Seite 1 von 1

Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 21. Dez 2019, 19:17
von caddy
Vor 1,5 Jahren in meinen Vergasern gefunden. Dachte erst solche 3M Ohrstöpsel die man bei Montage vergessen hatte und die Gaser haben die Teil dann inhaliert und angepasst ;) Die Lösung kommt nach den Festtagen :mrgreen:

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 21. Dez 2019, 19:59
von webmaster
Ahhh du hast meine Ohrstöpsel, hab die schon gesucht 😀.

Ganz schön was drin...

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 21. Dez 2019, 21:52
von Oberbazi
Haben da drin Wespen versucht, ein Nest zu bauen?
Wenn ja, solltest du schneller fahren ... :P

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 21. Dez 2019, 23:14
von caddy
Vielleicht haben Wespen da mitgewirkt. Bei der Sussi haben die mir mal nen Luftschlauch dicht gemacht mit Pollen-Wax ich weiß nicht wat fürn Zeugs. Diese Teile sind aber Schaumstoffartig, darum war mein erster Verdacht Gehörschutz.
Überlegt weiter :mrgreen:

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 22. Dez 2019, 15:29
von Terz
Sieht mir aus wie teile des Sekundär Luftfilters

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 22. Dez 2019, 16:23
von Oberbazi
caddy hat geschrieben:
21. Dez 2019, 23:14
Diese Teile sind aber Schaumstoffartig, darum war mein erster Verdacht Gehörschutz.
Überlegt weiter :mrgreen:
... in meiner Jugend gab es noch Patentex oval Verhütungsschaum ...
Ich schätze, dass der auch fest werden kann, wenn er lange genug gelagert wird :roll:
...du wirst doch nicht - oder? :mrgreen: :lol:

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 22. Dez 2019, 21:00
von caddy
Verhütungsschaum :?: ich kenne nur Pannenschaum für Reifen ;) und wegen meinem Kopfkino meinte meine Frau nur ,, du bist krank im Schädel". Langsam glaube ich das auch. :lol:
Der Terz hats gelöst, sind Teile vom Sekundärfilter. Ob da Insekten bei mitwirkten entzieht sich meinen Studien. Bei mir hats nur viel länger gedauert als bei Terz die Herkunft zu klären.
Sodann, für alle nur das Beste zum Feste.

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 22. Dez 2019, 22:16
von webmaster
Räusper....welcher Sekundärfilter :?:

Bei mir ist nur ein Filter, bzw. Filtereinsatz verbaut und dieser hat nur einen Papiereinsatz.....

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 23. Dez 2019, 10:49
von Hirbel
Moin

Solltest du aber auch haben.

Auf der linken Seite unterm Chromdeckel sollte ein kleines Plastikgehäuse mit einem "Schaumstoffeinsatz" sein.

Frohes Suchen 😉

Hirbel

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 23. Dez 2019, 11:20
von caddy
Richtig. Der ist zur Hinterbelüftung der Gaser :lol: Vielleicht sollte ich mir auch sowas einbauen den die Zicke stinkt auch nicht so wie ich :mrgreen:

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 23. Dez 2019, 11:35
von webmaster
Am Kopf kratz....das Dingens habe ich, aber ist das nicht für die Entlüftung des Murbelwellengehäuses :?: Anyway, das Kunststoffdingens hat Schaumstoff drin... :mrgreen:

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 23. Dez 2019, 13:27
von Hirbel
Ne die Kurbelwellengehäuseentlüftung endet direkt im Lufi - über den Zusatzfilter wird die Luft für Kaltstarteinrichtung und Zusatzluftventil, wenn vorhanden je nach Modell und Länderausführung, sauber gehalten - wird meist vernachlässigt und kann in dem Fall wenn er sich auflöst die ganze Vergaserbatterie versauen.

Da sind ja auch nochmal Düsen drin die dann evtl. dicht sind dann startet sie schlechter oder es kommt beim Gas wegnehmen zum "Schiessen" oder solche Scherze.

Furchtbar praktisch an Sylvester 🤣

Hirbel

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 28. Dez 2019, 19:59
von Terz
caddy hat geschrieben:
22. Dez 2019, 21:00
Verhütungsschaum :?:

Das gibts jetzt auch als Schaum :?: :lol:
caddy hat geschrieben:
22. Dez 2019, 21:00

Der Terz hats gelöst, sind Teile vom Sekundärfilter. Bei mir hats nur viel länger gedauert als bei Terz die Herkunft zu klären.
Hat mir auch den Vergaser versaut. Hab en aber nicht aufgemacht, nur massenweise Reiniger rein. Funzt.
Hatte beim Saubermachen dann den verfusselten Filter gesehen und da war dann alles klar.

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 7. Feb 2022, 18:24
von MiPa
caddy hat geschrieben:
21. Dez 2019, 19:17
Vor 1,5 Jahren in meinen Vergasern gefunden. Dachte erst solche 3M Ohrstöpsel die man bei Montage vergessen hatte und die Gaser haben die Teil dann inhaliert und angepasst ;) Die Lösung kommt nach den Festtagen :mrgreen:
:roll: oh ha , dann muss ich mal die Tage fix nachschauen , ich glaube das ich noch irgendwo eine Universal Luftfiltermatte liegen habe , diese könnte man ja gut dafür zurecht schneiden ;) .....man lernt halt nie aus und gerade bei einen Moped .

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 8. Feb 2022, 05:22
von vf750-man
Genauso ;) ;)
Ich habe von Scotch-Brite zurecht geschnitten drin :idea: :idea: :idea: :idea:

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 8. Feb 2022, 06:00
von MiPa
vf750-man hat geschrieben:
8. Feb 2022, 05:22
Genauso ;) ;)
Ich habe von Scotch-Brite zurecht geschnitten drin :idea: :idea: :idea: :idea:
Moin
Ich habe die Befürchtung das die Scotch-Brite aber auf Dauer nicht Resistent gegen die Kraftstoffdämpfe sind :roll: , lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 8. Feb 2022, 17:50
von vf750-man
In der cbr ist der schon ein paar Jahre drin, werde dies Jahr nachsehen :idea: :idea: :idea: ;)

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 14. Sep 2022, 21:44
von caddy
Weiter gehts mit Depressionen in dieser Zeit.

Eine Frau steht auf der Brücke und will sich in die Tiefe stürzen.
Kommt ein Penner vorbei und fragt sie "darf ich dich richtig vögeln bevor du springst"?
Die Frau empört"ganz sicher nicht".
Zuckt der Penner mit den Schultern und sagt "dann warte ich unten".

Re: Bilderrätsel gegen Winterdepression oder Weihnachtslangeweile

Verfasst: 15. Sep 2022, 06:58
von Kerl
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: