Seite 1 von 1

Neue Magna

Verfasst: 24. Dez 2017, 11:19
von Geier
Da ja das alte Moped hinüber ist bin ich ja fleißig am suchen.
Was haltet ihr hiervon?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-305-3150

An den webmaster, weiß nicht, ob es hier richtig ist, zur Not bitte verschieben ;)

Re: Neue Magna

Verfasst: 24. Dez 2017, 13:22
von Hirbel
Hi

Für das was die alles schon dran hat und ensprechend des Zustandes find ich die in Ordnung - und deine "alte" wirst ja wohl als Teilespender aufheben ;-)

Re: Neue Magna

Verfasst: 24. Dez 2017, 13:49
von Geier
Das ist der Plan hirbel, wenn der Motor die grätsche macht, hab ich dann noch einen frisch eingefahrenen. Muss nur schauen, ob ich genug Platz für den Haufen hab oder ob ich die karre zerlege und alles einlager.

Re: Neue Magna

Verfasst: 27. Dez 2017, 20:53
von RGraefen
Klar, die ganzen Änderungen an der Maschine ergeben bestimmt eine Zusatzseite im Fahrzeugschein, ist nur die Frage, ob die An-/Umbauten werterhöhend oder wertmindernd zu bewerten sind. Hinter Umbau verbirgt sich meistens ein Unfallschaden (Ausnahmen bestätigen die Regel), speziell beim Auspuff ist immer drauf zu achten, ob der TÜV-fähig ist, ebenfalls Blinker&Rücklicht.

Grüße, Robert

Re: Neue Magna

Verfasst: 28. Dez 2017, 08:50
von Wolfgang
Am Vorderrad, besser gesagt am Abstand zum Schutzblech, sieht man halt wieder einmal, dass es kein Umbau ist, sondern nur ein anderer Reifen eingebaut ist :mrgreen: :mrgreen:


Wenn die Reifengrößen - vermutlich 120/70-17 und 170/60-17 - auch noch ohne Fabrikats- oder Typbindung eingetragen sind, dann hast natürlich eine unendliche Auswahl an guten und sehr guten Reifen auf dem Markt.