Winterfest einmotten Tips und Tricks

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
Hubert

Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Hubert » 1. Nov 2006, 12:18

Hi @ all,



welche Tips sind die besten zum einmotten der Bikes für die Monate 12, 1 , 2 .



Am 01.12. wird bei mir die Batterie ausgebaut und der Tank bis zum Rand gefüllt das wars dann schon.



Weitere Tips ?:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 1. Nov 2006, 15:12

Hallo Hubi,



kannste auf der Homepage nachlesen....



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

weicheier

Beitrag von v4jo » 3. Nov 2006, 17:13

hi...

ich fahr den winter durch.

damit hätten wir die diskusion über die weicheikennzeichen wieder eröffnet....

cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 3. Nov 2006, 22:59

Bis zum ersten Salzstreuen wird Magna gefahren, nach dem ersten richtigen Regen wird wieder Magna gefahren. Dazwischen steht das Sonntagsmoped ca. einen Monat. Einmotten rentiert sich nicht. So ist das halt in den wettermäßig verwöhnten Regionen Deutschlands :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Sehr_zufrieden

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Sehr_zufrieden » 24. Okt 2009, 10:32

Grüße an die Magna-Gemeinde,

Bin neu hier angemeldet. Hab meine kleine RC43 jetzt knapp ein Jahr und bin, wie es der Name vielleicht schon vermuten lässt SEHR ZUFRIEDEN. Hatte mich auch damals auf einen Hieb in das Ding verliebt. Fantastisches Fahrzeug!

Dieser Thread ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber er passt zu meinem Anliegen.

Ich hatte mir diese Seite bereits angesehen, bevor ich mir diesen kleinen Traum von einem Mopped erfüllt habe. Damals gab es Unmengen an wirklich interessanter Artikel über Wartungsarbeiten, Einmotten und der gleichen mehr. Nun, da ich mich mal schlau machen wollte, was ich der holden Magna in ihrem kurzen Winterschlaf alles Gutes tun kann, finde ich leider nichts mehr dazu. Such ich jetzt nur an der falschen Stelle, oder gibt es diese schönen Anleitungen nicht mehr? Wenn ja, was ist mit ihnen geschehen und viel wichtiger, was wird aus ihnen? Sollten diese nicht mehr zugänglich sein, dann möchte ich diesen Thread zumindest wiederbeleben und hiermit die Frage erneut stellen: Was macht man am Besten um seine kleine Schönheit gut über den Winter zu bringen?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort,
Immer noch
Sehr_zufrieden

Hubert

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Hubert » 24. Okt 2009, 17:23

Hi, Du..Sehr_zufrieden
Tip wie folgt. ;) :!: Bike in die Garage und dann :!:
1. Tank voll bis zur Kannte
2. Batterie ausbauen und an die Ladeerhaltung
3. Kette einfetten wie immer
das wars. 8) Im Winter ab und zu einwenig verschieben aber für 3 Monate nicht wirklich wichtig.

Dieses mache ich schon seit 6 Jahren so und habe immer noch die 1. batterie und keinen Rost im Tank und alles bis jetzt ok.
km Stand bei mir jetzt .61.000km. :mrgreen:
Fahre auch noch eine VFR 800 da mache ich es genau so.

Einmal V4 immer V4

Sehr_zufrieden

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Sehr_zufrieden » 26. Okt 2009, 21:35

Grüße,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So in etwa kenne ich das auch und sehr schön zu hören, wenn das mit Erfahrung untermauert wird. Dann kann ich ja nun mein kleines Schmuckstück guten Gewissens in den wohlverdienten Winterschlaf überführen. Ich werde sie aber noch als kleinen Unterpunkt, der vermutlich keiner ist, da vermutlich Grundvorraussetzung, einer Grundreinigung unterziehen...

Nochmals Danke

Hubert

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Hubert » 26. Okt 2009, 22:30

Hi,
meine ist immer sauber vor der Ausfahrt und danach auch bald damit die nächste Ausfahrt auch mit Glanz möglich ist.
Bild
schönen Winter ...
aber am Freitag ist es noch mal schön :mrgreen:

P.S. bei meiner muss ich :idea:
- neuen Luftfilter
- neue Kerzen
- neue Bremsflüssigkeit ..
- Ventile ?? ( 61.000km soll dann bei 65.000)
- und natürlich frisches Öl.
ja km = Wartung ! sonst einen Spaß 8) :!: ;)

Grazer

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Grazer » 27. Okt 2009, 10:18

kleiner tip so am rande: wenn die garage einen betonboden hat, ist eine unterlage empfehlenswert, denn der beton entzieht lt. reifenhändler dem reifen weichmacher... ein fleckerlteppich oder große kartons reichen!

da ich aber weder eine garage noch mein bike übern winter einmotte, hat das für mich keinen sinn, aber weitergeben will ich die info trotzdem... ;) nix genaues weiß man net... :-D

Hubert

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Hubert » 28. Okt 2009, 22:01

Hio Garzer,
sag schon deine Magna steht im Winter im Wohnzimmer, wuste ich doch Du liebst dein Bike halt. 8)

Grazer

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Grazer » 29. Okt 2009, 10:08

Hubert hat geschrieben:Hio Garzer,
sag schon deine Magna steht im Winter im Wohnzimmer, wuste ich doch Du liebst dein Bike halt. 8)
erstens ist es michi's magna,
zweitens steht meine wing demnächst wieder einsatzfähig vorm haus,
drittens würden wir uns maximal eine harley ins wohnzimmer stellen, weil wennst mal honda gefahren bist, steigst nie und nimmer auf eine harleyy ab, egal, wie schön die sind... :P

aber ich gestehe, 2° morgens sind auf der magna deutlich kälter als auf der wing... :oops:

magnax2

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von magnax2 » 29. Okt 2009, 14:00

Hi Mario :-D

Warum bald wieder einsatzfähig,............... :roll: du wirst doch nicht............... :!: :?:

Gerald

Grazer

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Grazer » 29. Okt 2009, 14:45

magnax2 hat geschrieben:Hi Mario :-D

Warum bald wieder einsatzfähig,............... :roll: du wirst doch nicht............... :!: :?:

Gerald
nein, die bakterie ist verreckt... und heut bekomm ich die neue und schraub sie wieder rein, so hab ich mir die letzten zwei wochen magnafeeling pur gönnen dürfen, also brachiale und brutale beschleunigungsorgien mit akustischer untermalung bis zum abwinken, dazu ankern wie ein alter öltanker und nässehinternwedeln... ;)

und bei den aktuellen temperaturen kommt jetzt doch langsam wieder die sehnsucht nach meinem altherrendampfer, wetterschutz ist doch nicht zu verachten! :oops:

magnax2

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von magnax2 » 29. Okt 2009, 21:18

Da bin ich jetzt aber wieder beruhigt :roll:

dachte schon sonst was, gestohlen, hergeliehen, verpfändet, verschenkt.................................... :mrgreen:

Nur die Stromversorgende Einheit verreckt also, das kann bei der dicksten Honda vorkommen :P :mrgreen:

Gerald

PS: Gruß an die Mädels :-D

Grazer

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Grazer » 30. Okt 2009, 10:24

magnax2 hat geschrieben:...gestohlen, hergeliehen, verpfändet, verschenkt
wer wird so ein viech schon klauen??? nicht mal die polen klauen sowas!!! :lol:

gestern mit neuer bakterie heim gekommen, eingebaut... und nix! die war nicht voll, sondern nur teilgeladen, obwohl sie versprochen hatten, sie zu laden und dafür sogar zwei werktage zeit hatten!!! :evil: :twisted: na, die bekommen heut noch was von mir zu hören!!! :twisted: :twisted:

ZZ-TOP

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von ZZ-TOP » 30. Okt 2009, 10:45

Einmotten :?: Warum das denn in aller Welt :?: :?: :?: :?: Wenn`s schön und trocken is fahr ich .Is halt warm anziehen angesagt :!: ;)

Grazer

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Grazer » 2. Nov 2009, 11:18

so, winterbetrieb eingestellt!

neue bakterie einbauen lassen, weil die andere neue ja nicht voll und daher nach drei startversuchen beleidigt war, aber alles auf garantie und unter meiner beobachtung und jetzt läuft der traktor wieder! dann die fußwärmer und stiefeltrockner ausgefahren und geht schon wieder! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

daher: winterbetrieb ist jetzt eingestellt, bis entweder der erste schnee oder der frühling kommt, dann werden die stiefeltrockner wieder eingeklappt und in badeschlappen gefahren... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das nenn ich dann "abstellen winterbetrieb, einstellen sommerbetrieb"... :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Motorralf

Re: Winterfest einmotten Tips und Tricks

Beitrag von Motorralf » 2. Nov 2009, 11:22

nein, ich will nicht! will ich nicht! will nicht aufören zu fahren! *trotz*

Antworten