Blinker vorne leuchten wahrend der Fahrt - wie auschalten?

Alle Tips und Tricks rund um das Motorrad
Antworten
tomv2

Blinker vorne leuchten wahrend der Fahrt - wie auschalten?

Beitrag von tomv2 » 18. Mai 2006, 15:27

Hallo nochmal :D



Diesmal wirklich eine Frage auf die ich keine Antwort unter Technik bei RC43 finden kann.



Meine Magna ist eine ami Ausfuhrung, wenn ich die Zundung an mache und auch wahrend der Fahrt leuchten die vorderen Blinker. Die Polizei macht mir deshalb Probleme und ich kann so nicht mehr fahren.



Wenn jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, was man mit der el. Instalation machen muss um meine Magna fur europaische Standarts umzurusten bin ich sehr dankbar.



Bitte hilfe :?

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

abschneiden

Beitrag von v4jo » 18. Mai 2006, 15:34

hi...

hier eine antwort aus der ," musste nich so ernst nehmen " ecke

:lol:

nehm dir einen seitenschneider und schneid die kabel über und gut is...

blinker braucht man zum fahren nicht.



F U C K for T Ü V :roll:



jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 18. Mai 2006, 17:39

Hallo tomV2,



welches Modell fährst Du denn ?



Schreib jetzt bitte nicht rc43 :mrgreen:



Ich hätte gerne gewuß ob E, F, SW, SP ED Typ (Typencode)



Dann kann ich in den Schaltplan schauen.



Sind dort in den Blinkern Zweifadenbirnen eingebaut ? Eigentlich geht das nur mit Zweifadenbirnen, sonst "blinkt" das ja garnicht :mrgreen:.



Für den Fall, dass es sich um Zweifadenbirnen handelt, tausche diese gegen normale einmal aus.



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rudi

Beitrag von Rudi » 19. Mai 2006, 10:22

Hi,

das geht auch mit Einfadenbirnen.

Im Blinkrelais (amerikanische Ausfürhung)könnte dann ein Vorwiderstand sein, der die Birnen permanent mit dem halben "Saft" versorgt und der wird dann beim Blinken überbrückt und die Birne erhält die volle Spannung und blinkt dann heller.

Ich würde das Blinkrelais mal probehalber austausche. Einfach eins vom Schrottplatz (Golf oder so) geholt.



Gruß Rudi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 19. Mai 2006, 11:37

Hallo Leute,



da kommen kleine Zweifel bei mir auf, Blinkerbirnen haben 21W, ein Vorwiderstand müsste dann schon Ausmaße haben, die in einem Relaisgehäuse nicht unterbringbar sind. Mal schauen, was ihr herausfindet.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hubert

Beitrag von Hubert » 19. Mai 2006, 14:58

Hi Robert,



da kommt ja der Elektriker so richtig zum Einsatz. :idea:

tomv2

Beitrag von tomv2 » 19. Mai 2006, 17:38

Hi Leute,





es waren dort Zweifadenbirnen eingebaut und normale mit einem Faden passen nicht.

Ich habe in jedem Blinker je ein entsprechendes Kabel getrennt. Jetzt leuchten nur die Faden die zur Signalisation dienen, die anderen werden einfach nicht mit Strom versorgt.

Mein Scheinwerfer bekommt jetzt mehr Strom und leuchtet heller, ich hoffe, dass das keine Nebenwirkungen haben wird :roll: :wink:



Danke fur die Tips

Beste Grusse

Tomasz

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 19. Mai 2006, 18:04

Hallo Tomasz,



dass der Scheinwerfer heller leuchtet als vorher kann an einer schwachen Batterie liegen. Überprüfe einfach folgendes:

Auf der Birne des Scheinwerfers sollte die Nennspannung eingeprägt sein, 12V

Mit einem Spannungsmesser die Spannung am Stecker für den Scheinwerfer prüfen. Motor aus 12V, Motor läuft maximal 14V



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

knips

Beitrag von v4jo » 19. Mai 2006, 19:04

hi...

du solltest doch den vorschlag nicht so ernst nehmen.... :D

nu hast du ja doch die kabel durchgetrennt.

cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Antworten