Spam

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Spam

Beitrag von webmaster » 18. Dez 2004, 12:12

Tach auch,



Hubert aus Münster hat mich darüber informiert, dass er, seitdem er im Forum angemeldet ist, mehr Spams bekommt. Auch mir geht es so, aber es hält sich noch in Grenzen. Es liegt daran, dass die Internetcrawler nach Datenbanken suchen, in denen Mailadressen hinterlegt sind. In diesem Fall nutze ich einen Server von b-one, also einen Provider, der von diesen Crawlern "abgeschnüffelt" wird. Auf einen privaten Server - bei mir Zuhause - könnte ein solcher Crawler nicht zugreifen.



Ich kann also hier nichts tun.



Linke Hand zum Gruß



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten