Hallo ich bin in München unterwegs

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Antworten
Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 704
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Terz » 10. Sep 2015, 19:47

@Webmaster: entweder bin ich für das Allgemein-Fred nicht freigeschaltet oder aber ich wünsche mir einen solchen Fred für die Allgemeinheit. Wo man einfach mal babbeln kann.
Kannst diesen Fred dann beliebig verschieben. Fred=Thread für unwissende ;)

Nächster Punkt.
Ich bin aktuell in München unterwegs und werde dieses Wochenende en bisschen Cruisen ;)

Ich muss mir dazu zwar eine nicht-VF750 leihen, aber egal. Hauptsache 2 Räder und man sitzt tief :D

Für Samstag hab ich mir ne (hoffentlich) schöne Strecke rausgesuch. Um den Ammersee und Starnbergersee, was nettes Essen gehen und vielleicht noch zum Chimsee.
Is das ne coole Strecke ? glaube schon ;)

Sonntag hab ich noch keine Idee. Habts ihr da nen Tip. Gemütlich bis Kurvig ~200km

Grüzi Servus und Goodbay :D
Trust me! Im an Engineer

VendettaRider83

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von VendettaRider83 » 10. Sep 2015, 20:43

Ammersee, Starnberg... Sehr schöne Strecken!!!
Haste gut rausgesucht! Chiemsee ist auch zu empfehlen. Denke da haste genug zu tun am WE

Viel Spaß dabei!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1714
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Oberbazi » 10. Sep 2015, 22:05

Servus Terz,
Dummerweise bin ich am Wochende verplant.
Du könntest dich z.B. am Freitagabend von Honda-Davidson und mir asiatisch bekochen lassen - Sissy und seine Frau sind auch bei uns (in Oberneuching).
Schreib bitte schnell ne PN, wenn du Interesse hast.
Allerdings wird das mit dem Biken am WE nichts bei mir.
Immerhin könnten wir dir ein paar nette Touren empfehlen, bzw. aus dem Navi ziehen.
Bin gespannt, ob so was Spontanes möglich ist 8)

Dobro jutro i zdravo
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
heyday
Beiträge: 34
Registriert: 11. Mär 2014, 13:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von heyday » 11. Sep 2015, 07:49

Weiss nicht, ob das schon zu spät ist....

Wegen Arbeits-/Wohnort fahre ich bei gutem Wetter jeden Freitag nach der Arbeit immer eine Runde durch diese Gegend mach Hause (heute auch :-). Ammersee ist mir zu eng besiedelt und da kommt man nur langsam vorwärts. Meine Vorschläge wären:
- um Starnberger See rum. Ich fahre da die A95 bis Seeshaupt (Süden des Starnberger Sees, und dann das Westufer hoch)
- von Starnberg die B2 runter bis Weilheim, dann Peißenberg/Schongau und B17 hoch nach Landsberg/Lech. Dann über die Autobahn zurück nach M. In den Tunnels sind Blitzer, also da aufpassen. Eher zum Schneller-Fahren.
- Autobahn bis Landsberg/Lech (West), dann runter nach Neuschwanstein. Straße ist gut ausgebaut Tolle Landschaft.
- A95 bis Wolfratshausen, dann auf die B11, weiter runter an Kochel- und Walchensee vorbei (ein paar Serpentinen) und dann rüber nach Garmisch-Partenkirchen, und irgendwie zurück. Tolle Strecke.

Tolle Landschaft gibt es en masse, je näher an den Alpen, desto besser. Nebenstrassen sind wenig befahren, meistens durch irgendwelche Dörfer (z.B. Wessobrunn). Ich fahre manchmal aufs geradewohl kleine Nebenstrassen einfach Richtung Süden/Alpen, und wenn es knapp wird, suche ich die nächste B/AB zum Zurückfahren.

Die Strecke zum Chiemsee kenne ich nicht. M ist aber ein größeres Dorf, wegen Ende der Schulferien wirst du Reiserückverkehr auf der AB Chiemsee/München haben

Grüße, heyday

Benutzeravatar
heyday
Beiträge: 34
Registriert: 11. Mär 2014, 13:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von heyday » 11. Sep 2015, 08:29

>> Sonntag hab ich noch keine Idee. Habts ihr da nen Tip. Gemütlich bis Kurvig ~200km
Autobahn nach Lindau :-)

Autobahn nach Augsburg. Nach Norden (Donauwörth), Ingolstadt und zurück.
Autobahn nach Augsburg. Nach Süden (Landsberg/Lech), zuück oder noch weiter südlich bis Neuschwanstein.

Grüße, heyday

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2459
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Wolfgang » 11. Sep 2015, 12:22

Für Moppedtouren kommt mir da zu oft das Wort Autobahn vor :?
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
heyday
Beiträge: 34
Registriert: 11. Mär 2014, 13:42
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von heyday » 11. Sep 2015, 13:04

Autobahnallergie :-)

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 704
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Terz » 13. Sep 2015, 10:11

ok danke für die tipps

und danke für die einladung. freitag konnte ich leider nicht. habe noch bis spät abends gearbeitet.. gestern habe ich dann die ammersee-starnberger tour gemacht. echt cool. heute denke ich fahre ich an den chiemsee

Ich bin noch die ganze Woche in München, aber dann ohne Bike.
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2459
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Wolfgang » 13. Sep 2015, 16:49

heyday hat geschrieben:Autobahnallergie :-)
:o Deine ursprüngliche Antwort war aber ehrlicher :roll:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 704
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Terz » 23. Sep 2015, 13:22

Also um mal zu erzählen wo ich war ;)

Ich habe Samstags die kleine Tour Ammernsee+Starnberger See gemacht ( weil mittags die Eintracht gespielt hat ;P )
Habe mir dafür ne Trude ausgeliehen.. War nicht so glücklich mit ihr. Hat auch am nächsten Tag mukken gemacht und ich hab se ausgewechselt.
Bild
Bild
Bild


Nun am Sonntag bin ich dann ne große Tour gefahren. Mit meiner neuen Shadow ;) hab ich mich auf den Weg zur Innsbruck gemacht. Über den Tegernsee und Bad Tölz und einen kleinen Abstecher nach Eng bis zur Zugspitze und dann über den Pass.

Zurück ging es dann über den Achernsee, paar Km östlich von Innsbruck. Cooler Ausblick, Top ausgebaute Strecke.

Bild
Bild
Bild
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 687
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo ich bin in München unterwegs

Beitrag von Kerl » 23. Sep 2015, 18:42

Schöne Aufnahmen, klasse Rundfahrt.

Antworten