Mitglieder ?? oder doch nur :?: Einmalreinklicker :?:

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Antworten
Bullwei

Mitglieder ?? oder doch nur :?: Einmalreinklicker :?:

Beitrag von Bullwei » 20. Sep 2005, 13:03

Mitglieder ?? oder doch nur :?: Einmalreinklicker :?:



Die Hundert ist erreicht! :o Hurra !! :o



Doch bei näherem Hinschauen finde ich viele Einmal-Anmeldungen ohne einen einzigen Beitrag! :evil:

Ich finde man sollte "Mitglieder" ,die nach zwölf Monaten nicht ein einziges Mal gepostet haben, aus der Mitgliederliste bzw. aus dem Forum löschen.

So macht dann das Erreichen der "echten" Hundert viel mehr Spaß :lol: .



:idea: Vielleicht könnte Oliver ja eine Umfrage zu diesem Thema starten?



G-ruß Udo

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Mitglieder

Beitrag von RGraefen » 20. Sep 2005, 15:07

Hallo Udo,



da hätte ich doch gerade noch einmal Schwein gehabt, meine ersten Beiträge stammen alle aus den letzten Tagen.



Nein, im Ernst, ich denke es gibt bestimmt einige, die reinklicken, nur lesen und vor allem lernen wollen.

Vielleicht wäre es geschickt, nach einem Jahr Stillschweigen eine Aufforderungsmail zum Verlängern zu versenden, um so irgendwelche Karteileichen herausfiltern zu können.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 20. Sep 2005, 15:51

Ja,was soll man dazu sagen?Es gibt eben solche und solche.Ich bin ja nun aus alter Anhänglichkeit noch im BMW-Cruiser-Forum(www.r1200c.de) aktiv,ein Forum mit ca 500 Leuten.Selbst da beschränkt sich der aktive Teil auf ca.30 Leuten,die immer mal ihren Senf zu vielfältigen Problemen darlegen.Ich selber habe in 3 Jahren über 600 Beiträge geschrieben.

Mit dem Löschen sollte man nicht so voreilig sein,weil es verschiedene Gründe gibt,warum einer nicht schreibt oder anklickt.Aber ab 2 Jahre Abstinenz vom Forum sollte man mal aufräumen.

Ich bin ja selber erstaunt,wie viele Leute meinen Beitrag"ein neuer Eigentümer"angeklickt haben.Schon über 1100mal!!!

Ich werde den Beitrag auf jeden Fall fortführen solange,bis mir der Webmaster Schreibverbot erteilt. :roll:

Wichtig ist meiner Meinung nach,daß man im Forum immer eine Antwort auf eine Frage bekommt,d.h.die Resonanz spürt.Dann ergibt sich die "Mitarbeit" von alleine.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 20. Sep 2005, 16:08

@All



Das Forum ist ein Forum und kein Verein! "Zeroposter" wie diese Mitglieder auch genannt werden, sind Interessierte, die, wie schon Robert anmerkte, lernen und sich informieren wollen.



"Etwas" anders sehe ich es bei der MAGNA IG, die Mitglieder die sich nie sehen lassen, beim Frühstück oder anderen Aktivitäten, können nicht erwarten, dass wir diese als "echte" MAGNA IG - Mitglieder behandeln und ihnen den Vorang in mancher Sache einräumen. Da würde ich den Robert, den Knotenwolfgang, die Sonja aber natürlich auch Prinz Riffelblech, Tina und Volker und so manchen anderen, die sich hier im Forum engagieren oder die man auf Treffen wiedertrifft bevorzugen.



Also erfreue ich mich an deren Mitgliedsbeiträgen von stolzen 3,-- Euronen im Monat :D :D und nehme einmal im Jahr ein Bad im Geldberg... :D :D :D :D .



Winke winke mit die Linke,



um 17.30 bekomme ich mein neues Motorrad,



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

will su ... mus su sahlen

Beitrag von v4jo » 20. Sep 2005, 19:43

hi olli :D

war das eben eine versteckte aufforgerung zu (be)Z A H L E N ??? :wink:



jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 20. Sep 2005, 20:11

Ja Jo,ihm scheinen noch ein paar Teile zu fehlen! :lol:



Aber mal ohne Quatsch,im BMW-Cruiser-Forum haben wir es immer so gehalten,daß die aktivsten 30 Mitglieder angemailt wurden mit der Bitte um eine Einmalzahlung von 10€.Diese wurden von einem eingesammelt und dem überraschten Webmaster übergeben.Das reichte für 2 Jahre für die Deckung der Unkosten bei der Forumsbetreuung.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 21. Sep 2005, 07:02

Hallo Oli, hier ist "Knotenwolfgang" :lol:



mein Umzug ist so gut wie gelaufen, nur dass ich zu Hause noch kein Internet habe und deshalb (wie jetzt) auf den Büroanschluss angewiesen bin.



Mit der Mitgliedschaft in der IG sehe ich das auch so wie Du, da sollten man schon aktiv dabei sein - bei mir spricht halt einfach die Entfernung gegen aktiveres teilnehmen :(

Ansonsten haben "nurleser" ja auch noch die Möglichkeit als Gast mit zu lesen. Deshalb wäre ein "aufräumen" nach ca. einem Jahr auch wegen der brutalen emailverteiler vielleicht sinnvoll.





Fast vergessen:

Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit der Neuen :!:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 21. Sep 2005, 08:52

@Jo



Jochen, Du weist doch, dass wir Dich bei der MAGNA IG als IM "Prinz Riffelblech" führen.. :D :D :D



Methode Diesel: Langsam vorglühen und dann zünden....



Gruß



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten