Endlich da...

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Thomas39

Endlich da...

Beitrag von Thomas39 » 6. Mai 2012, 11:12

Wunderschönen Sonntag euch allen :)
Gestern Abend konnte ich endlich meine RC09 in Empfang nehmen.
Nach einem ersten erstaunten Blick sah ich das die Lenkerblinker so gar nicht passen wollen, erst mal kurz anschmeissen...
Nach einiger Zeit leiern ist sie dann natürlich nicht angesprungen. Und das Benzin Tropfte auf dem Boden.
Als nächstes wurde die Maschine überbrückt und nach einem lauten knall sprang sie dann an. Nach 3 min Laufen hörte sie sich dann auch nicht mehr an
wie ein Werkstattsortiment im Wäschetrockner. Nach dem ich die Batterie aufgefüllt und über Nacht geladen habe bin ich gespannt ob es so denn funzt mit dem starten
ohne überbrückung. :roll:
Später dann mehr...
Zuletzt geändert von Thomas39 am 17. Jun 2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas39

Re: Endlich da...

Beitrag von Thomas39 » 6. Mai 2012, 18:18

Hallo zusammen. Motorrad sprang sofort an. Allerdings
Ist der vergaser undicht. Und es klopft und rasselt. Besonderst
gut in leerlauf zu hören. Der drehzahlmesser ist auch ohne funktion.
Kennt jemand eine gute werkstatt im raum gelsenkirchen?
Gruß an euch alle....

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Endlich da...

Beitrag von Achilles » 6. Mai 2012, 22:29

:-D Unser Könich, der webmaster ;) Der weltgrößte Bastler in diesem Umfeld :mrgreen:
Aber im erst - schick ihm mal eine PN, wenn er sich nicht schon so hierauf meldet. Ich glaub´ , der kennt sich da aus :roll:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Thomas39

Re: Endlich da...

Beitrag von Thomas39 » 6. Mai 2012, 22:32

Jo danke, ich warte mal. Vielleicht sind es ja auch Sachen die ohne Werkstatt erledigt werden können... :-)

Rocky

Re: Endlich da...

Beitrag von Rocky » 7. Mai 2012, 20:36

tolles mopperl hast du da!
du brauchst keinen drehzahlmesser. ich würde in das gehäuse irgendwas freakiges einbauen :-D :-D
i denk dabei an navi, das wäre geil.
komm einfach zum magna treffen linz, das ist wichtiger!

gruss godi

Thomas39

Re: Endlich da...

Beitrag von Thomas39 » 7. Mai 2012, 21:24

Navi wär nicht schlecht. Dann könnt ich direkt die Route zur Werkstatt eingeben. Oder zum Schrott je nach dem.
Der Motor macht echt übele Geräusche. Komischerweise kam heute kein Sprit aus dem Vergaser raus. :roll:
Keine Ahnung was mit dem Bike los ist. Stand wohl etwas länger...
Morgen ist es angemeldet. Dann gehts mal zur Werkstatt. Mal schauen was die sagen.
Wie kann man so etwas bei Ebay verkaufen ohne die Gewährleistung auszuschliessen??? :o
Wenn da zu viel kaputt sein sollte werde ich meinem Anwalt wohl "Fass" zurufen müssen :evil:

Rocky

Re: Endlich da...

Beitrag von Rocky » 8. Mai 2012, 10:15

tja böse geschichte,
du wirst auf minderung des kaufpreises klagen müssen. d.b. das mopperl ist das beweismittel und darf nicht
verändert werden. :evil: :evil:
und bei dem tempo mit dem die gerichte arbeiten kannst du sie frühestens in a paar jahren dann reparieren
lassen.
oder du frißt die krot und läßt es auf eigene kosten reparieren.....wenn kaufpreis und rep.kosten
gemeinsam passsen.
so ein mopperl hat aber auch einen gewissen wert muß man schon sagen!

meine empfehlung red mit dem verkäufer schildere dem kasperl was alles im arsch ist und vielleicht ist er
ja intelligent und stimmt einer kaufpreisminderung außergerichtlich zu, wäre das beste, nämlich auch für den Verkäufer. :-) :-)

gruß godi

Thomas39

Re: Endlich da...

Beitrag von Thomas39 » 8. Mai 2012, 14:16

Genau so in etwa wird es ablaufen.
Ich werde mir erst einmal einen Kostenvoranschlag holen und dann darüber mit dem Verkäufer verhandeln.
Mal schauen ob es auch ohne Rechtsverdreher geht :|
Interessant wär nur zu wissen wo hier in meiner Umgebung eine kompetente 2Rad Werstatt ist die auch vertrauenswürdig ist.
Wenn jemand eine aus Gelsenkirchen oder Umgebung kennt wäre ich für ne Info dankbar.
Aber jetzt wünsche ich erst einmal allen hier die nötige Zeit um das bischen Sonne auch auszunutzen... :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Endlich da...

Beitrag von webmaster » 8. Mai 2012, 16:49

Honda Oeler Ückendorfer Straße, 3 km von Dir.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Thomas39

Re: Endlich da...

Beitrag von Thomas39 » 9. Mai 2012, 00:25

Honda Oeler ist schon richtig. Aber wenn ich richtig informiert bin ist er wahnsinnig teuer.
Wollte die Sache eigentlich ohne Blutspenden über die Bühne bekommen :roll:

Antworten