Teillastbereich

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
stebo

Teillastbereich

Beitrag von stebo » 19. Jul 2014, 09:14

Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinen vergaser.
Nachdem ich den defekten Vergaser für hinten links getauscht habe habe ich jetz ein neues Problem.
Nachdem er eingestelk sprich synchronisiert wurde läuft das Motorrad im standgas perfekt und zieht auch in den höheren drehzahlen. Nur im teillastbereich habe ich das Gefühl das er nur auf 3 Zylinder läuft.
Weis jeman einen rat was das sein könnte

schorschy

Re: Teillastbereich

Beitrag von schorschy » 20. Jul 2014, 15:03

Hallo Stebo,
könnte mir gut vorstellen dass die Schiebernadel nicht richtig sitzt,
oder du hast sie auf einer anderen Kerbe!
Hast du den einen Vergaser komplett gewechselt? war der sauber und sind die richtigen Düsen drin.
Die vorderen Vergaser haben andere Düsen und Federn,vieleicht hast du auch die Kolbenfedern vertauscht:
Wer hat syncronisiert? wurde das Gemisch(Co) kontrolliert?

grüße aus der Ortenau

stebo

Re: Teillastbereich

Beitrag von stebo » 20. Jul 2014, 21:55

hallo Schorschy
ich habe den einen vergaser komplett getauscht und habe ihn nur aufgemacht um zu schauen ob er verschmutzt ist. die Hauptdüse habe ich dabei kontrolliert. das einzige das ich nicht geprüft habe ist ob die schiebernadel richtig sitzt.
Alle Gemischschrauben mit 2 umdrehungen eingestellt(mit zweieinhalb oder drei umdrehungen läuft sie zu fett) eingestellt und synchronisiert.
gruß aus dem schönen Saarland

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Teillastbereich

Beitrag von Hirbel » 21. Jul 2014, 04:37

Hi Jungs

Ihr müsst in erster Linie die kleinen Düsen neben den Hauptdüsen ausbauen und prüfen/reinigen, da die Hauptdüsen erst um 3500 Umdrehungen (je nach Last/Unterdruck) ins Geschehen eingreifen, darunter läuft des Ding überwiegend über die kleinen Düsen.
Erst nach Reinigung, Ventileinstellung, neue Kerzen/Lufi ect. mit synchronisieren anfangen, sonst stellt ihr die Vergaser auf einen schlechten Betriebszustand ein, das Teil wird dann ohne einer kompletten Wartung und einer erneuten Synchronisation nie mehr richtig laufen, könnt ihr mir glauben oder nicht.

Meiner Erfahrung nach ist alles andere verbranntes Geld und verschwendete Zeit.

Erneut Hinweis Thema Ruckeln im Schiebebetrieb, bzw. Kühler Einfüllstutzen.

Gruß und viel Spass beim Fehlersuchen

Hirbel

Antworten