Neuling

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
BettyBea11

Neuling

Beitrag von BettyBea11 » 25. Jan 2014, 16:25

Hallo allen Usern...hier im Forum der Fangemeinde, :P

also ich bin momentan hilflos uns brauche Ratschläge und / oder Hilfe....weil ich wieder mal nicht weiter weiß. :(
durch Zufall bin ich vor einiger Zeit an eine VF gekommen...und schon fingen die Techik-Details an ...bisher habe ich das irgendwie immer hinbekommen...und alles funktioniert ganz gut ( Vergaser ließ ich von einer Werkstatt überholen)...ansonsten läuft alles ganz ordentlich. Aber ich kann die Tankanzeige vom Reservertank nicht zum Leben erwecken....so bin ich leider schon 1-2 Mal stehen geblieben... :roll: ... ! Jetzt hab ich die Nase voll...und will das einfach nicht nochmal haben...also daher meine Frage ...( da ich denke das der Sensor im Reservetank kaputt ist :?: ) Wo kann ich sowas kaufen ...oder wie wird das repariert??? Leider sagt mein Werkstattbuch darüber nix aus....und da ich auch noch blond - und zu dem noch "nur ne frau bin"...was kann ich machen ...????? Kann mir bitte jemand Tipp´s oder Ratschlag geben. Die neue Saison fängt bald wieder an...und ich steh gerade etwas blöd da...mit meiner Unwissenheit ....

bettybea :roll: :roll:

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Neuling

Beitrag von Rainer » 26. Jan 2014, 08:33

Hallo bettybea,
willkommen im Forum,schön das Du zu uns gefunden hast.
Dein Problem würde ich erst mal ganz einfach angehen, bevor Du viel Geld versenkst. Meistens ist es bei defekten Stromverbindungen so das nur ein Übergangswiederstand vorliegt, also die Verbindungen dreckig sind. Die Stecker abmachen, die Steckverbindungen säubern, etwas Öl ( WD-40 ) drauf und wieder zusammenstecken. Dein Dame ist schon was älter, die zicken gern mal was rum, und patina ist nicht so dolle für Stromverbindungen.
Falls das nicht hilft ( es schadet auf keinen Fall ) einfach mal ausrechnen wieviel Benzin Du verbrauchst, die Reichweite errechnen ( Sicherheitsreserve einplanen ) und dann rechtzeitig zur Tanke fahren. Geht auch, wer braucht schon eine Tankuhr ?
Falls die Tankuhr nach der Kur immer noch nicht geht, einfach weiter fragen, meist ist es nur eine Kleinigkeit.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Honka01

Re: Neuling

Beitrag von Honka01 » 26. Jan 2014, 10:05

Hallo !
Schön, dass es immer noch Freunde von alten Maschinen gibt ! Also Dein Problem ist doch gar nicht so schlimm, lass das gefummele an der Elektrik und fahre einfach nach Tageskilometeranzeige ! Ich komme so ungefähr 160 km weit (mit ein wenig Reseve), dann wird es Zeit zum Tanken !
Noch viel Spass beim "biken"!

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von v4jo » 26. Jan 2014, 13:34

winkw winke in den hohen norden... schon gewusst? 29.-31.8. is megaparty der MAGNA IG
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

BettyBea11

Re: Neuling

Beitrag von BettyBea11 » 26. Jan 2014, 16:40

Hallo Leute....,

Danke für Eure Aufmunterungen ...ich werd es eben weiter versuchen...also ich komme ca 220 km...bevor der "Saft" ausgeht....jedenfalls bin ich vorgewarnt... :-D .
Ich bin zwar immer noch nicht fertig mit meinem "Bauprojekt" aber langsam wird es ...ich bin stolz wie Oskar das ich meine VF vor dem Schrottplatz und den "bösen Bemerkungen" der "Kennerszene" (Sprüche wie : die läuft nie wieder....und tot ist tot usw.) retten konnte....aber wie sagt man immer ....Totgeglaubte leben länger..... :-D ...vermiesen kann mir das eh niemand...

...also ...Danke , Danke nochmals....und ich werd die Augen aufhalten

lG bb

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Neuling

Beitrag von Rainer » 27. Jan 2014, 08:42

Hallo Betty Bea,
ich will Dir ja nicht den Spaß nehmen aber falls meine Annahme richtig ist und Du ein Patina Problem in der Steckverbindung zum Tank bzw. zur Tankanzeige hast, ist es sehr wahrscheinlich das es in anderen Steckverbindungen ähnliche Probleme gibt. Kann sein, muss nicht sein. Um sorgenfrei fahren zu können würde ich mir die mal anschauen oder anschauen lassen, nix ist so blööd als wenn man im Sommer mit bspweise ohne Licht nachts nach Hause fährt nur weil man in der Winterzeit sein Moped nicht gerichtet hat. Und wie schon gesagt, alte Damen, besonderst wenn sie hübsch sind, können sehr zickig sein.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

BettyBea11

Re: Neuling

Beitrag von BettyBea11 » 31. Jan 2014, 15:37

Hallo Rainer , Gruß nach Wartenberg

......ja da sagst du was....das ist ja noch etwas Zeit bis zum fahren...außerdem hab ich gerade wiedermal alles auseinander....weil ich hier und da paar Teile erneuern will....bei der Gelegenheit werde ich deinen Rat befolgen und mal die Elektrik prüfen...wenn ich nicht´s mehr weiß ...- dann hol ich Hilfe... :lol: ....Bisher hab ich fast alles selber gemacht....(außer Vergaser- das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln) das meiste ist ja schön übersichtlich im Buch angeordnet...aber da ich eben nur über das einfache Maß an Technikkenntnissen und Werkzeug verfüge bin ich bisher ziemlich glücklich. Vorallem bin ich Stolz wie Oskar...das sie ziemlich gut läuft ...obwohl noch längst nicht alles fertig ist.....Aber auch wenn andere lachen (wegen dem Alter der VF) zieh ich damit trotzdem noch ganz gut ab.... :lol: ...alleine das ich soweit gekommen bin....ist schon viel wert ...weil mir prophezeit wurde ...das wird nie was.....Aber das macht mich nicht wirklich "an".....Danke für eure Anteilanhme die ist mehr Wert ...als blöde Sprüche...... sicher werde ich noch im Laufe der Zeit viel fragen. Aber lieber fragen als doof untergehen sag ich immer..... ;)

lG bb

BettyBea11

Das Wunder

Beitrag von BettyBea11 » 10. Feb 2014, 16:54

Das Wunder ist geschehen......ich habe auf einem Schrottplatz eine fast heile VF gefunden...und nur 80,00 für´n Metallschrott wie der Schrotthändler sagte....alles da bis auf die Batterie und die Spiegel und den Sitz.....
Nach einiger Fummelarbeit ...muß ich zugeben .....in Teilen besser als meine, Ich bin wiedermal begeistert !!!!! :-D :-D
Bestimmt bin ich als Glücksschwein auf die Welt gekommen..... :lol: ....für die Tricks und Hinweise hier aus dem Forum bin ich wiedermal sehr dankbar......was würde ich ohne dieses Forum wohl machen ????? ....wahrscheinlich blöde aus der Wäsche gucken....

Danke Euch allen....bb :-D

Bumblebee

Re: Neuling

Beitrag von Bumblebee » 10. Feb 2014, 17:12

Na, dass nenn ich Glück ;)

Nur falls ich es überlesen habe: fährt sie auch? ;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von webmaster » 11. Feb 2014, 07:28

Alter Schwede, da hat aber einer Schwein gehabt....das dürfte mir auch mal geschehen....RC28 auf dem Schrottplatz, fast heile....ich glaube, eher gewinne ich im Lotto. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuling

Beitrag von Wolfgang » 12. Feb 2014, 06:37

Schnäppchen ist da wohl der richtige Ausdruck ;) :lol:

Gratuliere :!:
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Neuling

Beitrag von Rainer » 13. Feb 2014, 06:22

Hi Betty,
freut mich für Dich, jetzt hast Du ja alles doppelt, zumindest doppelt so viel Glück wie die meisten Leute. Selten das man einen ahnungslosen Schrotthändler trifft,
meistens wissen die ganz genau wie die Teile gehandelt werden.
Mein ex Kollege Dirk hat vor zwei drei Monaten eine Rc 43 und eine Suzuki Savage ( beide mit Tüv und gut gewartet ) von einer Witwe für unglaubliche 2000 Evros gekauft, mit dem Nebensatz ( nimm mir bitte die Mopeds ab, ich will die Dinger nicht mehr sehen ). Vieleicht könnt ihr euch ja zusammentun und handgesegnete Glücksschweinchen verticken....

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Ps. etwas neidisch bin ich schon, auf beide Glücksritter!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von webmaster » 13. Feb 2014, 08:02

Heul....liegt nirgendwo eine RC28 rum...heul....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

BettyBea11

Danke Danke

Beitrag von BettyBea11 » 13. Feb 2014, 21:39

Hallo Honda Leute......wiedermal muß ich mich für eure Anteilnahme bedanken.....

ja auch diese Vf läuft...und sogar besser als ich dachte....zu meinem großen Glück ....habe ich nun auch noch einen sehr netten Lackierer gefunden...der mir behilflich sein wird. Ich habe mich nun dazu entschlossen ....beide "Mopeds´s" selber zu fahren ....denn ich kann mich nicht dazu aufraffen sowas (für mich sehr schönes) auszuschlachten....Auch wenn es keine "Mädchenmotorräder" sind.....(sagen die neidischen Suzifahrer) :lol:. Ich bin mal gespannt wie lange ich brauche bis alles so ist ...wie ich es mir vorstelle..... :-) ...Jedenfalls hab ich mir vorgenommen dann Bilder einzustellen wenn es soweit ist....bis dahin ....lese und gucke ich hier ...was es so gibt.....vielleicht kann ich ja etwas "abgucken". Das Bild was ich bisher eingestellt habe war die Anfangsversion.....kostete mcih nur zwei Kisten Bier und einen Buddel Korn....aber was soll´s. Inzwischen habe ich mich so damit beschäftigt das ich nur noch "Honda" sehe....sorry....aber ich finde es gut..... :lol: :lol: :lol:

na ja .....ich gucke eben ....immer.... "Wer nicht guckt ist selber Schuld" ;)

lG an alle Leser.....bb

Charly

Re: Neuling

Beitrag von Charly » 13. Feb 2014, 21:54

Moin bb,
Ich möchte auch mal schauen. Wo schraubst Du denn ?? In Preetz ??
Charly :-)

BettyBea11

Re: Neuling

Beitrag von BettyBea11 » 13. Feb 2014, 22:02

ja auch...in Preetz ....aber meistens in Heikendorf....weil da ist jemand der alles weiß und der auch das nötige Werkzeug hat.... :-D :-D ....ich bekomme wahrscheinlich weil ich so harmlos aussehe ....immer mal wieder Tipps ...wenn garnix mehr geht :lol: :lol: :lol:

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Neuling

Beitrag von Rainer » 15. Feb 2014, 08:29

Hi Betty,
vieleicht solltest Du Deinen Namen in Lucky Betty umdippeln.
Gruß

Rainer

BettyBea11

Re: Neuling

Beitrag von BettyBea11 » 15. Feb 2014, 19:59

Hallo Rainer.....

...ich glaube den Namen ändern lohnt sich nicht..... :roll: ...das Glück war wie immer Zufall.....sonst nix.....und schon geht die "Schrauberei" von vorne los....Ideenklau auf allen mir bekannten Seiten....wegen des Heckumbaus....und ich will nen anderen Sitz haben....denn ich habe so lange Beine, da rutsch man immer von dem "Orginalsitz " nach vorn....und sieht komisch aus....also muß ich überall mal gucken.....wo und wie ich das "geregelt" bekomm das die "Hoheit _TÜV Macker"...keine nervösen Anfall bekommt. ....Schleißlich kann ich ja kaum mit dem Motorrad in der "Wüste" bleiben... :lol: :lol: :lol: ...Wer weiß wo ich sowas zu sehen bekomme ...und wie man das bewerkstelligt ...das alle zufrieden sind.... :lol: :lol: ...besonders ich. :P

lGrüße aus dem hohen Norden....
bb ;)

Manne750

Re: Neuling

Beitrag von Manne750 » 17. Feb 2014, 21:44

Super , das sich noch jemand findet der sich mit den alten Motorrädern anfreunden kann.
Ich habe eine VF750 C , grün und eine VF750 S RC 07 in blau.
Problem Tankkontrolle bei der RC 09 habe ich auch ab und zu.
Fahre auch nach Km. Bei schneller Fahrt muß ich mit Reserve bei 170 Km tanken.
Gruß Manne : :lol:

BettyBea11

Re: Neuling

Beitrag von BettyBea11 » 6. Mär 2014, 20:24

Hallo Leute....

Hat wieder mal gedauert bis ich es wiedermal ins Forum geschafft habe. Der Jagdinstinkt (Teile) hat mich wieder voll im Griff.
So bin ich nun vorerst zufrieden mit meiner Ausbeute....Vergaserbatterie...Stahlflexleitungen...Gabelbrücke......CDI und was die Kisten noch so enthalten .....konnte ich noch nicht orten.... :? ....auf jeden Fall eine Menge was ich immer gebrauchen kann um für den "Ernstfall" gerüstet zu sein....man weiß ja nie.....Obwohl ich eigentlich nix von Technik kapiere ...bekomm ich langsam Spaß an der Sache....zumindestens hab ich ja immer mein schönes Buch dabei wenn ich auf Teilejagd gehe.... :-D
Bald ist ja hier wieder Motorradflohmarkt ......sicher findet man da auch immer was...!!!
Ich hab mir vorgenommen...was ganz "exotisches" aus meinem "Öfchen" zu machen...nun gerade....weil alle hoffen das ich bald aufgebe.... :roll: :roll: :P ....aber das werd ich nun gerade nicht....
Das einzige Problem finde ich ist die "merkwürdige Sitzpositzion" weil ich zu lange "Stelzen" hab....das heißt entweder "Vorverlegte".... finden.... oder anderer Sitz ( am besten Einzelsitz) aber wo finden????? Wenn jemand weiß wo sowas zu finden ist.....bitte hier melden....ich fang dann schon an zu sparen...auf Verdacht...


...ich grüße alle "Magnaten" lG beate

Antworten