Komische Geräusche hinter dem Kühler

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
snaketom

Komische Geräusche hinter dem Kühler

Beitrag von snaketom » 7. Jul 2015, 22:25

HI, nach einigen Kilometern mit meiner kleinen ist letzte Woche kurz vor zuhause irgendwie so ein komisches geräusch zu hören.
auch im leerlauf, bzw. wenn ich dann gas gebe hört es sich so an als wenn Metall im Gehäuse rum fliegt. in dem Gehäuse hinter dem kühler. was könnte das sein?
bzw. wie bekomme ich das Gehäuse auf.. wenn ich die großen deckelschrauben abschraube merkt man die Kompression. und darin scheint irgendwas defekt zu sein. Könnt ihr mir weiter helfen? will ungern weiter fahren mit sowas.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Komische Geräusche hinter dem Kühler

Beitrag von Hirbel » 9. Jul 2015, 10:11

Hi

Lässt sich unter den Bedingungen schwer sagen.

Wenn das Geräusch sehr dumpf, intensiv und im gleichen Rhytmus der Drehzahl da ist könnte es ein Pleuellagerschaden sein -> das wäre die schlimmste Version.
In dem Fall wäre auch der Öldruck weg bzw. sehr niedrig evtl. messen lassen.

Wenn es eher ein schnelles, rasselndes Geräusch ist, wovon ich mal ausgehe würde es von der zu wenig gespannten Steuerkette kommen -> das kann man "relativ gut" reparieren.
Hier wäre dann evtl. die Spannschiene gebrochen (das Geräusch trat urplötzlich auf oder) oder der Steuerkettenspanner defekt/verschlissen.

Es gibt natürlich unzählige Ursachen dafür, wie gesagt aus der Ferne sehr schwierig.

Auf keinen Fall weiter fahren, auch nicht im Stand laufen lassen bis du den Grund dafür kennst.

Viel Erfolg

Hirbel

Antworten