RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Alles was die VF750C - RC 09 betrifft.

RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RudolfDiesl » Mi 1. Mär 2017, 09:34

Servus Magnaten,

speziell die Erfahrungen der RC09´ler würden mich interessieren.
Wie ist bei Euch so der Verbrauch?
Was habt ihr so Reichweite?

Heute 1.März, hat meine Motorradsaison mit der Magna offiziell begonnen. Nach dem Lackieren war mein Haupt-Tank leer. Also nur im unteren Reservetank sollte noch was drin sein. Habe mir vorsichtshalber etwas Sprudel in 0,5 Literflasche mitgenommen. Prompt ist dann auch mal das rote "FULL" - Lämpchen gekommen. Nun weiß ich das es funktioniert. :-D
Nach 5Km bin ich zur Tanke gefahren und habe Voll getankt. Ich brachte 10,60 Liter rein.
Ich habe noch keine eigenen Verbrauchswerte und auch Erfahrung von RC09´lern fehlen mir.

Welche Reichweite hätte man, ab aufleuchten der "FULL"-Lampe?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen!

Gruß
RudolfDiesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon Killykill » Do 2. Mär 2017, 17:11

Also um mal meine Erfahrung zu sagen,
mit einer Tankfüllung fahr ich so um die 180-190 km, dann bin ich wieder an der Tanke

Ab aufleuchten der Lampe kann ich nichts sagen, da meine nicht funktioniert hat, hoffe das ich den Fehler jetzt beseitigt habe, muß ich aber noch testen xd
im Reservetank sind 4 Liter, bei einem Verbrauch zwischen 6-7 Liter kannst Du das ja leicht ausrechnen.

gruß Killy
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.
Benutzeravatar
Killykill
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:45
Wohnort: Stendal
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RudolfDiesl » Do 2. Mär 2017, 21:03

Servus Killy,

DANKE für Deine Erfahrung.
Da habe ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Ich denke Morgen bzw. spätestens Samstag muß ich auch an die Tanke, das Ergebnis werde ich hier einstellen.

OK. 4 Liter passen in den Reservetank. Das wären noch ca 60 Km.
Da mein Haupttank devinitiv leer war. waren also weniger als 4 Liter im Reservetank.
Na, ich denke 40 Km währen es sicher noch geworden. Und läuchtet mal das "FULL" - Lämpchen auf, färt man eh sparsamer...

Gruß
RudolfDiesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RudolfDiesl » Sa 4. Mär 2017, 20:14

Servus Leute,

heute bei 165Km kam das "FULL"-Lämpchen. Bei 171Km konnte ich tanken.
Es passten 10,36 Liter rein.
Ergibt einen Verbrauch von 6,06 Liter auf 100Km.
Das ist doch OK.
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon Rainer » So 5. Mär 2017, 21:00

Hi Rudi,
6 Ltr. sind ganz normal, ich brauch meistens etwas mehr.

Gruss

Rainer
Rainer
 
Beiträge: 472
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 09:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon Käseecke » Mo 6. Mär 2017, 21:37

Also auch mal meinen Senf dazugebe,habe ja noch immer seit 2003 eine RC 07 :P ,die erste die ich hatte,sagte der Vorbesitzer bei ca. 190 km faengt die Lampe an zu brennen.
Weiss nicht wie der gefahren ist,bei mir lag das zwischen 140 und 170 km.Aber dann hat man ja noch die 4 Liter Reserve,da kommt man ja auch noch ca. 40 km mit weiter.
Aber nun habe ich eine andere RC 07 und die hat kein Reservetank mehr,da faengt es schon bei 130-145 km an zu leuchten :evil: .
Um es kurz zu machen,der mit seiner RC09 am weitesten kommt ist Alex09.Mitgemacht nach der Fahrt nach CZ.

Gruss Heike
Benutzeravatar
Käseecke
 
Beiträge: 614
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 21:12
Wohnort: NL-Simpelveld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RudolfDiesl » Mi 8. Mär 2017, 21:12

Servus zusammen,

heute hab ich noch mal getankt.
6,11 Liter/100Km. Ich denk auch das ist OK.
Glaube jetzt habe ich ein Gefühl für die Reichweite.


Gruß Diesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon Terz » Do 9. Mär 2017, 19:34

Mit 6 litern fahr ich 130km :mrgreen: hab aber auch ne rc43
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 173
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Wiesbaden
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RudolfDiesl » Fr 10. Mär 2017, 12:08

Servus,

so lange unsere Böcke weniger saufen als wir, ist alles i.O. :lol:

Gruß
Diesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon Killykill » Fr 10. Mär 2017, 22:00

Alles zwischen 6 und 7 Liter ist ok,

Das liegt noch unter meinem persöhnlichen Verbrauch. :lol:
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.
Benutzeravatar
Killykill
 
Beiträge: 60
Bilder: 1
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:45
Wohnort: Stendal
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon gtr » Mi 15. Mär 2017, 15:36

Ich hab die letzten ca. 250Km (also, was ich dieses Jahr gefahren bin) so um die 5,5-6 l/100 mit der rc09 gebraucht. War Landstr./Stadt. Auf der Bahn dann auch mehr...
Reserve-Lampe geht meist zwischen 150 und 200Km an (Je nach Autobahn/Landstraße, etc.)
Viele Grüße
Gregor
gtr
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:32
Typ, RC09, RC21 usw.: rc09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RGraefen » Mi 15. Mär 2017, 21:40

Verbrauchsvergleiche bringen nur etwas bei frisch gereinigtem (oder ausgetauschtem) Luftfilter und neuen Kerzen (oder nachgebogenen), also mit korrektem Elektrodenabstand der Kerzen und korrekter Luftzufuhr möglichst mit frisch synchronisierten Vergasern. Das sollte genau dann der Fall sein nach erfolgter Ventilspielkontrolle, denn dazu gehört die Vergasersynchro, und dazu wiederum gehören sauberer Lufi und ordentliche Kerzen. Ungünstige Umstände können einen Mehrverbrauch von locker einem Liter auf 100km ausmachen, ich war kürzlich selbst überrascht, was das alles ausmachen kann.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1507
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon RudolfDiesl » Fr 17. Mär 2017, 14:04

Servus Magnaten,

habe heute den 1000ten Km in diesem Jahr gefahren.
Meine Tankstops habe ich bei Spritmonitor dokumentiert.

Minimalster Verbrauch war 5,55 der Maximalste war 6,06 Liter /100Km.
Der Durchschnittverbrauch liegt momentan bei 5,88 Liter/100Km

Ich denke das ein Verbrauchsvergleich schon möglich ist, da die wenigsten (glaube ich) bei ihr Moped über den Winter eine Ventielspielkontrolle (mit Vergasersync. usw.) machen.

Mit den Oberen Erfahrungswerten, kann man jetzt zumindest sagen, wann eine Kundendiesnst fällig wäre.


Gruß
Diesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 56
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon Terz » Fr 17. Mär 2017, 23:44

Joar kann sich sehen lassen. bzw .. entweder gurkst du rum oder das Moped is gut eingestellt :D
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 173
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Wiesbaden
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: RC09 Verbrauch, Reichweite, Tank

Beitragvon alex09 » Fr 17. Mär 2017, 23:59

Hallo,
also ich fahre so 4,1-4,5 Ltr auf 100 km , bei 240-260 km geht bei mir die Lampe an, *Lach* , na ja, und der Haupttank soll 10 Ltr und der Reservetank 3,5 Ltr fassen soweit ich weis, hab aber noch nie Leer gefahren.
Wie Heike geschrieben hat 2015 nach CZ hatten wir den vergleich.
Alle 2-3 Jahre Vergaser Synken und Ventiele Einstellen, alle 15000 km Zündkerzen,Motoröl mit Filter und Getriebeöl wechseln.
Na ja und Fahren ^^

Gruß Alex
Honda come ride with us
Benutzeravatar
alex09
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 23:28
Wohnort: Euskirchen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09


Zurück zu RC09 - VF750 C

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste