Winterdepression…

Witziges und spritziges von Mitglieder für Mitglieder
Antworten
Grazer

Winterdepression…

Beitrag von Grazer » 10. Dez 2008, 14:07

…oder die ersten Anzeichen, daß ich alt werde…

gestern morgen, grad mal -3°, also eigentlich kein grund zur panik, die straßen sind schnee- und eisfrei und vor allem trocken…
also, nix wie rauf auf’s bike und ab durch den üblichen morgenrabatz ins büro. stau, irre dosentreiber, alles, was einem biker vierspurig am ar*** vorbei geht… doch, nein, ausnahmsweise nicht wirklich! es zieht in den knochen, an den weichteilen, obwohl letzten winter war da noch nix zu spüren…

zum ersten mal in meinem leben plagen mich gedanken wie “ich hinterleg mal für ein paar wochen das kennzeichen” und “wieso tu ich mir das an, ich hätt’ ja ein auto…”, panik macht sich breit, benebelt mein hirn, der dreh an der rechten bringt auch keinen adrenalinstoß mehr, es beginnt mich sogar zu stören, daß das visier zu vereisen beginnt und ich mich nimmer an den schönen linien der wachsenden eisblumen erfreuen kann…

nein, ich bin nicht durchgefroren, ich hab auch an den fingern keine einzige frostbeule, nix, gar nix, nicht einmal der ultralange vaterschaftsmörder analog den westernhelden von anno dazumal muß operativ von meinem kadaver entfernt werden…

trotzdem erkundige ich mich bei meiner kfz-versicherung über die bedingungen der kennzeichenhinterlegung… mindestens 45 tage sollte es hinterlegt bleiben… was mich seltsamerweise nicht mehr abstößt, sondern fast ein bißchen erfreut, zumindest ein wenig tröstet…

abends werden dann beide motorräder ins winterquartier gebracht, vollgetankt nach einer durchwärmrunde zur vermeidung von kondenswasser in den auspuffrohren…

kennzeichen werden demontiert, fahrzeugpapiere entnommen, bikes aufgebockt und versorgt, vergaser trocken gelegt, damit keine verharzung eintreten kann… dann noch prophylaktisch den reifendruck erhöht, nochmal zum trost über den tank gestreichelt und…

das war die saison 2008…

zum ersten mal in meinem leben hinterlege ich das kennzeichen meines motorrads. ich hab es stehen, könnte, darf aber nicht, damit fahren… und dabei beginnt erst der winter!

langsam spüre ich, wie sie in mein herz schleicht, mein hinr umnebelt, meine gedanken zu fixieren beginnt, mir trauer in die augen pflanzt…

die winterdepression im anmarsch! rücksichtslos, respektlos, gnadenlos… in voller härte schlägt sie zu! ich bin alt, ich bin ein warmduscher, ein saisonmopedist, kein echter biker mehr, nur mehr ein alter sack…

und 2009? keine fahrten mehr im regen oder hagel? ist es nun so weit? bin ich wirklich schon ein alter sack? ist meine zukunft an einen krankenkassen-ferrari gebunden oder reicht es, krückenhalter an die verkleidung zu schrauben? ich mutiere zum dosentreiber… zum bürgerkäfigbenutzer… zum schneekettenaufleger…

ich sollte noch ein paar wichtige sachen erledigen… einen termin beim notar, natürlich mit zwei zeugen, brauche ich noch… dann probeliegen beim sargtischler… einen schwarzen anzug sollte ich auch noch rechtzeitig bestellen… und die musik zum begräbnis auswählen, das wär auch nicht schlecht… und sowieso… es ist alles so trostlos…

wo sind sie hin, die schönen tage? der duft der freiheit, mit 95 oktan… das blitzen der radargeräte, das freundliche winken der rennleiter bei der zieleinfahrt… alles nur mehr erinnerungen…

laßt mich einfach nur mehr sterben… am besten am autofriedhof, legt mein motorrad daneben, meinetwegen laßt öl und benzin wegen der greenpeace-aktivisten ab und kleidet mich in eine textilkombi, damit soch von peta keine mehr nackt fotografieren lassen muß… aber laßt mich einfach mit ruhe und in trauer sterben… vielleicht gibt es ja 2009 eine auferstehung…

amen…

magnax2

Beitrag von magnax2 » 10. Dez 2008, 18:57

Hallo mario :cry:

Mit deinem Alter ;) kann ich natürlich nicht mithalten, bist halt früher auf dieser Welt erschienen :P
allerdings kein Grund zur Panik :!:
ich hinterlege mein Kennzeichen auch jeden Herbst, und glaub mir :mrgreen:

im Frühling ist es wieder irre und alles besser, die Sonne lacht,

der Asphalt schmeichelt den Reifen,

und mit dem ersten Dreh am Gasgriff ist das Herz am Lachen :mrgreen:

also mach dir mal nix draus ;) :mrgreen: 8)

Gerald

Tigerpitsch

Winterdepression

Beitrag von Tigerpitsch » 10. Dez 2008, 21:49

Hi Grazer :!:
Nicht so traurig sein,ich denke immer an 47,80 euro im Monat.
Heute in KLagenfurt Schneefall ca. 20 cm,Glatteis :cry: :cry:
Gib dem Sargtischler, eine CD von Steppenwolf" Born To Wild"( wegen inspiration ) ;) Februar ,März beim Starten der Magna hilft Jimmy Hendrix "Machine Gun"zumindest ein unbeschreibliches Gefühl für mich ;)
lg guntram

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 10. Dez 2008, 23:36

Servus Mario,

wie immer - wenn Du Dir richtig Mühe gibst - ein gelungenes Epos! Man sollte Dich und Josch möglichst bald zusammenbringen... Das wäre ein Spaß! Fehlt dann nur noch der Reich-Ranitzky, der dath alleth alth theichteth Gethwätzth abtut ...

Du hast mir jedenfalls aus der Seele geschrieben - wie gerne wäre ich dieser Tage noch ein paar km gefahren ...
Übrigens habe ich ganz vergessen, den Vergaser abzulassen, oder besser das Benzin darin - ich hoffe das macht nichts: ich habe jedenfalls keinen Bock bei minus 2 ° irgendwelche Arbeiten am, ansonsten eingewinterten und vor Korrosionsschutz klebenden, Moped zu machen.

Ansonsten gilt: "kannst nicht mit dem Moped kübeln, musst du halt die Alte dübeln".
Also denne: Schöne Wintersaison für Euch! *ggg*

Liebe Grüße

Oberbazi

Antworten