Wurm-Warnung im Forum

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Antworten
Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1714
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Wurm-Warnung im Forum

Beitrag von Oberbazi » 27. Dez 2008, 15:42

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute versucht, eine direkte Antwort auf Geralds persönliche Nachricht an mich über's Forum zu verschicken.

Daraufhin erhielt ich jeweils folgende Meldung:

CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.


If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.

Haben wir ein Trojaner-Problem im Forum oder weiß jemand, wie man diese Fehlermeldung interpretieren kann?

Liebe Grüße

Oberbazi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3081
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 31. Dez 2008, 09:56

Mahlzeit Oberbazi,

Du hast wahrscheinlich in Deinem Text ein paar Zeichen, bzw. Zeichenkombinationen verwendet, die das im Forum eingebaute Sicherheitsmodul als Gefahr erkannt hat.

Es kommt vor bei Kombinationen mit " & % § + * ' # / usw.

Ich habe zwischen den zuvor erwähnten Sonderzeichen einen Platzhalter gelassen, sonst, so bin ich mir sicher, hätte ich Dir so garnicht antworten können.

Zugegebener Maßen ist das Toll ziemlich "scharf" und läßt sich nicht leichter einstellen. Es wird aber benötigt, weil wir sonst wieder echte Probleme mit Spam im Forum hätten.

Alos = > Alles im grünen Bereich < =
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten