Verchromte Teile nochmals verchromen

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Darkhonda

Verchromte Teile nochmals verchromen

Beitrag von Darkhonda » 28. Apr 2006, 18:25

Hallo,



Habe eine Frage zum Verchromen.



In meinen Chromblenden rechts und links vom Heckfender sind Löcher gebohrt worden (Vorbesitzer) diese will ich nun wieder verschließen (zuschweißen) und anschließend Verchromen lassen. Ist das Überhaupt möglich? Der Rest des Teiles ist ja noch verchromt, gibt es da Probleme?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 28. Apr 2006, 20:56

Tja, da haben sich wohl zwei Posts überschnitten :mrgreen: .



Erst entchromen, dann schweißen, schleifen, verschromen.



So bekommst Du wieder eine gute Oberfläche ohne Übergänge.



Das Chrom ist härter als der Stahl, daher würde das Schleifen schwieriger werden.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 28. Apr 2006, 23:01

Wie bekomme ich denn den Chrom runter?

Minotaurus

Beitrag von Minotaurus » 29. Apr 2006, 11:26

Das mit dem Chrom ist eine gute Frage,da hänge ich mich gleich mit drann.Mein Problem sind diverse Teile,da mein Mopped schon ein par Tage auf dem Buckel hat sieht das Chrom an manchen Teilen schei... aus,und da vor drei Jahren ein Autofahrer der Meinung war bei mir rechts einzuschlagen und damit meine Fußraste zu verbiegen :twisted: ist das Chrom auch weg und der geliebte Rost kam.Deshalb wäre es nett zu wissen ob es vielleicht jemanden gibt der bei mir ( uns Darkhonda ) in der Nähe ist der sowas bezahlbar wieder verchromen kann.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 29. Apr 2006, 15:02

Es gibt einen ganz in der Nähe von Darmstadt, genauer in Wixhausen (bei dem Namen wird sich Sumo wohl wieder sonst was denken :wink: ). Der soll sehr gut sein. Werde übernächste Woche mal hinfahren und nachfragen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 29. Apr 2006, 17:22

Das Entchromen am besten chemisch vornehmen, also beim Galvanobetrieb um die Ecke höflich anfragen.



Schleift es nicht ab, die Oberfläche ist danach da, wo es immer dunkel ist.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

sumos_weib

Wixhausen....

Beitrag von sumos_weib » 30. Apr 2006, 14:50

:? ich denk ihr wollt Chrom? aber da werden die bestimmt (Spermaweiß)

naja muss man (n) mal gesehen haben!! aber den Chrom bloss nicht abschleifen!!!wie Olli schon sagte!(Furchtbar) entweder Chem. o. meiner Glasstrahlt die Teile vorher( ca 20-30- Euro) je nach grösse!! bei mir top geworden!!

Antworten