Suche Teile Puch RANGER

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Der Schrauber » 13. Okt 2009, 12:58

Ich konnte mal wieder nicht wiederstehen und hab mir eine Puch Ranger gekauft.
Natürlich ist aufgrund des Alters etliches dran zu basteln.

Hat irgend jemand noch eine Reparauranleitung (vielleicht gar die vom ÖBH) oder Bedienungsanleitung, Händlerheft, usw.
Auch suche ich noch etliche Ersatzteile, wie Tachohalter, Drehzahlmesser, Zündschloss, das fette TT Schutzblech für hinten, Tankdeckel, usw. eventuell auch ganzes Mopped zum Ausschlachten.

Da hier ja viele Österreicher vertreten sind, sehe ich die Chancen gar nicht so schlecht, dass jemand weiß, wo noch so eine "Kraxn" rumsteht.
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Grazer

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Grazer » 13. Okt 2009, 14:05

von der ranger hat es meines wissens noch nie eine reparaturanleitung gegeben... und als gebürtiger grazer bin ich ja schon beinahe geburtshelfer der ranger gewesen... :lol:

als tip, auch wenn er pervers klingt, aber frag mal beim österreichischen bundesheer nach, die haben solche dingers für offiziere ohne a-schein in verwendung gehabt... (ja, das sorgte für so manche erheiterung, wenn die kleine ranger einen leutnant in den dreck geworfen hat!)

http://www.heer.at/

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Der Schrauber » 13. Okt 2009, 14:39

Und genau so eine ÖBH Ranger soll es werden :twisted:
Das Heer rückt solche Sachen sowieso nicht raus. Geht alles übers Dorotheum.
Und die, die so eine Beschreibung haben, wollen bei Ebay meist um die 20 Euro.
Ich suche aber voerst mal einen Schaltplan. Selbst bei so einem Mopped kann der Kabelwurm ganz schön drin stecken.

Übrigens. Meine ist noch in Freilassing auf die Welt gekommen. Ist also ein waschechter Bayer!!! :mrgreen:
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von webmaster » 13. Okt 2009, 21:59

Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

magnax2

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von magnax2 » 13. Okt 2009, 22:53

Hab so was auch mal gefahren :P

und jetzt nicht lachen, war genau zu dieser Zeit beim Bund, da hatte die Ranger ein Spezl, im knalligen gelb :mrgreen:

Wir damit immer wieder ab durch die Büsche und im Wald rumgegurkt, da werden Erinnerungen wach :roll: :!: :!: :mrgreen:

Lg. Gerald

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Der Schrauber » 14. Okt 2009, 09:40

Die deutschen und österreichischen Puch Clubs hatte ich vorher schon durch.
Einzig eine Ersatzteilliste hab ich zum Download gefunden. (Wobei die natürlich auch schon weiter hilft)

@magnax
Das Teil macht voll Laune. Obwohl nur ein Mokick kann man damit ganz schön durch die Äcker und Wälder pflügen.

@all
Vielleicht kennt noch wer jemanden, der so ein Teil zu Hause hat.
Am interessantesten wäre eine Kopie der ÖBH Anleitung. (Ansonsten muß ich sie doch noch für 20 Euro ersteigern :evil: )
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Der Schrauber » 23. Nov 2009, 10:49

Erstmal vielen herzlichen Danke dem Kollegen hier aus dem Forum für die Mühe, mir alles zu scannen und zu schicken. :roll:
Nachdem ich das Mokick bekommen habe, habe ich es erstmal zerlegt und gereinigt. Danach extra Farbe (RAL 7013) mischen lassen und in Ebay begonnen, extra Teile zu besorgen. Nachdem dieses Wochenende das Wetter recht schön war, habe ich es geschafft, die inziwschen lackierten Teile wieder zusammen zu setzen.
Und hier nun ein paar Bilder, wie ich es bekommen habe und was daraus geworden ist:

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Grazer

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Grazer » 23. Nov 2009, 12:30

fehlt nur mehr der gewehrhalter... :lol:

als kinder sind wir damals immer mit der MC50 unseres onkels unterwegs gewesen und haben seine äcker umgepflügt, was mit der seeligen MC verdammt gut gegangen ist... nur in kurzen hosen warst wegen des scramblers immer dort verbrannt, wo nie die sonne hin scheint... :lol:

Grazer

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Grazer » 24. Nov 2009, 10:24

die MC50 aus meiner jugend, ein wilder hirsch!

Bild

Bild

sensationell vor allem die tankbefestigung mit den beiden lederriemen! :lol:

magnax2

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von magnax2 » 24. Nov 2009, 21:25

@ Mario :|

wohl auch einzigartig die tollen Bremsen ;) :mrgreen:

Gerald

Grazer

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Grazer » 25. Nov 2009, 09:34

bremsen??? wo??? das ding war ja nur zum fahren gedacht, zum bremsen gab's damals noch allen voll mit gummibäumen... :lol:

neee, du hast recht, ich hatte damals eine ds50l, die hatte die selben besch***enen bremsen und dazu 10"-räderchens... da war die mc besser zu bremsen mit den größeren rädern, aber von "gut" oder gar "sehr gut" beinahe so weit entfernt wie die RC43 im urzustand... :?

magnax2

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von magnax2 » 27. Nov 2009, 15:55

@Grazer :cry:

was meinst denn mit RC43 und Urzustand :P

Meine Bremst wie ne Walküre, zuerst ein wenig und dann nur mehr :mrgreen: :mrgreen:

besser als die von meiner Holden, die blockiert lieber gleich, hatte da schon so meine Sternstunden mit gemacht :roll:

Ist sich aber immer wieder ausgegangen, geht halt nix über Er-fahrung ;) :mrgreen:

Gerald

Grazer

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Grazer » 30. Nov 2009, 10:46

gerald, ich hab mit michi's gelber auch kein nennenswertes problem beim bremsen... ist halt so, daß sich die gabel verwindet, wennst schärfer rein langst... und ohne stahlflex hast einen gummi-druckpunkt! und die hinterradbremse, nun, technik von anno dazumal, aber ausreichend... nur im vergleich mit der ville oder der wing nicht gerade berauschend! aber was soll's, sind alles FAHRzeuge und keine BREMSzeuge! :P :lol: :mrgreen:

magnax2

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von magnax2 » 30. Nov 2009, 15:18

@Mario :roll:

Das Zeug zum Bremsen hätten die Teile aber, oder wie............................ ;) :P 8)

Grazer

Re: Suche Teile Puch RANGER

Beitrag von Grazer » 30. Nov 2009, 15:49

magnax2 hat geschrieben:@Mario :roll:

Das Zeug zum Bremsen hätten die Teile aber, oder wie............................ ;) :P 8)

ist ja sowieso wurscht! wer bremst verliert, oder? und außerdem, wollten wir bremsen, dann hätten wir bei bmw zugegriffen und nicht bei honda, oder??? :lol: :mrgreen: :lol:

Antworten