Umbauberichte??

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Antworten
Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 613
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Umbauberichte??

Beitrag von Terz » 2. Sep 2019, 18:57

Von der RC09 eher weniger. Die Meisten hier fahren die RC43.


Auch wurde das Forum erst vor kurzem neu aufgesetzt. Ob da paar Bilder verloren gegangen sind, kann ich nicht sagen :?: :!:
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 2006
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbauberichte??

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2019, 07:57

Umgebaute (also wirklich umgebaute und nicht umgeschraubte ;) ) RC09 sind mir keine bekannt, RC43 mit Rahmenänderungen eine Handvoll, umgeschraubte eigentlich fast alle.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 2006
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbauberichte??

Beitrag von RGraefen » 3. Sep 2019, 10:46

Na ja, fertig konfektionierte "Verschönerungen" vom Händler dran schrauben, das würde ich als Umschrauben bezeichnen, z.B. Chromgabelcover und Chromkühlergrill (habe ich an meiner RC43 dran :oops: :lol: :lol: :lol: ), baust Du Dir Dein eigenes Rahmenheck, dann fiele das in die Kategorie Umbauen (Schweißen, Flexen, ...). Ich selbst möchte halt jederzeit wieder in der Lage sein, das Mopped in den Originalzustand versetzen zu können, daher bin ich bekennender "Umschrauber". Wobei ich mich durchaus für den einen oder anderen Umbau begeistern kann, der hier vorgestellt wurde.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
KarlStein
Beiträge: 29
Registriert: 20. Nov 2018, 20:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Umbauberichte??

Beitrag von KarlStein » 4. Sep 2019, 21:57

Wer weltweit sucht, der findet schon einiges an Umbauten. Vom Bobber über Cafe Racer bis muscle bike gibt es alles oder vom Profiumbau bis zum Hill Billi Flexangriff.

https://bobberbrothers.com/blogs/faq/ho ... bobber-kit

https://v4musclebike.com/forums/forumdisplay.php?f=4

https://bulldogcycles.jimdo.com/umbauten/

Nur eine kleine Auswahl

Gruß Karl
KarlStein

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 2006
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbauberichte??

Beitrag von RGraefen » 5. Sep 2019, 07:59

@Karl, der erste Link war mir unbekannt, die 3rd-Gen sieht gekonnt aus :-D

Grüße, Karl
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2387
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Umbauberichte??

Beitrag von Wolfgang » 6. Sep 2019, 11:37

So ein Sitz ist doch schnell selbst gebaut - dann ist er auch so wie du ihn willst.

Und beim TÜV ist sehr viel möglich, wenn richtig und exakt gearbeitet wurde ;) 8)
Servus aus München

Wolfgang

Antworten