Böse böse Kästen

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
wullew

Böse böse Kästen

Beitrag von wullew » 14. Mär 2013, 19:47

Hallo,

ja Freunde ein paar Tatsachen die ich euch erzählen möchte:

war am 11.08.12 in den Dolomiten - nur geil - bekam letzte Woche einen Brief so ganz in ocker??? Sissi kennt sowas... dachte nanu war doch brav

ja von wegen die haben mich doch glatt in den Dolomiten fotografiert ein Kasten an der Straße.

Der wurde am 26.12. ausgelesen???? letzte Woche dann das Briefchen - ich war glatt inerhalb der geschloßenen Ortschaft 16 km/h zu schnell. ( normal)

Zahlbar innerhalb 60 Tage und fünf Jahre Verfallsdatum

€ 175

Ja was soll das werden bei uns zahlste mal 35 Teueronen und bei den Spagetthis.

Also nur zu euer Info.

Lieber Gruß

an alle die im Schnee stecken -

Lehre aus der Geschichte die Italiener blitzen selten wenn dann aber richtig hart..

da Aiblinger

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 14. Mär 2013, 21:42

jo blöde sache, wobei du die strafe eigentlich auch verfallen lassen könntest :twisted:
mit dem mopperl kommst jedes jahr einmal nach italien (ich zumindest) und
die gefahr das die dich schnappen wennst nicht zu spektakulär fährst ist sehr gering....

das hilft dir jetzt nicht aber ich hab voriges jahr in summe 300 an die behörde
gezahlt und kein delikt von gscheiter bedeutung dabei

zusammengefaßt kann man sagen die europäischen länder haben sich
darauf geeinigt uns kraftfaher zu terrorisieren,

aber es ist ansichtssache, gibt auch leute die fordern strenge strafen
anstatt darauf zu vertrauen das die kraftfahrer auch selbst denken können
und schon wissen wann u wo man vorsichtig langsam fahren muß

ich persönlich empfinde strafen wegen ein paar kmh als reinen terror

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Sissi » 14. Mär 2013, 22:08

Tja Walter, dann sei mal froh, dass Du da grad getrödelt hast, sonst wärs ja richtig teuer geworden :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Charly

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Charly » 14. Mär 2013, 22:26

Hallo Rocky, die Össis sind auch nicht viel besser. Im September ohne Foto nur mit Radarpistole, soll 10 km/h zu schnell gewesen sein.Bist gleich mit 35,00 € dabei. Und keine Chance lt. ADAC dagegen an zu gehen. Hab dann bezahlt. :evil: :evil:
Schick mal selbstgebrannten :-D :oops:
VG Charly

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rainer » 15. Mär 2013, 09:25

Immer diese Raser, tse,tse,tse.
Ich fahre immer vorschrifstmäßig. Niemals auch nur ein wenig zu schnell. Deshalb hab ich ja auch eine Warnkutte an, damit die Raser mich rechtzeitig sehen können, und auf dem Kopp hab ich ne Rundumleuchte, gelb, jeder weiss sofort " Achtung da vorne fährt ein Depp, muß ne BMW sein."
Ganz schön teuer so ein Ticket bei den Italienern, aber da ist ja alles teuer außer Amore.

Mitleidente Grüße aus Wartenberg

Rainer

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2013, 10:59

@charly 35 war zu billig :-) , hab voriges jahr nur so zB. 50 euro gezahlt für 14kmh im
ortsgebiet (anonymverfügung), finde schon is schade um das schöne geld aber
ich betrachte es mittlerweile als zusätzliche abgabe(steuer) und sch.. drauf
war von mir irreführend formuliert hab leider keine eigene schnaps brennerei :cry: :twisted:
aber wenn ein bischen aufs land raus, da gibts genug, ist in Ö in mode gekommen
qualitätsschnaps zu brennen anstatt billigen industriefusel wie früher anzubieten

lg

wullew

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von wullew » 15. Mär 2013, 14:34

Hey Rochy,

na super du meinst dann könnnen wir ein Faß aufmachen....
Schauma mal wann ich in deiner Gegend bin.

Gruß
Walter
da Aiblinger

Alfista666

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Alfista666 » 15. Mär 2013, 18:06

also mit dem Auto hatte ich bisher immer noch mehr Strafen als mit dem Mo :-D

Ein Beispiel: Ich war unterwegs von Linz nach Kapfenberg....Lask gucken :-D
jedenfalls war ich schon spät dran und die falsche abfahrt erwischt, natürlich sämtliche Doppelhalter vom Fanclub im Kofferraum :-D

Naja, die Strcken dort, duch Tunnels (100er begrenzung) ist ja eigentlich schön zu fahren .... also ja gibst mal gas..... *Blitz* .... da dacht ich mir, jetzt ist es auch schon egal ....
Aber so dämlich wie ich bin, fahr ich nach Hause auch zu schnell und keine 200m vom ersten Radarkastl weg ins nächste :-D hahaha :-D

Mein Glück war, dass beide Kästchen nicht der selber Gemeinde angehörten :-D aber..... jeweils 210 Euro´s :-D .... 147 km/h und 149 km/h in ner 100er xD ..... gut dass man auf Österreichischen Autobahnen 50 zu schnell fahren darf, bis der Schein weg ist xD .....

Und eins noch.....Wann kommt die Sonne wieder?

LG und schönes Wochenende :-D

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2013, 20:01

@ ganz schön teuer ist das wußte ich gar nicht....aber da brauch ich mit meinen
300 (3 mini delikte) vorige saison gar nicht mehr angeben :oops:
um dich zu übertreffen muß i heuer mindestens 130 euo anbringen
denke das geht sich locker aus..

@walter ja klar,
aber kein alkohol am steuer 8)
;)
Zuletzt geändert von Rocky am 16. Mär 2013, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.

skyrider65

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von skyrider65 » 15. Mär 2013, 20:21

Back to Itaka - die sind auch schnell beim Autoeinkassieren - bzw noch schneller beim Bootsbeschlagnahmen! hatte das zweifelhafte vergnügen es vor 2 Jahren live zu erleben wie die Guardia di Finanza nem befreundeten Bayern wegen schellfahren das Boot abgenommen haben. Denke da bist sogar noch günstig davon gekommen.

auf anderem Forum:
centauro -> Schnellfahren in Italien

Habe heute eine Strafe vom letzten Oktober aus Italien erhalten.
Darin werden für eine geschwindigkeitsüberschreitung zwischen 15 und 40 km/h ( ist nicht genauer definiert)
€170.- bei Bezahlung innerhalb von 10 Tagen gefordert. Wenn nicht innerhalb von 10 Tagen gezahlt wird werden es automatisch €360.-
Ist das so normal? Keine Angabe wie gemessen wurde noch genau wo.
Wer hat nähere Info?
Danke im voraus


also die 170 - dürften so Standart sein ;)


da en Übersicht was die Verkehrsübertretungen kosten können:
http://ktnv1.orf.at/stories/458390

und das in nem Land wo die Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen eher als Straßenranddekoration angesehen werden ....
Zuletzt geändert von skyrider65 am 15. Mär 2013, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2013, 20:30

diese sch..staaten brauchen alle geld und holen es sich vom
kraftahrer, ich bin der meinung das es der falsche weg ist
es so machen

@skyrider frag amol einen verkehrs
anwalt, der sagt dir welche möglichkeiten es gibt

also zeit und ort der übertretung müssen schon angegeben werden, sonst brauchst nicht zahlen
(sonst könnte ja jeder kommen)

früher haben unsere behörden den italienern einfach nicht vertraut
und daher ist das im sand verlaufen

mach mir sorgen das mopperlfahren in zukunft mehr keinen spass macht,
weil ich die strassenranddeko manchmal übersehe :?

skyrider65

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von skyrider65 » 15. Mär 2013, 20:40

naja irgendwie komisch ist das schon daß da jetzt so eine Welle der Stafanzeigen kommt - ich schweiß mein Postkastl gleich mal vorsorglich zu --- wenn ich mir denk wo ich bei denen überall "zu langsam" war! Na danke! da kann ich mich vermutlich um nen Kredit umschaun ;) war voriges Jahr 3x unten - 2x mit Auto - 1x mit der Ninja denk da wirds auf den Autobahnen schon mal über den 40er zu schnell gewesen sein.....

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2013, 21:15

a wos geh zum verkehrsanwalt, wenn der brief juristisch nicht einwandfrei ist
dann brauchst nicht zahlen...nur den anwalt der sollte mit
70 euro zufrieden sein

wullew

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von wullew » 16. Mär 2013, 08:42

Hallo,

ja klar zahlen brauchst den Wisch ned - sollte es dich aber rein zufällig das nächste mal in Italien erwischen dann kann dein Moped wech sein - stell dir vor mein Mädchen einsam in einer Bullengarage.... ne lieber zahlen als so was.


Vorallem kann sich der Betrag dann verdoppeln oder mehr.

Wünsche euch ein sonniges WE

da Aiblinger

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 16. Mär 2013, 09:38

das stimmt, die nehmen dir das fahrzeug weg (wenn ein sch staat dir was stiehlt dann nennen die das beschlagnahmen) und versteigern es und das geld kassiert der
mar. ital. staat

vor kurzem wurde ein porsche so missbräuchlich versteigert

das solche raubritter methoden auch legal sind ist schwer zu glauben,
scheinbar dürfen diese sch staaten einfach alles

heute mit EU sollte das eigentlich nicht mehr möglich sein soviel zum
nutzen der EU
die kosten kennen wir ja alle
es ist auch nicht einzusehen das sich ein strafzettel so extrem verteuert wenn er ins EU- IN/ ausland nachgeschickt wird

so schluss jetzt ist ois nur zum ärgern und einfach a :x

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rainer » 17. Mär 2013, 10:30

Ja leider ist die Straße kein Ponyhof und wenns einer wäre würden wir Pferdeäppfelsteuer und reiten unter dem freien Himmel Steuer zahlen. 15 Euro Bußgeld weil Pferd nur drei Hufeisen hat und bei Pferdeschnuppfen, pech gehabt...... keine Tüv Plakette. Oder, Pferd den Pony geschnitten und es hat keine EG ABE vorgelegen. Pferd kommt sofort zium Metzger und wird zu Lasagne verarbeitet.
Ich kann diese unverschämte Abzocke schon lange nicht mehr wirklich ernst nehmen. Als ich das letzte mal in Holland war , mit dem Auto, war ich auch was zu schnell. Die haben ihren Wegezoll gleich, direkt, ohne vorheriges Anschreiben über ein Inkasso Büro eingefordert.

Take it easy

Rainer

wullew

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von wullew » 17. Mär 2013, 17:22

Ja Freunde,

danke für die vielen Tips und Mitleid - die Magna IG könnte doch eine Fond einrichten so wie die EU da zahlt dann jeder einen Betrag ein und wenn einer eine Strafe kriegt zahlt der Fond ... ok ich vertshe diese Idee gefällt euch überhaupt nicht

Einen schönen Sonntag Abend.

da Aiblinger

ja Morgen werde ich die Marie überweisen und den Beleg sehr gut aufheben net das de in Italien sagen ich hätte nicht bezahlt....

Rocky

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von Rocky » 17. Mär 2013, 20:58

i tats nicht zahlen schad ums schöne geld :twisted: owa raten kann ichs dir auch nicht

besser du gibst a runde aus :oops: 175 reicht schon für a kleines gelage

heute mit dem mobilfunk ist es leider sehr einfach geworden
ein kennzeichen per computer nachzuschauen

es habe nicht alle auto- carabinieri ein laptop mit, aber bestimmt schon viele

oder du gurkst die nächsten 5 jahre exclusiv in ö-bergen u slowenien kroatien bosnien
umanander :oops: is e schöner als italien (ausgenommen südtirol)

naja vergiss es ;)

wullew

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von wullew » 19. Mär 2013, 20:13

Ja Freunde,

war ein trauriger Tag ich hob bezahlt......aber de Dolomiten sans wert....

da Aiblinger

skyrider65

Re: Böse böse Kästen

Beitrag von skyrider65 » 19. Mär 2013, 21:24

Ö hat halt leider kein Mare (mehr). und so richtig mitm Catamaran Gas geben macht nur auf selbigen fun. unser Neusiedler- und euer Buchstabensee sind halt nur Seen ... abgesehen davon steht da n WWagen fix da unten rum und wartet darauf hin und wieder von mir benutzt zu werden. schon deswegen werd ich da öfters bei den Raubrittern zu Gast sein. In den letzten Jahren fällt mir eigentlich auf daß die Beschränkungen - auch von den Einheimischen - etwas ernster genommen werden und die Tafern nicht nur zur Straßenverschönerung rumstehn.
Peinlich ists halt wenn man so wie ich mit der 9er Ninja von ner 125er Vespa überholt wird ... da juckts dann immer gewaltig, aber mit meinem Glück stehn die Wappler dann um die nächste Kurve. nene bin ja dann auf Urlaub und nicht auf der Flucht, da wird gecrused ;)

zu dem Thema Bußgeldfond --> ich wüßte da ein Konto, da könnten gerne ALLE einzahlen (nur ob dann da nicht zypriotische Zustände herrschen, kann ich nicht versprechen)

Antworten