Unterzug Schwinge

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Tom482

Unterzug Schwinge

Beitrag von Tom482 » 6. Nov 2014, 17:10

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung oder hat mal gehört ob das das möglich ist an die Schwinge einen Unterzug schweissen zu lassen
und das ganze auch noch Tüvfähig?

Danke viele Grüße aus Hann-Münden

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von Wolfgang » 7. Nov 2014, 06:38

Persönliche Erfahrungen habe ich mit den Firmen keine - gehört und gesehen hat man das schon oft ;)

Zum Beispiel bei den Deget-Brüdern – Achtung: Das sind zwei Firmen. Von ersterem –Georg Deget – hört man allgemein Gutes.

http://www.deget.de/index-2.html?gclid= ... tAodSjsAtg

http://www.deget.com/index_ie.html

Hier auch noch was

http://www.ts-machine.de/index.php/schwingenumbau
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von Hirbel » 7. Nov 2014, 15:21

Hi

Ich mal wieder.

Nee dumme Frage, für alle die es vielleicht nicht verstehen, wobei ich mir die "blöde" Frage stellen trau.

Warum einen Unterzug an die Schwinge schweissen :?:

Gruß

Der etwas andere Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von Hirbel » 7. Nov 2014, 15:37

Ich nochmal

Unterzug heisst doch, die Schwinge stabilisieren.

Ob nun RC 09, 43 oder wie auch immer.

Wollt Ihr damit rennen fahren :!:

Wir reden hier von einem Cruiser oder Chopper und da wirst du mit Sicherheit niemals eine Strassenlage wie mit nem Superbike rausholen, egal was du veränderst.

Entweder man kann Motorrad fahren oder nicht, darum sind wir auch ein bisschen anders als die anderen, wir können mit einem Cruiser (fast oder meist) genauso fahren wie die anderen mit einem Superbike, toll.

Meine Meinung -> meine Schwinge bleibt so, bis sie verrostet ist.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von Wolfgang » 7. Nov 2014, 19:13

:roll:

Hallo Hirbel,
deine immer geschätzte Meinung in aller Ehre.

Aber warum nicht!
Vielleicht gefällt es ihm schlicht und einfach - genau wie anderen Sturzbügel/Sissibar/Schiffshupe/Knoten/Avonreifen/Apehanger/Packtaschen/Topcases .... beliebig weiter zu führen ... gefallen.

Könnte das vielleicht ein Grund sein den du akzeptieren kannst? ;) :-)


Und by the way,
vielleicht verwirft er den Gedanken auch wieder wenn er die ersten Kostenangebote kriegt.
Servus aus München

Wolfgang

Tom482

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von Tom482 » 7. Nov 2014, 22:12

Erst mal Hallo zusammen
Vielen Dank für alle Antworten,Tips und Anregungen.
Ich habe natürlich nicht wirklich erwartet das ich mit der Frage auf allgemeines Verständnis stoße, aber liegt es nicht in der Eigenart von uns Menschen, insbesondere von uns Mopedfahrern, wenn man wie ich schon viel gefahren und gehabt hat, auch mal was ungewöhnliches zu bauen.
Ich versuche halt so einer alten Lady mal etwas manieren in der Kurve beizubringren, fäht sich ja auch angenehmer.
Mir ist schon klar das es auch kontraproduktiv sein kann einen Rahmen oder eine Schwinge zu verstärken, deshalb versuche ich ja soviel Erfahrungen von anderer einzuholen, um dann die Sache in Ruhe anzugehen.
Wenn ich weiter gekommen bin, teile ich dies gerne weiter.
Bis denn
Schönen Schrauberwinter
Thomas

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von Hirbel » 8. Nov 2014, 01:24

Hi

Was mich zuerst freut ist der "Widerstand".

Warum ich diesem Forum beiwohne - weiss ich nicht genau - Zitat "ihr müsst nicht immer alles ernst nehmen".

@Wolfgang, du hast natürlich einen Knoten - perfekt - und das meine ich ernst :!: :!: :!:

Ein anderer will sich eine, was weiss ich, irgendwas schaffen.

Ich habe eine Hirbel 43 - sieht zwar scheisse aus, aber läuft - wieso weiß keiner so genau :!: :!: :!:

"Jeder" hier sollte seine RC "Irgendwas" so nehmen wie er sie will "PUNKT" und solange er damit glücklich wird, warum nicht.

Hauptsache ich kann drei oder siebenunddreißigmal im Jahr aufsteigen und, wie ich schon mal geschrieben habe, mich fühlen wie zwanzig, wie vor zwanzig Jahren.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Unterzug Schwinge

Beitrag von webmaster » 8. Nov 2014, 06:09

@Thomas

Recht hast Du :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn Du etwas am Fahrwerk verbessern willst, würde ich zu allererst Stoßdämpfer und Gabel angehen, sprich White Power, Ikon Stoßdämpfer oder andere namhafte Hersteller, progressive Gabelfedern, gegebenenfalls - bei der RC09 bin ich mir nicht sicher, ob die nicht schon eine hat - eine Gabelbrücke einbauen.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten