Seite 1 von 1

Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: So 31. Dez 2017, 11:24
von Wolfgang
Ich wünsche allen Magna - Fahrern mitsamt Angehörigen, Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2018 und natürlich darüber hinaus.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: So 31. Dez 2017, 11:42
von MagnaBerlin
@ All: Ich schließe mich den Wünschen von Wolfgang an und hoffe einige von euch auf der Sraz in CZ im nächsten Jahr wiederzusehen :-D :-D :-D
Viele Grüße aus Berlin
Michael

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: So 31. Dez 2017, 17:01
von Hirbel
Von mir ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr und kein Rutsch mit der Magna im neuen Jahr 8)

Man sieht sich :-)

Hirbel

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: So 31. Dez 2017, 18:08
von Oberbazi
Servus,

alles Gute auch von Marie und mir!

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: So 31. Dez 2017, 19:06
von UDI
Ich klinke mich hier mal ein, obwohl ich ja jetzt als nicht mehr Magna Fahrer eigentlich nicht mehr angesprochen fühlen darf ;-)
Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr, einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Mo 1. Jan 2018, 00:10
von Hirbel
Wieso nicht mehr angesprochen fühlen darf - quatsch hoffe du bleibst uns erhalten - guten Rutsch 8)

Hirbel

BeitragNachricht erstellt...: Mo 1. Jan 2018, 07:43
von Kerl
Bild

Ich wünsche Euch allen Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und mögen all Eure Wünsche und Sehnsüchte im Jahr 2018 erfüllt werden.

Ernst

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Di 2. Jan 2018, 09:55
von Wolfgang
UDI hat geschrieben:..... ich ja jetzt als nicht mehr Magna Fahrer eigentlich nicht mehr angesprochen ..... ;-) .


Hallo Udi,
du zählst doch auf jeden Fall zu den in die guten Wünsche eingeschlossenen "Freunden und Bekannten" ;)
Auch wenn du momentan fremdfährst ............. irgendwann kommst eh wieder zurück :lol:



P.S. Natürlich habe ich deinen smilie gesehen

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Di 2. Jan 2018, 16:33
von UDI
Danke Wolfgang.
Die Zeit mit meiner Magna wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Zuverlässigkeit hoch zehn und Spaß hats auch gemacht.
Aber irgendwie muss ich immer was zu fummeln haben.
Meine Neue ist jetzt auch schon fast fertig und ich freue mich auf den Frühling den dicken V 2 um die Kurven zu schuppsen.
Wenn ich hier nicht im falschem Forum wäre hätte ich ja ein paar vorher / nachher Bilder eingestellt.
Will mich aber nicht mit dem Webmaster und der ganzen V4 Gemeinde anlegen :-)
Ich wünsche Dir und allen Anderen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Di 2. Jan 2018, 21:06
von Hirbel
Also wenn du was zum rumfummeln brauchst - für solche dringenden Fälle haben wir normalerweise Frauen - und die Magna zum fahren oder auch nicht - je nach dem :lol:

Ich

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Di 2. Jan 2018, 22:34
von UDI
Hirbel hat geschrieben:Also wenn du was zum rumfummeln brauchst - für solche dringenden Fälle haben wir normalerweise Frauen - und die Magna zum fahren oder auch nicht - je nach dem :lol:

Ich

Danke für den Tipp. Dann wird das wohl mein letztes Projekt sein. Wird sich meine Frau bestimmt drüber freuen. :lol:

BeitragNachricht erstellt...: Mi 3. Jan 2018, 08:38
von Kerl
@Udi, hast Du Dich auch für ein Moped entschieden das nur Erwachsene fahren dürfen :lol:

Bild
Bild

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Mi 3. Jan 2018, 09:48
von Wolfgang
UDI hat geschrieben:....... Zuverlässigkeit hoch zehn und Spaß hats auch gemacht. Aber irgendwie muss ich immer was zu fummeln haben.......


Und genau deshalb ist die Magna ideal zum Umbauen - "Auswärtige" sagen auch fummeln ;)
Man muss sich nicht mit Pflichtreparaturen aufhalten und kann somit die gesamte Zeit eben in Umbauen investieren 8)
:idea: und da kann man sich ja einiges einfallen lassen.


Nachdem Ernst jetzt den Bann mit "Nicht - V4" Fotos gebrochen hat, kannst ja ganz unbesorgt mal was zum anscheuen einstellen.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Mi 3. Jan 2018, 16:06
von UDI
Ok, hier mal ein paar Bilder für Interessierte.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Mi 3. Jan 2018, 16:09
von UDI
Das Moped War so Super günstig das ich sie einfach kaufen musste.
Erst 11.000km gelaufen aus erster Hand.
Wie ihr seht hab ich erstmal alles abgebaut was für meinen Geschmack nicht dran gehört.
Jetzt nur noch den Bugspoiler lackieren lassen und dann ab zum Tüv.
Die Bilder sind nicht in Reihenfolge aber es erklärt sich ja von selber.

BeitragNachricht erstellt...: Do 4. Jan 2018, 08:46
von Kerl
@Udi ick versteh Dir voll und ganz, sehr schönes Moped geworden Bild

Ich hab ja auch ein bisschen Leistung in den Chromteilen und kann da locker mit der Magna mithalten - da ist meine X schon was ganz besonderes :-)

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Do 4. Jan 2018, 09:31
von Wolfgang
Die Wilde hast wirklich schön gemacht - Hut ab!
Und als verbindendes Element zu vielen Magnas hast ja immerhin die Avons montiert ;)


Ich würde jetzt nur noch den Lenker "entmüllen", nämlich die dicken Kabelstränge in den Lenker und auch bei den Gasbowdenzügen kann man noch zugunsten einer cleaneren Optik nachbessern ;)

Fast vergessen:
Wie schafft man so eine aufgeräumte Werkstatt ... Kannst mal zu mir zum aufräumen kommen :lol:

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Do 4. Jan 2018, 19:27
von UDI
Danke für euer positives Feedback.
Du hast recht Wolfgang, den Lenker sollte ich entmüllen. Ist aber bei dem Z Lenker echt fiddellig. Hab das bei der Supermagna gemacht und es hat echt viel Zeit und vor allem Nerven gekostet die Kabel um die nicht entgrateten Ecken zu bekommen.
Wenn ich jetzt noch den TÜV Segen bekomme ist für die Wintersaison erst einmal genug geschraubt. Das cleanen des Lenkers heb ich mir für den kommenden Winter auf.
Und mit der aufgeräumten Werkstatt: Hat man erst einmal den Schweinehund besiegt und aufgeräumt, bleibt plötzlich alles ordentlich. Denn die Aktion möchte man kein zweites mal haben. :-)

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Do 4. Jan 2018, 19:36
von UDI
Apropos Kabel in Lenker. Für alle die es noch nicht probiert haben.
Wollfaden mit Staubsauger durchziehen.
Mit dem Wollfaden strapazierfähigen Schnürsenkel durchziehen.
Dann mit Schnürsenkel ein dünnes Drahtseil ( Bowdenzug ) an dem dann der Kabelstrang durchgezogen wird.
Eure Ausdauer wird je nach Lenkerform auf die Probe gestellt.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Do 4. Jan 2018, 23:00
von Wolfgang
Zum Kabeleinziehen nehme ich eine Kugelkette. Die von den Abflussstopfen der früheren Küchenspüle. Die kann man nicht nur ziehen sondern auch schieben und wenn man sie hinter dem Loch hat dann fällt sie von selbst raus ins Freie.
Und wegen der Kabelanzahl und Dicke des Stranges kann ich dir nur den Einbau einer Elektronischen Schaltbox empfehlen. Die gibt es auch für Schalter und nicht nur für Taster.

Re: Bleibt so

BeitragNachricht erstellt...: Fr 5. Jan 2018, 11:04
von UDI
@Wolfgang
Danke für den Tipp mit der Schaltbox.
Wenns soweit ist, frag ich nochmal nach.