Filmsuche

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Kolle

Filmsuche

Beitrag von Kolle » 24. Nov 2004, 22:02

Habe heute eine Frage, die nur nebenbei mit Motorrädern zu tun hat:

Vor ca. 30 Jahren gab es einen Film, dessen Titel ich nicht mehr kenne, den ich aber seit langem suche; hat viel mit Bikern zu tun!

Die Titelmelodie: "It`s all over now, baby blue",

Inhalt:(Amerika) Junge sieht, wie Bruder bei Verkauf eines Wagens ermordet wird, freundet sich mit einem Biker an, zieht mit ihm durch die Gegend, erlebt einige Abenteuer, am Ende sieht er den Mörder seines Bruders in einer Disco, geht hinein...die letzten Minuten des Films sieht man Mengen von Bikern in die Stadt fahren, dazu die Melodie "it`s all over now, baby blue"

alle Biker fahren zur Disco.!!!

Kennt jemand den Film, weiß evtl. wo er noch zu beschaffen ist...?????

Wäre super!

Aber wohl nur eine Frage für die "ältere" Generation *g*

Im voraus schon mal vielen Dank.

Die linke Hand zum Gruß

Kolle

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Rocker der Film 1972

Beitrag von v4jo » 26. Nov 2004, 08:57

"Der 14jährige Lehrling Mark wird nach dem Tod seines Bruders aus seinem geordneten und bis dahin wohlbehüteten Leben gerissen und in die rauhe Welt der Rocker, Zuhälter und Prostituierten gestoßen. Er macht die Bekanntschaft mit dem alternden Rockerführer Gerd. Zwischen den beiden entwickelt sich ein kumpelhaftes Freundschaftsverhältnis. Ein Grossteil der Szenen wurde von Klaus Lemke nach wahren Begebenheiten geschrieben. Sie bringen die Gewalttätigkeit der Rocker und den aggressiven Hass der Bürger zum Ausdruck. In diesem Film stellen sich Rocker und Zuhälter selbst dar."



Bild+Funk, Januar 1972



http://www.rocker-film.de/index.htm



wenn das der film ist, dann schau ich ihn mir jetzt mal online an...



cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten