Leerlaufunterdruck beim Synchronisieren
Verfasst: 13. Aug 2013, 10:36
Hallo Freunde.
Irgend wie hakt es bei mir noch etwas:
Synchronisierte Vergaser sollen im Indealfall 0,4 (im WHB 0,6) Unterdruck haben. Aber:
Ich verstelle doch die Drosselklappen so, dass sie alle gleichen Unterdruck erzeugen und das bei Leerlaufdrehzahl. -> Dann spielt doch der 0,4er Wert keine Rolle.
Ok, es könnte dann bei Leerlauf (900U/min) die 0,4 anstehen.
Hätte ich alle auf 0,6 eingestellt, so hätte ich folglich einfach nur eine geringere Leerlaufdrehzahl.
Sehe ich was falsch?
Grund meines Anliegens:
Ich habe mir ein "4-Schlauch-mit-Öl-gefüllt" - System gebaut, da hab ich keine Orientierung welchen Wert die einzelnen Vergaser haben, ich sehe nur den Unterschied zueinander.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Schöne Grüße,
Stefan
Irgend wie hakt es bei mir noch etwas:
Synchronisierte Vergaser sollen im Indealfall 0,4 (im WHB 0,6) Unterdruck haben. Aber:
Ich verstelle doch die Drosselklappen so, dass sie alle gleichen Unterdruck erzeugen und das bei Leerlaufdrehzahl. -> Dann spielt doch der 0,4er Wert keine Rolle.
Ok, es könnte dann bei Leerlauf (900U/min) die 0,4 anstehen.
Hätte ich alle auf 0,6 eingestellt, so hätte ich folglich einfach nur eine geringere Leerlaufdrehzahl.
Sehe ich was falsch?
Grund meines Anliegens:
Ich habe mir ein "4-Schlauch-mit-Öl-gefüllt" - System gebaut, da hab ich keine Orientierung welchen Wert die einzelnen Vergaser haben, ich sehe nur den Unterschied zueinander.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Schöne Grüße,
Stefan