Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Hier kannst Du den Forumsteilnehmern mitteilen, dass Du einen Artikel eingestellt hast.

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon v4jo » So 6. Okt 2013, 08:47

Auch hier... Bitte nicht hocharbeiten.... Ich biete mit
WER braucht schon BMW,wenn....?
Benutzeravatar
v4jo
Administrator
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:17
Wohnort: 52078 Aachen-Brand
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/SC12

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon kopje » So 6. Okt 2013, 09:18

Lass sie bitte alle mitbieten........ Ich schicke dir meine kostenfrei gegen Portoerstattung.
kopje
 

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon Rainer » So 6. Okt 2013, 18:54

An alle die einen unbeschädigten Bremshebel zuviel haben, hätte ich gern, mein Vorbesitzer ist mal umgefallen ( während der fahrt ) und hat den meinigen Bremshebel zwei Zetimeter Preißwerter gestaltet.
an Jo,
auch den sollst Du haben, ist mir nicht so wichtig.

Gruß

Rainer
Rainer
 
Beiträge: 596
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 09:22
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon TR6 » Mi 9. Okt 2013, 13:40

Sind das Hebel für Links- oder Rechtshänder????
Bitte um Klarstellung.
Benutzeravatar
TR6
 
Beiträge: 175
Bilder: 0
Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:17
Wohnort: Saarland
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon kopje » Mi 9. Okt 2013, 16:02

Der Kupplungshebel ist für Linkshänder und der Bremshebel dann andersrum.........
kopje
 

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon TR6 » Mi 9. Okt 2013, 16:12

Schade, dann kann ich die Hebel nicht gebrauchen.
Ich brauche einen Kupplungshebel für Rechtshänder.

Mal ne blöde Frage:
Bei den in England verkauften Autos schaltet man ja mit der rechten Hand.
Ist bei den Motorrädern dort auch der Schalthebel rechts??
Benutzeravatar
TR6
 
Beiträge: 175
Bilder: 0
Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:17
Wohnort: Saarland
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon Wolfgang » Mi 9. Okt 2013, 17:38

TR6 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage:
Bei den in England verkauften Autos schaltet man ja mit der rechten Hand.


Ts .... Weisheiten haben manche drauf :o
bei einem rechtsgesteuerten machst mit der rechten Hand höchstens die Fahrertür auf :roll:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 2086
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon TR6 » Mi 9. Okt 2013, 18:17

Hast Recht :-)
Man schaltet dort mit der linken Hand.
Benutzeravatar
TR6
 
Beiträge: 175
Bilder: 0
Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:17
Wohnort: Saarland
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon Sissi » Mi 9. Okt 2013, 20:49

Auch mal ne blöde Frage: Welches Moped hat rechts die Kupplung? Meine ist britischer Import und hat, wie alle anderen auch, die Kupplung links! :?
Black spirit pink colored and named by Sumo!
Benutzeravatar
Sissi
 
Beiträge: 1050
Bilder: 0
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 22:59
Wohnort: Kumhausen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon TR6 » Do 10. Okt 2013, 08:10

Sissi :-) ,

es sollte ein Witz werden.

Ich kann mich aber erinnern, dass ein Nachgarsjunge, es war Ende der Siebziger, ein Garelli-Mokick hatte, bei dem war der Schalthebel rechts und die Bremse links.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
TR6
 
Beiträge: 175
Bilder: 0
Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:17
Wohnort: Saarland
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon kopje » Do 10. Okt 2013, 09:39

TR6......... es gab in den 60er und 70er Jahren einige Italiener und Engländer mit Schalthebel auf der rechten Seite. Es waren Exoten und in Deutschalnd wenig auf dem Markt. Hin und wieder findet man noch welche. Auch gab es Rennsportschaltungen mit umgedrehtem Schaltwerk. 2 - 5 unten und der erste Gang nach oben. Ich weiß nicht, wie oft in in die Gangbox in die falsche Richtung getreten habe. *lächelt* Aber sich darüber Gedanken zu machen.......... Fachliteratur.

kopje
kopje
 

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon TR6 » Do 10. Okt 2013, 09:53

Danke Kopje :-)

Als vor 2 Monaten meine GL 1100 in der Werkstatt war, hatte ich mir ein Leihmotorrad geholt. Es hatte keinen Kupplungshebel und keinen Schalthebel. Man kann mittels Automatik fahren oder per Daumen hoch oder runter schalten. Nichts für mich.

Schöne Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
TR6
 
Beiträge: 175
Bilder: 0
Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:17
Wohnort: Saarland
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon Rocky » Do 10. Okt 2013, 19:54

erster gang hoch das kenn ich auch noch aus meiner kindheit, man mußte damals immer nachfragen
in welche richtung der erste gang ist :-D

fürn stadtverkehr soll automatik sehr klasse sein, viele meiner freunde schwärmen davon
und haben nur aus dem grund einen roller als zweit oder dritt mopperl

ein nachteil man kann so ein teil nicht mittels anschieben starten
lg rock
Rocky
 
Beiträge: 72
Registriert: So 14. Jul 2013, 09:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon kopje » Do 10. Okt 2013, 22:38

Ich bin den crosstourer 1200 mit DHC und "ohne" Kupplung gefahren. Einfach nur genial. In jeder Lage liegt Last an. Schaltvorgänge sind nicht mehr zu spüren. Mitten im Kurvenscheitelpunkt kann ohne Bedenken der Gang gewechselt werden. Über Daumen, D-Modus oder Vollast. Genial der Motor..Nix besseres gefahren.

Und trotzdem liebe ich die Klassiker.
kopje
 

Re: Original Bremshebel & Kupplungshebel Honda VF 750 C RC43 Mag

Beitragvon TR6 » Fr 11. Okt 2013, 08:03

Ich steh auch auf Klassik, daher RC09 und SC02.
Benutzeravatar
TR6
 
Beiträge: 175
Bilder: 0
Registriert: Di 30. Jul 2013, 09:17
Wohnort: Saarland
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09


Zurück zu ebay - Ich habe eingestellt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast