Foren-Vielfalt

Wünsche und Anregungen der Mitglíeder, die an den Webmaster gerichtet sind
Antworten
josch

Foren-Vielfalt

Beitrag von josch » 14. Sep 2004, 03:31

@Webmaster: Nicht dass ich lästern wollte - ist ja durchaus löblich, ein Forum für Magna-Fahrer aufzumachen. Aber hier ist das m.E. etwas zu gut gemeint mit der Menge an Foren. Solange eh' noch nichts drin steht, braucht man doch wahrhaftig keine 45 - oder so - Foren. Da hat sich die altbekannte Forenadmin-Weisheit wohl noch nicht herumgesprochen: Wo nichts drinsteht, schreibt auch keiner was rein. Oder: Von Nichts kommt nichts.



Also sollte man das Wenige was man hat, möglichst konzentrieren. Zuviele Foren sind ungesund und unbequem - man klickt und scrollt sich nur einen Wolf. Bis hier mindestens hunderte Beiträge drin sind, braucht's m.E. nur je ein Forum für RC43, RC07, RC09 usw. und vielleicht noch die üblichen Termine und Allgemeines. Das reicht für den Anfang. Wenn erstmal eine nennenswerte Anzahl von Beiträgen vorhanden ist, wird sich schon herausstellen, wo welche Themen aufgeteilt werden müssen. Aber 40 Foren mit 0 Beiträgen sehen nicht nur unschön aus, sondern halten auch potentielle Forenbenutzer davon ab, sich zu beteiligen. Der Mensch ist halt ein Herdentier und fühlt sich hier in diesen leeren Foren so alleine ...



Schönen Gruß aus dem Münchner Outback

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 14. Sep 2004, 07:25

Tach Joschi :D ,



das Forum existiert erst seit dem 11.09.04. Ich hoffe, dass es gebauso lebendig wird wie das der www.ls-650.de . Ich weiß von diesem Webmaster, dass es eine irre Arbeit ist die Beiträge zu sortieren. Die meines erachtens wichtigsten Rubriken stehen eh oben.



Schaun wir mal was passiert... :)



Danke nochmals :D



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

blue-thumper

viel erfolg

Beitrag von blue-thumper » 15. Sep 2004, 09:38

hi vf750cboy66, das forum ist ja mal klasse :D. ich wünsche euch viel erfolg und einigkeit :D



gruß norbert

Antworten