Begegnung mit der dritten Art

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Begegnung mit der dritten Art

Beitrag von webmaster » 23. Okt 2004, 03:13

Tach auch oder besser guten Morgen! :cry: :cry: :cry:



Was treibt mich um diese Zeit an den PC ? Es ist keine Nachtschicht oder allgemeine Schlaflosigkeit, es sind Schmerzen die mich nicht ruhen lassen. Nachdem ich heute Greywolf auf der B229 in Höhe Werdohl auf der Straße sah, endete meine Fahrt im Kotflügel eines A6, der aus einer Seitenstraße auf die Gegenfahrbahn wollte, auf der ich mich gerade in Vorbeifahrt an zwei stehenden LKW`s befand. Jetzt weiß ich wozu ein Helm gut ist! Ich habe zwar keine Kopfschmerzen aber der Audi, neben einer zerstörten Frontpartie noch eine fette Boile im Kotflügel. Meine Handgelenke, aber ncith die Finger, sind platt und meine rechte Verse läßt mich nicht laufen und schlafen. Morgen früh geht es erstmal ins Krankenhaus zum Röntgen. Komischerweise kamen die Schmerzen erst richtig nach 5 Stunden. Neben einem lädierten, farbenfrohen Körper, kann ich noch ein lädierte Seele und ein zerstörtes Motorrad aufweisen. Ob ich meine VF je wieder hinbekomme kann ich erst morgen feststellen, inwiefern ich eine Teilschuld bekomme wird ein Gericht klären müssen.



Ich möchte jedem raten, einen ordentlichen Helm zu tragen, also kein Braincap, und einen Rückenprotektor. Mein Rückenprotektor hat mich vor schlimmeren bewahrt, da ich über den Lenker geflogen bin und auf dem Rücken landete.





http://www.vf750c.de/html/unfallbilder.html



Mit einem nickenden Kopf, die Arme kann ich nciht heben, grüße ich Euch



boy66



(vf750c lasse ich solange weg) :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von webmaster am 24. Okt 2004, 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Gast

Beitrag von Gast » 23. Okt 2004, 12:46

Ich wünsch Dir und deiner VF eine gute Genesung!

(Bilder hab ich inner Mail ja schon gesehn) ;)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

besser dich

Beitrag von v4jo » 24. Okt 2004, 18:31

hi du...



wie schon im netzwerk gesagt,es gibt bessere möglichkeiten sein moped winterfest zu machen .... :wink:

genesungswünsche natürlich nicht nur an dein moped

.....an dich auch



cu jo

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 25. Okt 2004, 06:56

Gute Besserung aus München



Das wird alles wieder - mit Dir







und mit der Magna.
Servus aus München

Wolfgang

Bastardo

Beitrag von Bastardo » 25. Okt 2004, 13:45

Anonymous hat geschrieben:Ich wünsch Dir und deiner VF eine gute Genesung!

(Bilder hab ich inner Mail ja schon gesehn) ;)


upps erst jetz gesehn das ich nich eingeloggt war^^...das war von mir ,)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Beitrag von Achilles » 25. Okt 2004, 21:31

Hi Olli,

beste Genesungswünsche von Doris und Waldemar.

Hoffentlich ist das kein Virus, daß mit der Unfalleritis.

Und wenn das mit den Händen bis zur Nikolausfeier nichts wird, spendiere ich `nen langen Strohhalm. :oops:

Scherz beiseite und noch mal alles Gute. Das Bike ist zweitrangig, Hauptsache du kommst wieder bei. :wink:

VF750cWeib

SCHOCK SCHWERE NOT

Beitrag von VF750cWeib » 15. Nov 2004, 08:05

Erstmal vorweg...ALLES ALLES ERDENKLICH GUTE...auch wenns verspätet kommt.

Sei Froh das Dir nicht soviel passiert ist...Leider Neige ich auch zu Unfällen.Allerdings immer nur dann wenn ich aus VORSICHT nicht selber Fahren will.

Ich habe 2 Unfälle hinter mir...einer nicht so Wild...wollte nen Auto von der Strasse Treten...hat nicht geklappt.Und einen auf dem Weg zur Präsi Rally im Lk Peine...Also Kopf hoch...LG Iris

VF750cWeib

Beitrag von VF750cWeib » 15. Nov 2004, 08:09

Also wenn ich das richtig sehe,ist Deine Kleine vorne ein wenig Kaltverformt....Hmm..aber da geht noch was oder?

Vielleicht der richtige Moment einen Netten Umbau davon zu machen....immerhin ist die VF ein Rohdiamant.Aber das bekommst Du wieder hin....Sag ist es "nur" Vorne oder hat der Rahmen auch ein Schuss weg???

LG Iris

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Mal sehn

Beitrag von webmaster » 15. Nov 2004, 10:20

Zach auch Iris,



Rohdiamant ist der richtige Ausdruck :D . Ich hatte 97 schon einmal eine Begegnug mit der dritten Art und habe damals am Diamanten schon geschliffen. Zur Zeit sieht es so aus, dass der Diamant wohl unwiederruflich verloren ist, da auch der Rahmen etwas abbekommen hat. Ich lasse aber sicherheitshalber nochmals den Rahmen vermessen und wenn dieser sich richten läßt, lasse ich diesen richten. Die Teile die cih benötige werden höchstwahrscheinlich in der Summe 2000 Euronen übersteigen, aber sie ist eben mein "Schätzchen". Zur Zeit stehen aber andere Dinge an und ich habe die Sache auf nächstes Jahr verschoben.



Linke Hand zum Gruß



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Resüme`

Beitrag von webmaster » 25. Mai 2005, 00:39

Tja, es ist nun sieben Monate her, dass ich den Verlust meiner VF beklagen musste und ich möchte berichten, was in einem so vorgeht, der leidenschaftlich Motorrad fährt. Warum ich dieses Berichte ? Weil es mir hilft und andere aus meinen Erfahrungen vielleicht lernen können.



Die körperlichen Blessuren, die verstauchten Handgelenke, merke ich noch heute bei manchen Bewegungsabläufen, aber ich denke, auch das wird vergehen.



Es hat relativ lange gedauert, bis ich die Garage betreten konnte ohne einen Kloß im Hals zu bekommen. Heute betrachte ich das verbogene Metall mit einer gewissen Dankbarkeit darüber, dass ich über 86.000 km jede Menge Abenteuer erleben dufte und viele neue Freunde gefunden habe. Das anfängliche Gefühl der Trauer eine guten Freund verloren zu haben, ist dem der Erinnerung an schöne Zeiten gewichen. Während ich noch fuhr, habe ich relativ selten vom Motorradfahren geträumt, heute kommt es sehr häufig vor. Es sind Erinnerungen an schöne Touren und Partys, Menschen und Erlebnisse die ich auf diesen Touren und Partys kennenlernen und erleben durfte. Auch habe ich über meine aktive Zeit als Motorradfahrer resümiert und dabei festgestellt, dass ich die schönsten Urlaube mit dem Motorrad und auch mit meinem Kumpel Holger erlebt habe. Vier Wochen fuhren Feuer und Wasser durch Norwegen und das mehrere Jahre hintereinander! Die besten Partys feierte ich mit Bikern, besonders die letzten mit der MAGNA IG ob in Ochtendung, in Dortmund oder in Hünxe, werden noch lange ein breites Grinsen im Gesicht verursachen. Auch musste ich erkennen, dass ich mich vom anfänglichen Motorradraudi, der keine Hupe brauchte um sich bei einem Autofahrer Aufmerksamkeit zu verschaffen zum „Diplomaten“ gewandelt habe, der sich heute sagt:“ Der rafft eh nicht was los ist und soll ihn doch jemand anders erziehen“ und seiner Wege zieht. „Damals“ sehr direkt, „Hast Du se nicht mehr alle“ heute umschreibend „Ich empfehle Ihnen Ihre Handlungsweise (Einstellung) nochmals zu überdenken, es könnte nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehen“. 16 Jahre und über 200.000 km aktives Motorradfahren haben ihre Spuren hinterlassen. Es sind nicht nur die Erlebnisse, also Bilder, an die ich mich gerne erinnere, auch Gefühle und Eindrücke über Erlebtes und Erfahrenes treten deutlich hervor. Hat jemand schon einmal die absolute Stille an einem norwegischen Fjord genießen und erfahren können ? Kein Vogel piept, kein Wind rauscht durch die Wälder oder an das Gefühl auf einen Fels in Südfrankreich zu sitzen, wie der sanfte warme Wind durch das Haar streift während man den Sonnenuntergang hinter einen Gebirgszug beobachtet ? Aber auch die Befriedigung die man erfährt, wenn man eine schwierige Strecke in Spanien (Guadelest bei Calpe) gut hinter sich gebracht hat und vollkommen erschöpft, aber zufrieden seinen Kaffee con lege schlürft ? Ich durchlebte vor kurzem noch einmal das Gefühl der Angst, welche ich auf einem Motorradurlaub im Schwarzwald erfuhr bei einer Nullsicht – Fahrt durch das Petertal. Heute weiß ich warum der Black Forest, Black Forest heißt. Bei starken Nebel durch das Hexenloch oder Höllental zu fahren lässt einem das Visier nicht nur von außen beschlagen. Erst jetzt kann ich das Erlebte so richtig noch einmal genießen und betrachte so manches unter einen anderen Blickwinkel.



Die mir selbst auferlegte Zwangspause dient mir nicht nur in die Vergangenheit zu schauen, sondern auch nach vorne zu blicken. Um mich hauptsächlich dem Motorrad widmen zu können, habe ich mir vorgenommen einige Rahmenbedingungen und Prioritäten zu schaffen, bzw. zu setzen, die es mir ermöglichen mich auf das Motorrad VF750C und das Motorradfahren zu konzentrieren. Es ist ein Spagat zwischen Familie und Hobby, wobei ich hoffe, dass ich beides zusammenführen kann. Mein Engagement bei der SAVAGE IG muss ich aufgeben, bzw. kann es nicht weiter vertiefen. Auch bei den SAVAGE – Fahrern durfte ich einige interessante Leute kennenlernen und mit einem bisschen Wehmut denke ich an die wenigen Treffen im Cafe` Hubraum zurück an denen ich teilnehmen konnte.



Left hand up to best regards



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Leidensgenosse der anderen Art

Beitrag von Achilles » 25. Mai 2005, 09:51

Hallo Olli,

super Geschichte, das geht einem ja an´s Herz.

Ich erlebe gerade die andere Seite des Leidens - Maschine i.O., dafür linke Mittelhand im Ar...

An fahren im Moment nicht zu denken, noch nicht mal putzen geht.

Habe schon mit Pitter gesprochen und wünsche all denen, die das lange Wochenende nutzen, eine gesunde Ausfahrt. Wenn´s wieder etwas besser geht, komme ich zum Frühstück nach Köln.

Gruß an alle

Der gebrochene Waldi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 26. Mai 2005, 09:04

Hallo Waldi,



gute Besserung....



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 26. Mai 2005, 23:19

Allen Verunfallten gute Besserung!!! :(

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

sooooo eine SCHEI........

Beitrag von v4jo » 27. Mai 2005, 18:10

ne ne ne ne ne....

was für ein schei....

da hab ich die karre endlich wieder ollifein ,ähh sau_bär,und die sonne knallt vom himmel, die belgische eifel ist auch nicht so überrannt und ich..???

ich muss schuften am wochenende!!! :( :twisted:

und nicht nur das, nein nein nein,

bis zum sommerfest im august ,habe ich auch nur noch ein wochenende frei ,sonst entweder Sa. oder So. dienst am bürger.

:shock:

habt ihr wenigstens spass... 8)

cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten