Hab jetzt endlich nen 20 Liter Tank!!!!

Hier kannst Du alles Posten was eben persönlich ist oder sonstwie iregndwie nicht unterzubríngen ist.
Antworten
MotoVF

Hab jetzt endlich nen 20 Liter Tank!!!!

Beitrag von MotoVF » 14. Nov 2008, 00:56

Ja liebe Magnaten, nun ist es endlich soweit! :oops:


Ich hab mir nen 20 Liter Tank zugelegt! :-)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Aber, weil ich die Magna eigentlich so wie sie ist recht schön finde (schon seit 1995), hab ich mir gedacht, ich nehm gleich das ganze Bike mit dazu! :lol:
Jetzt steht also bei mir jetzt auch noch eine Valkyrie rum! :roll:
Also, ne Honda F6C, wie sie bei uns in Deutschland heißt!
Bild ist im Album!
Probefahrt (450km) zum Hahntennjoch und Plansee über Imst und Fernpaß zurück hat sie super gemeistert!

Muß erst mal die Bilder klein rechnen, dann stell ich sie auch noch rein.
6 F6en auf dem Hahntennjoch, das donnert! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt muß die offizielle Höhe noch korrigiert werden, denn die 1894m werden nicht mehr ganz erreicht, denn ich denk mal, 6 x 350 kg haben den Buckel etwas schrumpfen lassen! :lol:

Immer noch magnatische Grüße aus Augsburg
Hannes

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 14. Nov 2008, 11:59

Hallo Hannes,

Du hättest natürlich auch 29l haben können, zusammen mit ner aktuellen Pan :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und 350kg hat die auch, ohne Fahrer ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 14. Nov 2008, 21:47

Sorry Robert,
die Pan hat nen klasse Motor, aber ansonsten für mich zu viel Plastk drumrum! ;)
Die F6 ist so wie die Magna: NACKTE POWER! :-D :-D :-D
Sonst hätt ich ja auch ne Wing kaufen können. :lol:
Ich steh nun mal auf nackig!
Will meinen Motor anschauen können, ohne vorher 2 Stunden Plastikteile abzumontieren!


Aber was anderes:
heute hat die Magna gezickt!
Mag wohl nicht neben so ner großen Schwester stehen! :lol:
Hat so bei 120 ( Motor schon ca 1 Stunde warmgefahren) bei nem Überholvorgang plötzlich zu Quietschen angefangen, als ob sie nen Keilriemen hätte! Hat sie aber doch nicht, und auf Riemenantrieb hab ich sie auch nicht umgebaut???
Öl ist genug drin!
Kettenspannung ok!
Habt ihr so was schon mal gehabt, was kann das sein?
Mit sinkender Drehzahl wurde das Geräusch auch leiser und verschwand dann völlig. Hab angehalten, im Stand die Drehzahl nochmal hochgejagt, aber nix mehr. Dann, bei zuerst zaghafter, dann normaler Weiterfahrt keine Geräusche mehr!
???
Keinen Plan, was das war!

Könnt ihr mir helfen?

Grüße aus Augsburg
Hannes

EDIT:
so, hab die Frage jetzt in der Technik-Rubrk gestellt, da ist sie besser aufgehoben!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 14. Nov 2008, 22:22

Kupplung!
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 14. Nov 2008, 23:13

Danke Robert,
für die schnelle Antwort!
Diesen Winter ist die Magna eh mit einigen Verbesserungen dran. :-)
Hab vor ihr endlich Stahlflex zu spendieren! :-D
Da wird dann sicher auch ein Auge auf die Kupplung fallen! :lol:
Danke nochmal und Grüße aus Augsburg
Hannes

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 15. Nov 2008, 18:28

Hallo Hannes,

gerne doch, ich stelle mir jetzt aber nur die Frage, mit welcher Maschine Du im Winter fährst, da ist sowohl die F6C als auch die Magna eigentlich zu schade (und zu empfindlich) :roll:
Husqvarna? Die passt bestimmt noch in eine Garagenecke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 15. Nov 2008, 23:56

Hallo Robert,
haben beide kein Saisonkennzeichen, dh wenn Wetter schön, dann is es egal, jede darf mal! :-D :-D :-D
Hauptsache trockene und salzfreie Straßen, Temperatur ist egal!
Die Cali hab ich leider hergegeben, die hätte nicht so viel Chrom zum Putzen gehabt! Aber Speicheräder!!! Da kannst du dir nen Wolf putzen!!! :lol: :lol: :lol:

Aber du hast Recht, so was Kleines mit groben Stollen dran schwebt mir schon länger im Hinterkopf rum!
Einfach was für´s schlechte Wetter und für den Dreck!

Mal schauen, was noch kommt!

Grüße aus Augsburg
Hannes

magnalady

Beitrag von magnalady » 19. Nov 2008, 22:03

hallo Hannes

Ich war im Sommer mit einem Bekannten, der auch eine Valkyrie fährt auf einem Treffen in Feldkirch und ich kann dir sagen...sooo schöne Bikes gibt es nicht oft zu sehen :roll: :roll: :roll:
Es waren so ca 14 Länder vertreten und ich bin aus dem Schauen nicht mehr raußgekommen ;) :roll:

liebe Grüße nach Augsburg
Michi

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 20. Nov 2008, 20:47

Hi Michi,
da hast du Recht! Die Valkyrie ist ein geiles Teil!
Kann ja garnicht verstehen, daß Mario auf die Plastik-Variante steht???
Und dann auch noch nen Anhänger????
Na, jedem das Seine!
Aber der Motor ist schon ne Wucht!
Dampf in jeder Drehzahl!
Auch unten rum, wo´s bei der Magna ja n´bissl schwach abgeht.
Aber was soll man vom doppelten Hubraum auch anderes erwarten?! :lol:

Ich bin jedenfalls absolut begeistert und kann Mario nur zuraten!
Den Hänger muß er ja nicht immer mitschleppen! :lol:

Grüße aus Augsburg
Hannes

Grazer

Beitrag von Grazer » 21. Nov 2008, 09:18

die valky ist schon ein schönes teil, aber da ich jeden tag und bei beinahe jeder witterung unterwegs bin, brauch ich auch etwas wetterschutz... dazu kommt dann noch, daß ich meinen üblichen bürokrempel auch immer mitschleppen muß und daher natürlich auch entsprechenden stauraum brauche... fazit: plastikvariante, die außerdem auch früher auf dem markt war... :mrgreen: (und mir zugegebenermaßen auch besser gefällt!)

übrigens hat mich die goldie schon vor 20 jahren fasziniert, weil ein freund damals mit einer gl1000 unterwegs war und mich damals schon das eisenroß begeistert hat...

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 21. Nov 2008, 11:26

Hi Mario,
viel "üblichen Bürokrempel" kannst du da aber nicht mitnehmen, wenn du dir eine dementsprechend ausgestattete Wing kaufst! :-)
Aber ein Kugelschreiber und ein Blatt Papier wird zwischen CD-Wechsler, Radio, CB-Funk, Satelitenfernseher, Navi, Kaffeekocher, Mikrowelle, Herdplatte, Kühlschrank, Spülmaschine und eingebautem Klappbett schon noch Platz haben! :lol:
Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß damit!
Welches Modell hast du denn im Auge?
Die 1500er Motoren sollen die Besten sein, und auch preislich einigermaßen erschwinglich, ohne schon weit über 200.000 km auf der Uhr zu haben! Hier in Augsburg fährt sogar eine mit 350.000 km rum!
Nein! Nicht meine Valk, die hatte erst 13.000 drauf!
Aber du siehst, den Motor kann man nicht umbringen!
Halt uns hier auf dem Laufenden!

Grüße aus Augsburg
Hannes

Grazer

Beitrag von Grazer » 21. Nov 2008, 12:35

gerald (magnax2) hat sich ja auch schon für eine probefahrt angemeldet... aber so wie's momentan aussieht, wird die anschaffung einer 1500'er wing wegen küchenneubau auf 2010 verschoben werden müssen... solange muß meine ville noch herhalten... was ich aber durch michi erlebt hab, ist, daß eine vollbesetzte urlaubsreisevalk mindestens ebenso brachial wie eine magna samt magnalady abfliegt... da brauch ich mit meinem lächerlichen V2 gar nicht mal ans mithalten denken... ;)

naja, deshalb muß eben eine wing her, aber ohne whirlpool, microwelle und begehbarem wandschrank, sondern in grundausstattung mit radio, klima und massagestuhl... :mrgreen:

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 21. Nov 2008, 21:41

He Mario,
laß den Küchenumbau! ;)
Kauf lieber jetzt die Wing mit Einbauküche! :lol:
Da kommst du günstiger weg und hast jetzt schon Spaß!!! :-D
Zum Kochen kannst du Michi ja mal auf der Wing mitnehmen! :lol: :lol: :lol:

Grüße
Hannes

magnalady

Beitrag von magnalady » 23. Nov 2008, 17:36

Na ja Hannes, da wird Mario Pech haben denn ich setzt mich NIE hinten drauf (bin ne schlechte Sozia) und dann müsste Mario selber kochen weil ich leider zu kurze Beine habe und mir sicher nicht die Sohlen aufmöblen lasse nur damit GÖGA warm essen kann... ;) :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich bin mir sicher das Mario seine Wing früher hat...bin ja kein Unmensch 8)

Michi

Grazer

Beitrag von Grazer » 24. Nov 2008, 15:50

fühl mich auch wohler, wenn michi auf ihrer magna sitzt und ich auf meinem bock... damit macht nämlich das gemeinsame fahren viel mehr spaß!!! ;)

so, und jetzt werd ich weiter auf meine goldie warten... :oops:

Antworten