Reifenwechsel

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Hein Rich

Reifenwechsel

Beitrag von Hein Rich » 17. Mai 2012, 22:54

Puh, hab heute zum ersten mal selbst beide Räder gewechselt.

Demontiert und montiert, gewuchtet, zusammengebaut und Probegefahren. Ein geiles Gefühl, dass man niemanden braucht. War aber anfangs ein hartes Stück Arbeit, da das Reifgenmontagegerät erst gekürzt werden musste. Es dauerte sehr lange bis ich das bemerkt habe. Je mehr man selbst an seinem Bike schraubt, umso mehr liebt man es. Ich fühle mich jetzt viel wohler, da die alten Reifen, die zwar noch gutes Profil und keine Risse hatten, schon 7 Jahre alt waren.

es grüßt, Hein Rich

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel

Beitrag von v4jo » 18. Mai 2012, 16:13

ohhhh...laufrichtung beachten. da kann ich euch eins von erzählen, falschrum montierte reifen... uuuiuiuiuiiii :twisted:
WER braucht schon BMW,wenn....?

Hein Rich

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Hein Rich » 18. Mai 2012, 17:18

Dankeschön – hab ich vorsichtshalber berücksichtigt,
möchte ja nicht die Räder bei 140 Sachen schälen ;)

Rocky

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Rocky » 19. Mai 2012, 21:00

sers,
was has du gezahlt für 2 neue patschen? hast du mit montiereisen selbst aufgezogen? und wuchtbock?

gruss godi

Hein Rich

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Hein Rich » 20. Mai 2012, 10:34

Einen Metzeler ME880 Marathon MBS 150/80B15 TL 70V M/C um Brutto 136,80 Euro
Einen Metzeler ME880 Marathon Front 120/80-17 TL 61V M/C um Brutto 105,00 Euro
Beide bei MotorradreifenDirekt.at gekauft.
Ich habe die Reifen mit dem Reifenmontiergerät & Auswuchtgerät für Moto-Bike mithilfe eines Montiereisens ab- und aufgezogen.
Der Arm des Montiergerätes war jedoch zu lang und ich musst etwa 10 cm abschneiden, damit ich den Reifen darüberbrachte.
Das Wuchten war jedoch kein Problem. Das nächste mal benötige ich dafr sicherlich nur mehr die halbe Zeit ;)

sumos_weib

Re: Reifenwechsel

Beitrag von sumos_weib » 1. Jul 2012, 08:59

falscher Reifen :roll: mit dem Dunlop fährste besser!!!!!!!na ja beim nächsten Satz!! :mrgreen: ;) gruss Sumo

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenwechsel

Beitrag von RGraefen » 1. Jul 2012, 12:06

stimmt 8)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Sissi » 1. Jul 2012, 15:55

Ich Dummbatz hab meine vier Jahre alten Metzeler runtergeschmissen! Wo es doch riesig Spaß macht, dass im zweiten Gang bei regennasser Fahrbahn der Arsch zum Überholen ansetzt, oder einem Kumpel in der Abbiegespur dass Moped mit beiden Reifen gleichzeitig nach LINKS wegrutscht (zum Glück nur Schrammen) oder einem anderen in der Kurve das Vorderrad gerade aus will!

Sicher, man fährt ja nur bei schönem Wetter weg, aber nicht immer auch bei schönem Wetter heim!

Meine Dunlop (klopfe auf Holz) haben mich weder bei trockenem noch bei nasser Fahrbahn verlassen, wobei bei letzterem immer noch Vorsicht angesagt ist.

Also Jungs, weitersagen: Dunlop ist angesagt, hab ich auch gesagt bekommen und mich selbst davon überzeugen können!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Charly

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Charly » 1. Jul 2012, 19:04

JAAAAAAAAAAAA,
hab ich mir auch gerade aufziehen lassen.
Charly :-D :mrgreen:

Bumblebee

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Bumblebee » 1. Jul 2012, 20:06

Das Thema hat mir schonmal eine Frage zum Thema Reifen und Bezugsquelle erspart, danke dafür ;)

cybersem

Re: Reifenwechsel

Beitrag von cybersem » 18. Mai 2015, 23:35

Hallo,

.. geb' auch gerne mein Senf bzgl Reifen.. :-) :) Ich bin sowohl mit Dunlop als auch mit Metzeler gefahren.
Dunlop kann man jedes Jahr wechseln.. Die Metzeler jedes dritte.. Weiß nicht, ob das so bekannt ist, dass Reifen, die älter als 5 Jahre sind, langsam verhärten. Das passiert bei der Dunlop natürlich nicht, aber wenn man eine Metzi z.B. 4 Jahre drauf hat und die waren schon 2 Jahre alt beim Draufmontieren, ergibt sich locker über 6 Jahre.. Dass die dann rutschen anfangen ist klar.

Fazit: Wenn eine Dunlop auch älter als 6 Jahre werden könnte, würde sie auch rutschen. Dann lieber eine Metzi und jedes 3. Jahr wechseln. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Sissi » 19. Mai 2015, 06:16

Servus Unvorgestellter,

hast Du schon mal das Thema "Avonreifen" hier gelesen? Wäre ne Empfehlung....

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Wolfgang » 19. Mai 2015, 06:19

Hallo cybersem,

neue Forumsteilnehmer sind immer gern gesehen - sie sollten sich aber anstandshalber kurz vorstellen, dann weis man mit wem man "redet".

Und hättest du das beherzigt, dann wären auch sicher einige Hinweise auf die Suchfunktion (Rechts oben) gekommen - denn das Forum ist ja älter als 3 Tage und da ist es nicht verwunderlich, dass auch zum beliebten Thema Reifen etliches drinsteht.
Deine Antwort auf einen seit 3 Jahren "toten" Beitrag hätte sich dann erledigt gehabt
. - und Du hättest auch gesehen welch gigantische Neuigkeit sich bezüglich kostengünstigster und bester Reifen zwischenzeitlich ergeben hat ... Stichwort AVON.


P.S. Sissi:
Ich habe gerade noch getippt ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Sissi » 19. Mai 2015, 20:06

@Wolfgang: Brüder im Geiste :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Hirbel » 19. Mai 2015, 21:22

@ Wolfgang und Sissi

Wolfgang ist auch ne Blaublütige :?: :lol:

Dachte Rapunzel und Sissi sind die einzigen königlichen Kinder :!: :mrgreen:

Hirbel

cybersem

Re: Reifenwechsel

Beitrag von cybersem » 20. Mai 2015, 12:09

Hallo Allerseits,

danke für die Antworten.. und sorry, dass ich auf so einem alten Post poste :o) Bzgl. Avon habe ich mich mittlerweile auch durchgelesen. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich auch daran denken!

Antworten