Vendetta with HD Street-Bob Special

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
VendettaRider83

Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von VendettaRider83 » 6. Okt 2015, 12:53

Servus!

wie die meisten von Euch wissen bin ich ja noch sehr neu was das Thema Motorräder anbelangt. Hab also noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten
und da nutze ich natürlich jede Möglichkeit auch mal ein anderes Bike zu fahren.

Bisher bin ich eine BMW 650 GS gefahren (Fahrschuhle) eine 850 GS von meinem Onkel und die Honda CBF 1000 von meinem Nachbarn.
Durch Zufall bin ich auf eine kostenlose Harley-Probefahrtmöglichkeit aufmerksam geworden und das hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Am Freitag war es dann soweit und ich konnte eine Street-Bob Special für eine Stunde über den bajuwarischen Highway jagen.
Ok zugegeben "jagen" ist wohl nicht das richtige Wort denn im Vergleich zur Magna ist die Street-Bob schon sehr träge.
Beim Anlassen des Motors hab ich erstmal nen Schock bekommen. Dachte das Ding ist kaputt so geschauckelt und vibriert hat der 1700ccm große V2.
Also Kraft hat die Street-Bob, knattern tut sie auch schön und vom fahren her war es echt ein Traum.
Genau mei Wedda :mrgreen: das ganze war irgendwie magisch, als ob die Street-Bob und ich uns blind verstehen :mrgreen:

Übrigens hat der HD-Händler am 10.10. in MUC-West wieder eine Aktion mit kostenloser Probefahrt. Wer bock hat auch mal ne HD anzutesten... (ich mach hier keine Schleichwerbung!!) aber Wenn man schon mal so ne Möglichkeit hat! Ich versuche mir am Samstag mal ne Fat Boy zu schnappen.

Auf meine Magna laß ich natürlich trotzdem nichts kommen da einfach zu g... !!! :mrgreen:
Aber so ne HD würde mich schon sehr reizen. Aber das dauert noch ein paar Jährchen bis ich mir die leisten kann :mrgreen:

Was mich ja auch schwer interessieren würde wäre Indian, Triumph, Victory (hat Wolfgang mal erwähnt) sind echt heiße Geräte!


P.s. bin immer noch freudig erregt von der HD auch wenn der ein oder andere HD nicht leiden kann, ich fands fantastisch.
Bei Gelegenheit gibts noch ein Foto

Cheers

Markus

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Kerl » 8. Okt 2015, 05:15

Hallo Markus,

ja so ging es mir auch nachdem ich auf einer Harley gefahren bin, was daraus geworden ist hast Du ja gesehen - eine Honda fährt eben immer und kostet abgesehen vom Verbrauch doch um einiges weniger.
VTX heißt das Zauberwort :-D und die hat auch enorm Dampf mit fast bzw. guten 160 Nm - je nach Baujahr.
Hättest ja eine Runde fahren können.

Mit lieben Grüßen
Ernst

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Wolfgang » 8. Okt 2015, 08:28

Und auch die VTX könnte man chic machen :lol:

Klassisch
VTX 1800 - 2.JPG
oder Verwegen
VTX 1800 - 1.JPG
ganz wie man will.


P.S. Eine Harley hat lange Zeit das Ranking nach dem 50 000 km - Dauertest der Zeitschrift "Motorrad" auf Platz 1 angeführt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Kerl » 9. Okt 2015, 06:25

Wolfgang hat geschrieben:Und auch die VTX könnte man chic machen :lol:
Natürlich, so wie jedes andere Moped auch und wenns gefällt ist es gut so.
Zum Beispiel gibt es da auch sowas
Bild
oder dieses Spitalsbett
Bild
Ist einfach Geschmacksache - für mich ist das einfach nix aber manchen gefällts.
Wolfgang hat geschrieben:P.S. Eine Harley hat lange Zeit das Ranking nach dem 50 000 km - Dauertest der Zeitschrift "Motorrad" auf Platz 1 angeführt.
Meine Kumpels fahren Harley und ich kann gar nicht mehr sagen wie oft wir Ausfahrten absagen mussten bzw. wie oft wir liegen geblieben sind und eine davon hat im Bus zur Werkstätte mehr Kilometer zurückgelegt als auf eigenen Rädern - interessanterweise funktioniert die älteste, abgesehen von Speichenrissen am besten.
Betreffend Test - Wolfgang ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst manipuliert habe :lol:
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Wolfgang » 9. Okt 2015, 06:43

Schade, kann keine Bilder sehen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Kerl » 9. Okt 2015, 06:53

Die sind auch nichts besonderes Wolfgang, dienen eher der Abschreckung, Deine sind wesentlich schöner.

VendettaRider83

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von VendettaRider83 » 11. Okt 2015, 15:31

Kerl hat geschrieben:

Hättest ja eine Runde fahren können.


Ernst

Hallo Kerl!

Danke für das Angebot und villeicht ergibt sich das ja im nächsten Jahr mal. Gefällt mir nämlich auch sehr gut die VTX und würde gerne mal ne Runde drehen :-D

Ich bin gestern bei dem Harley -Event mal auf der FAT BOY gesessen. Hat sich im Vergleich zur Street Bob noch ne ganze Ecke besser angefühlt :mrgreen:
Fahren konnte ich die leider nicht weil es zuging wie Sau und die Maschine bis zum späten Nachmittag immer ausgebucht war.

Ach es gibt so viele tolle Zweiräder da draußen *schwelg*

Greetz nach Austria

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von webmaster » 11. Okt 2015, 17:14

vendetta hat geschrieben:

Ach es gibt so viele tolle Zweiräder da draußen *schwelg*

Greetz nach Austria
Stimmt, aber wie Viele von denen können soviel auf sich vereinigen?

Ich finde Leistung, Optik, Händling sind bei der MAGNA optimal zusammengefasst, nichts sticht zum Nachteil des anderen hervor, gern nehme ich dafür in kauf, dass ich einen brabbelnden V4 fahre und keinen blubbernden V.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Oberbazi » 11. Okt 2015, 23:08

webmaster hat geschrieben:

Ich finde Leistung, Optik, Händling sind bei der MAGNA optimal zusammengefasst, nichts sticht zum Nachteil des anderen hervor, gern nehme ich dafür in kauf, dass ich einen brabbelnden V4 fahre und keinen blubbernden V.

LHzG

Oliver
Allerdings fährt Markus inzwischen einen röhrenden V4 :twisted:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von Kerl » 12. Okt 2015, 08:16

Natürlich sind beide etwas besonderes, sowohl die Magna wie auch die VTX, habe mein Herz an diese Maschinen verloren.
Markus, wir werden einander bestimmt wieder begegnen aber das nächste mal sicher mit der Magna.

VendettaRider83

Re: Vendetta with HD Street-Bob Special

Beitrag von VendettaRider83 » 12. Okt 2015, 18:25

Ich würde die Magna auch nicht mehr her geben. Dazu gefällt sie mir viel zu gut aber die Lebendigkeit bei dem
V2 war schon der Hammer. Ich werd mir bestimmt irgendwann ein zweites Ross zulegen :-D

Antworten