zündung. warm Ausfall

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
oehne1234
Beiträge: 30
Registriert: 8. Aug 2021, 13:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

zündung. warm Ausfall

Beitrag von oehne1234 » 4. Mai 2024, 21:30

Hallo. Ich hab eine RC 07 die nicht das macht was sie soll Nachdem ich die Vergaser gereinigt und die Zündspule gewechselt habe, ist das Problem immer noch.
Also das Problem ist folgendes. Springt sofort an und läuft gut. Aber wenn sie warm ist , geht sie aus.
Ich fahre los, beim hochdrehen ruckelt sie wie zündaussetzer und nach ca 3 km geht sie aus. Springt wieder an aber läuft nicht richtig. Nach Hause schaff ich es Grade so. Dann geht sie wieder aus. Spritseitig kann ich fast alles ausschließen weil ich die Vergaser bis zu Perfektion überprüft und überholt hab.
Gibt's da übliche Verdächtige oder Tipps?
Wo sitzt der Zündimpulsgeber?

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1170
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: zündung. warm Ausfall

Beitrag von caddy » 4. Mai 2024, 22:56

Also ich würde bei der Fragestellung nun bei CMSNL nachschauen auf ner Explosionszeichnung, bin nun aber schon etwas angenehm ausser Dienst ;) ach ich leg mich besser hin
Ik will ne Haxe :(

rocky
Beiträge: 839
Registriert: 25. Sep 2020, 17:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: zündung. warm Ausfall

Beitrag von rocky » 6. Mai 2024, 09:41

Moin, hab kein wHB. Grundsätzlich der Impulsgeber ist bei der Lima zu finden :!: Dann hat die die 7er noch 2 CDIs wenn ich mich nicht irre. Bei deiner Fehlerbeschreibung wäre zu untersuchen ob die Aussetzer auf beiden CDIs sind (also vielleicht feurert eine der CDIs noch) oder sind sie beide weg....wenn ich mich richtig erinnere hat die 7 er sogar 2 Impulsgeber an der Lima wegen der 1/2 Phasenverschiebung. Und nachgeschaltet 2 CDIs ...bitte genau checken anhand des WHB
Im WHb gib es bestimmt ne Anleitung wie du den Impulsgeber u auch die CDIs testen kannst...dann erst Ersatzteil besorgen am besten
;)
Miteinander schlafen kann jeder, Miteinander lachen können nur die glücklichen und Du kannst nur so gut sein wie deine Umgebung dich lässt.

oehne1234
Beiträge: 30
Registriert: 8. Aug 2021, 13:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC07

Re: zündung. warm Ausfall

Beitrag von oehne1234 » 7. Mai 2024, 05:28

Mittlerweile weiss ich wo die Pickups zu finden sind. Für die RC07 gibt's keine mehr.
Weiss jemand ob da was passt von anderen Maschinen?

Antworten