Magna oder Custom
Magna oder Custom
Moin allerseits .
Mich verwirrt der Begriff RC09 und Magna . Kann ich bei meiner RC9 Teile von der Magna einbauen ? Speziell andere Sitzbank , bzw. worin lieget der Unterschied . Vielleicht ne blöde Frage aber ich will schlauer werden Wenn mir jemand helfen kann dann IHR !!!
Mich verwirrt der Begriff RC09 und Magna . Kann ich bei meiner RC9 Teile von der Magna einbauen ? Speziell andere Sitzbank , bzw. worin lieget der Unterschied . Vielleicht ne blöde Frage aber ich will schlauer werden Wenn mir jemand helfen kann dann IHR !!!
- Wolfgang
- Beiträge: 2543
- Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Magna oder Custom
Magna ist sozusagen der allgemeine Name der Honda-Cruiser-Bikes mit einem V4 Motor.
RC09 .. RC28 .. RC43 etc. ist der Honda Typ-Code und umfasst jeweils eine bestimmte Version - welche auch verschiedene Motoren hatten, aber immer einen V4.
RC09 .. RC28 .. RC43 etc. ist der Honda Typ-Code und umfasst jeweils eine bestimmte Version - welche auch verschiedene Motoren hatten, aber immer einen V4.
Servus aus München
Wolfgang
Wolfgang
- TR6
- Beiträge: 164
- Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Re: Magna oder Custom
Der Thread ist zwar schon etwas her, aber wen's interessiert.
RC09:
Ist der Code des Models, das bei uns von '82 - '86 bei uns (Europa?) unter der Bezeichnung VF750 Custom (C) verkauft wurde. In der USA wurde sie unter dem Namen Magna V45 verkauft. Die Identifikationsnu7mmer fängt mit RC09 an, weltweit. 1984 verhängte die USA eine Einfuhrsteuer auf Importmotorräder ab 700 ccm, um die heimischen Hersteller zu unterstützen. Daher wurde die RC09 ab 1984 nur noch mit 699 cmm in die USA ausgeliefert.
RC07:
Ist die Sport-Ausführung des Motorrades. In den USA wird das S für Sabre abgekürzt.
SC12:
Ist die 1100er Version mit der Bezeichnung VF1100 Custom, in der USA als Magna V65. In Kanada wurde dieses Model mit 125 PS auf den Markt gebracht.
Schöne Grüße
Stefan
RC09:
Ist der Code des Models, das bei uns von '82 - '86 bei uns (Europa?) unter der Bezeichnung VF750 Custom (C) verkauft wurde. In der USA wurde sie unter dem Namen Magna V45 verkauft. Die Identifikationsnu7mmer fängt mit RC09 an, weltweit. 1984 verhängte die USA eine Einfuhrsteuer auf Importmotorräder ab 700 ccm, um die heimischen Hersteller zu unterstützen. Daher wurde die RC09 ab 1984 nur noch mit 699 cmm in die USA ausgeliefert.
RC07:
Ist die Sport-Ausführung des Motorrades. In den USA wird das S für Sabre abgekürzt.
SC12:
Ist die 1100er Version mit der Bezeichnung VF1100 Custom, in der USA als Magna V65. In Kanada wurde dieses Model mit 125 PS auf den Markt gebracht.
Schöne Grüße
Stefan
-
- Beiträge: 2138
- Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Re: Magna oder Custom
So ein Zufall
Inch = roundabout, 2,54 cm.
2,54x2,54x2,54 = 16,4.
Preisfrage, wir runden jetzt auf, wieviel ist 45 mal 16,5 und 65 mal 16,5, na was denkt ihr was da raus kommt
Richtig 750 und 1100, tja die Amis
Vor 25 Jahren hatte wieder ein Kumpel von mir eine 1340er Harley und was stand drauf - irgendwas von 80 - kubikinch natürlich.
Mein Spruch damals : "Was willst du eigentlich mit deiner 80er"
Hirbel
Inch = roundabout, 2,54 cm.
2,54x2,54x2,54 = 16,4.
Preisfrage, wir runden jetzt auf, wieviel ist 45 mal 16,5 und 65 mal 16,5, na was denkt ihr was da raus kommt
Richtig 750 und 1100, tja die Amis
Vor 25 Jahren hatte wieder ein Kumpel von mir eine 1340er Harley und was stand drauf - irgendwas von 80 - kubikinch natürlich.
Mein Spruch damals : "Was willst du eigentlich mit deiner 80er"
Hirbel
- TR6
- Beiträge: 164
- Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
- Typ, RC09, RC21 usw.: RC09
Re: Magna oder Custom
Stimmt, das habe ich auch mal mitbekommen. In den USA gab es auch noch die Magna V30, die 500-ccm-Variante.
Als ich damals in den 80ern meine 750er lackierte, klebte ich auf die Seitendeckel die USA-Embleme drauf: Magna V45. Oft wurde ich gefragt, ob das eine 450'er wäre
Schöne Grüße
Stefan