,
dichter machen kann auch das gegenteil zur folge haben, Kodenswasser kann nicht mehr raus aus dem Schuppen und es tropft vom Moped. Ist bei mir so wenns drausen warm wird und die Werkstatttür geschlosssen ist ( eingang liegt immer im Schatten und Fenster hats auch keine ). Tropfsteinhöhlen effekt. Glücklicherweise schwebe ich im luxus und hab unter den Fließen eine Fußbodenheizung montiert, nach zwei drei Stunden ist der Spuk vorbei und die Füßchen bleiben dann auch schön warm.

Gruß
Rainer

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 29. Feb 2016, 20:44

....nee keine Sorge Rainer, ist bei mir anders, da oben ein paar cm Luft sind (Seitenwände) und auch unten ein paar cm Luft! Also alles runter, dann Dachpappe ohne Besandung an den Seiten und aufs Dach, dann innen alles mit OSB-Platten auskleiden (ist jetzt nur teilweise so!) und dann das Dach wieder drauf - wird mit Sicherheit dann ganz anders sein, habe ich beim Nachbarn gesehen, kein Kondenswasser, keine Nebelfeuchte die sich absetzen kann, da dann ringsherum dicht - Luft zirkuliert bei Holz ja eh immer.
Schaun wa mal....

Gruss
Michael/Mohawk
P.S.: Bei mir ist übern ganzen Tag die Sonne auf dem Schuppen drauf - zu jeder Jahreszeit.

Hier mal ein Foto IST-ZUSTAND: (man sieht ganz gut oben und unten wie offen das jetzt ist, kein Wunder, das Feuchtigkeit eindringen kann!)
Moppedschuppen.JPG

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von webmaster » 1. Mär 2016, 17:25

@Michael

Sehe ich da etwa Staub auf den Felgen :?: Ts, ts, ts, ts,..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Mohawk

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Mohawk » 1. Mär 2016, 20:03

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa......die Felgen mache ich nie sauber, will aber demnächst mal mit Cola rangehen, vielleicht geht ja noch was!
Ich wollte immer Speichenfelgen haben, aber scheinbar gibt es nix für die RC09 - schade, das sehe um Längen besser aus.

Gruss
Michael/Mohawk

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Wolfgang » 2. Mär 2016, 06:36

Mohawk hat geschrieben:......Ich wollte immer Speichenfelgen haben, aber scheinbar gibt es nix für die RC09 -......Gruss Michael/Mohawk
"Gibt es nicht" - gibt es nicht! 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von webmaster » 2. Mär 2016, 07:12

@Michael

Die VT - Modelle mit Kardanantrieb bieten eine Alternative. Ich nehme an, da Honda das Rad nicht neu erfinden will, dass der Kardanflansch gleich ist. Die Gabel musst du aber umrüsten, da die Nabe der Speichenfelgen breiter ist. Gegebenenfalls könnte das Vorderrad einer Glodwing passen, da di8ese auch vorne zwei Scheiben hat.

LHzG

Oliver

PS Wie sähe wohl ein 19'' oder 21'' Speichenrad bei einer MAGNA aus :?: :mrgreen: Die Felge der VT600 passt gegebenenfalls.....Cruiser Maja, kann ich mal deine VT haben? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

VF-Axel

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von VF-Axel » 17. Mai 2016, 10:40

Ein Bekannter von mir schwört auf Katzenstreu.
In Soken verpackt und rund ums Mopped gehängt soll es sämtliche Feuchtigkeit aufsaugen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Chromabdeckungen gesucht!

Beitrag von Oberbazi » 17. Mai 2016, 21:25

Sorry,
Ich hab irgendwie diesen Thread verpasst.
Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit Silokonspray gesammellt: legt sich wie ein Ölfilm aufs Moped, geht aber viel leichter wieder weg. Musst nur aufpassen, dass nichts auf die Bremsen kommt!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten