Blinker umbau

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Blinker umbau

Beitrag von Killykill » 21. Jun 2017, 22:11

So Leute mein nächstes Problem

Hab mir ein paar neue Blinker bestellt,
Heute angekommen und muß Feststellen das Gewinde ist für hinten einfach zu kurz.

Bei meiner suche fiel mir auch das alle Gewinde bei den neuen Blinkern so kurz sind.
Auch die Blinkerverlängerungen haben nur ein kurzes Gewinde.

Wie habt Ihr das gelöst oder habt Ihr eine Idee?

Gruß Killy
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von alex09 » 21. Jun 2017, 23:07

Hallo Killy,
Hier ist meine Lösung für die Blinker, es sind Blinkerhalter für die Zusatzscheinwerfer , und mit einer 10mm Schraube am Rahmen und Schutzblech befestigt.
Gruß Alex
275
Honda come ride with us

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von Killykill » 21. Jun 2017, 23:20

Danke Alex schon mal eine Idee
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

RudolfDiesl

Re: Blinker umbau

Beitrag von RudolfDiesl » 22. Jun 2017, 11:32

Servus Killy,

ich hab mir mal selber aus so dünnen Metallrohren einen Adapter gebaut.
Da habe ich mir selber das Gewinde drauf geschnitten (einmal Fein einmal Metrisch).
Von der länge des Gewinde her war ich recht frei.

Ein weiteres mal hatte ich mir was aus Teilen vom Baumart gebaut. Das könnte was sein für dich. Ich Schau heute Abend nach und mach Foto.
Soweit ich mich erinnere, habe ich ein Rohr mit Innen Gewinde verwendet und eins mit langen Außengewinde.

Gruß
Diesl

RudolfDiesl

Re: Blinker umbau

Beitrag von RudolfDiesl » 22. Jun 2017, 21:37

Servus Killy,

Glaube ganz ohne "Bastln", wirds nicht gehen.
hier das versprochene Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von Killykill » 23. Jun 2017, 16:17

Danke Diesl

jetzt müßte mann nur noch ein passendes Rohr haben :-D
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2540
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker umbau

Beitrag von Wolfgang » 23. Jun 2017, 19:15

Hallo Killy,

vielleicht passt da was

https://online-schrauben.de/shop/Mutter ... frei-A1-A2
da gibt es M10 von 20mm bis 40mm Länge

oder sowas

https://online-schrauben.de/shop/Mutter ... -A1-1.4305
da könntest evtl. M8 und M10 nehmen und mit einer M8er Schraube von innen (im Schutzblech) festschrauben.
Wenn du die Schraube vorher hohlbohrst kannst die Kabel unsichtbar verlegen .... wenn schon, dann richtig ;)


Diese Teile haben aber alle ein Regelgewinde - d.h. für die M10er dann konkret M10x1,5

Die alles entscheidende Frage ist damit die nach dem Gewindestummel deines Blinkers :?
Oft haben die ein Feingewinde (z.B. M10x1,25) - dann wären die o.g. Teile leider nicht verwendbar.
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker umbau

Beitrag von Hirbel » 23. Jun 2017, 23:09

Also wenn ich mich nicht irre müsste eine Hydraulikleitung im entsprechenden Durchmesser passen.

Dann braucht man noch die entsprechenden Gewindeschneider und einen verrückten Bastelwastel und fertig ist das Wunschteil :lol:

Hirbel

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von Killykill » 24. Jun 2017, 10:40

Hallo Wolfgang

So eine Gewindemuffe habe ich sogar passend zu liegen, sieht aber scheiße aus zu den schwarzen Blinkern xd :-D
schon probiert, passt leider nicht durch das Loch und steht somit draußen.
Was natürlich nicht zu der Lady passt, weißt ja schönheit geht bei den Damen vor :lol:
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2540
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker umbau

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2017, 10:49

Schwarz machen wäre ja nicht das größte Problem ;)

Loch aufbohren geht wohl nicht?


Aber richtig, Lady muss schön sein ... sie soll sich ja von UNS unterscheiden :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von Killykill » 24. Jun 2017, 15:09

na ja ich wollte nicht an der Lady bohren, :-D

Hab aber ne Lösung gefunden war nicht mal teuer und sogar in 24 Std geliefert, :-D





278279
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2540
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker umbau

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2017, 16:03

Würde jetzt meine Ansprüche bzgl Optik nicht erfüllen aber wenn es für dich passt ist es gut.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von Killykill » 24. Jun 2017, 16:11

Was mich daran stört ist, das die scheiben und Muttern nicht schwarz sind, das trübt etwas die Optik
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
alex09
Beiträge: 61
Registriert: 8. Mai 2009, 23:28
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Blinker umbau

Beitrag von alex09 » 24. Jun 2017, 23:34

Hallo
Ganz schön weit nach aussen ,

solche Verlängerungen bekommst du bei Louis und Polo von Kellermann auch, Flexiebel und in schwarz.
Honda come ride with us

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2540
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinker umbau

Beitrag von Wolfgang » 26. Jun 2017, 08:28

Die Kellermann-Adapter kannst ausschließen.
Die gibt es zwar Fahrzeugseitig mit 40mm langem Gewinde ... aber auf der Blinkerseite ist der Gewindedurchmesser nur geschätzt ca. 6mm und da passen nur die kleinen Kellermänner.
Servus aus München

Wolfgang

Antworten