Lackierung

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Tigerpitsch

Lackierung

Beitrag von Tigerpitsch » 27. Mär 2005, 21:24

Mein Sohnemann hat in der Garage ein Türblatt Lackiert (Kompressor).Das Problem das ich jetzt habe,in der Garage waren zwei Motorräder (Virago Schwarzmetalic ) von meiner Frau,(VF750RC43 Rot)von mir.Beide haben jetzt einen wunderschönen Lackfilm in Blau und als draufgabe eine schicht Klarlack.Doch ich möchte den Originalzustand haben.Mit Lackreiniger geht es nicht,mit Nitro habe ich angst den Originallack zu beschädigen.

Achim

Beitrag von Achim » 28. Mär 2005, 13:40

Hi,

Nitro würde ich auch lieber nicht verwenden. Das unterscheidet nicht zwischen Originallack und nicht Originallack. Ich würde (an einer unauffälligen Stelle) versuchen den unerwünschten Lack mit einer Reinigungspolitur herunterzupolieren. Auf den großen Flächen am Besten mit einer Polierscheibe, damit es Gleichmäßig wird.



Viel Glück



Achim

Tigerpitsch

lackierung

Beitrag von Tigerpitsch » 28. Mär 2005, 21:45

Hallo Achim!

Vielen dank für den Tip,habe ich heute versucht.Aber bis ich damit fertig bin ,brauche ich mindestens 10 Kisten Bier.Der Lack ist in jeder Ritze. Bis jetzt habe ich Kinder geliebt.

lg.guntram

mungo

Beitrag von mungo » 30. Mär 2005, 14:01

Hallo,



das ist ja nicht schön, was euch da passiert ist. Ich würde zumindest am Tank mal probieren, ob es mit Benzin abgeht. Der Klarlack vom Original ist ja mit Härter, damit bei dem tanken nichts passiert. An anderen Teilen wäre ich da vorsichtiger mit Benzin. Natürlich auf eigene Verantwortung!!! Frag doch einfach mal in einer Lackiererei nach einem Tip :D



Viel Erfolg

mungo

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 31. Mär 2005, 07:14

Hallo Guntram,



also wenn Dein Junior richtigen Lack und, wie Du schreibst, Klarlack draufgespritzt hat - dann hilft wohl nur die Radikalmethode.

Wäre ja auch pervers, wenn Du eine aufgebrachte Lackschicht einfach so wegwischen/-waschen könntest - oder?



Das heißt neu lackieren in der ursprünglichen Farbe! :cry:





So wie Achim schreibt (mit wegpolieren) klappt höchstens bei leichtem Lacknebel. Aber auch dazu würde ich mal einen Lackierer befragen, die haben da ganz andere Polituren/Reiniger etc. als Du im normalen Handel kaufen kannst.

Von deren Erfahrung mal ganz abgesehen.
Servus aus München

Wolfgang

Tigerpitsch

Beitrag von Tigerpitsch » 7. Apr 2005, 20:31

Hallo Wolfgang! Hallo Mungo(Jerry)!

Danke für eure Tipps.Habe bei 5 Firmen angefragt alle wollten neu machen.Aber einer meinte nicht nötig,(Karosserie-Spezialist)4000er Schleifpads und Produkte von www.rotweiss.com.Die geräte sehen aus wie neu.

Zu Deinem Problem wegen der Blauen Auspuffkrümmer, solltest Du auf das Kerzenbild achten.Wenn es Grau ist stimmt das gemisch nicht es sollte Rehbraun sein.Aber Genaueres erfahre ich erst morgen.

lg.guntram

Gast

Beitrag von Gast » 8. Apr 2005, 08:58

hallo Guntram,



schön das du das mit dem Lack hin bekommen hast :D Wollte dir gerade noch einen Tip geben. Hab heute durch Zufall RTL-Shop gesehen, wo ein neues Lackpflege-Set vorgestellt wurde. Nennt sich "Alpha S4", damit haben die vorgeführt, wie Teer (eingebrannt!) und trockene Farbe (Acryl) damit weggeht. Naja, hat sich ja erledigt, evtl. hilft es ja anderen, die es lesen.

Zu meinen Krümmern, da hab ich ja die Vermutung, das die etwas mager läuft. Die hinteren Kerzen hab ich mir mal angesehen, die sind braünlich. Vorne, wo ja das eigentliche Problem ist, mach ich die Tage. Da kommt man ja schlechter ran, wegen dem Kühler, darum hab ich, erstmal die anderen begutachtet :lol:



gruss mungo

Antworten