Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Magnadriver1

Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Magnadriver1 » 27. Jan 2013, 10:23

Mein Import aus Österreich hat eine Givi-Scheibe verbaut, die aber keine Nummer bzw. Betriebserlaubnis hat. Zum wegschmeißen ist sie zu schade.
Hat jemand vom Forum vielleicht eine Betriebserlaubnis einer Givischeibe die er mir mailen kann. Die Nummer bekomme ich schon irgendwie in die Scheibe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Textildruckerei24

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Textildruckerei24 » 28. Jan 2013, 10:11

Ja zum Wegtun ist sie zu schade.
Habe zwar eine Scheibe montiert aber leider (für Dich) von Puig.

manager

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von manager » 28. Jan 2013, 10:37

Moin !
Also ich habe auch eine Puig-Scheibe dran, ja zugegeben mit ABE ( gibt es bei POLO für schlappe 69.- € ) .
Mein Tip, mach Dir keinen Kopf wegen der fehlenden ABE . Interressiert doch eh keinen . Oder ist die Rennleitung bei Euch doch so scharf auf solche Sachen ?
Zum TÜV kannst Du die Scheibe abnehmen, falls Dein Prüfer ein Korintenkacker ist .
Ansonsten sieht die Scheibe cool aus . Ich würde mir da wie gesagt nicht so große Gedanken machen .
Gruß aus Hamburg,

manager

Rocky

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Rocky » 28. Jan 2013, 13:11

es müßte doch irgendwo in der scheibe ein stempel eingepreßt sein (sieht man nicht sofort),
ist aber das übliche. wenn nicht dann hat die scheibe a keine zulassung...
damit den hersteller kontaktieren

Magnadriver1

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Magnadriver1 » 28. Jan 2013, 21:59

Ich habe schon alles abgebaut, aber eine Nummer ist nicht drauf. Givi habe ich auch schon angemailt, aber keine Antwort bekommen. Zum TÜV kann ich sie abnehmen oder drauflassen. Das ist nicht das Problem. Aber ich dachte, wenn die Grünkittel unterwegs sind, ist es vielleicht besser ein Stück Papier vorweisen zu können. Optisch ist die Magna "ohne" schöner, aber fahren ist "mit" wesentlich angenehmer bei höherer Geschwindigkeit. :mrgreen:

Rocky

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Rocky » 28. Jan 2013, 22:13

besser zuerst anrufen!
mit email hab ich schlechte erfahrung gemacht, wird oft nicht gelesen, oder geht irgenwie verloren
bin gespannt was die sagen werden, eine scheibe ohne eingpressten stempel ist wahrscheinlich
gar nicht identifizierbar fürchte ich :evil:

ps du hast hoffentlich nicht die von dem vorarlberger gekauft die ich kaufen wollte :-D :-D :-D war auch
so a gelbe.....

Magnadriver1

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Magnadriver1 » 29. Jan 2013, 17:18

Rocky hat geschrieben:besser zuerst anrufen!
mit email hab ich schlechte erfahrung gemacht, wird oft nicht gelesen, oder geht irgenwie verloren
bin gespannt was die sagen werden, eine scheibe ohne eingpressten stempel ist wahrscheinlich
gar nicht identifizierbar fürchte ich :evil:

ps du hast hoffentlich nicht die von dem vorarlberger gekauft die ich kaufen wollte :-D :-D :-D war auch
so a gelbe.....
Ich denke nicht. War ein Rechtsanwalt aus Innsbruck .

Rocky

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von Rocky » 30. Jan 2013, 09:23

is sowieso wurscht, weil mir war es voriges jahr zu weit die giftige gelbe im winter von Bregenz zu holen
und ja das war ein kleinunternehmer (einzelhandel) der in seinem geschäft herumstand

also definitiv nicht der gleiche

ansonsten finde ich gelb ganz schön, mal was anderes als schwarz

skyrider65

Re: Betriebserlaubnis für GIVI-Scheibe

Beitrag von skyrider65 » 5. Feb 2013, 22:19

ich hab schon geglaubt du wolltest die Michi um ihr Postkastl berauben ;) - Bregenz gelbe Magna - daß sie ihr Radl hergeben würd = unvorstellbar!

achja zur Scheibe - mein Vater hat auch so ne Uraltscheibe auf seiner Yamsen. vor 25 Jahr hat das niemanden gejuckt ob da Stempel oder net. jedes Jahr beim Pickerl sagt der Prüfer: heuer zum letzten Mal - weil kein EZeichen oder Stempel oder irgendwas. hintendran hängt er immer: aber da die ja schon so alt ist und man das damals ja nicht gebraucht hat, ist das schwer zu verbieten. was machst mit den ganzen alten Puchsachn, die haben auch nirgendwo n E Zeichen und darfst auch fahren bzw bekommst Pickerl ....
aber andere Länder andere Sitten ;) Gottseidank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten